Review | NYX soft matte lip cream


Hallo meine Hübschen,

ich habe ja nie so richtig verstanden, warum NYX die vielen tollen Produkte, die es in den USA schon ewig zu kaufen gibt, nicht auch bei uns anbietet. Ist unser Beauty-Markt dafür zu klein? Gibt es zu wenig Interesse? Ist die Marke NYX zu wenig publik in Deutschland? Ich weiß es nicht.

Um so mehr habe ich mich natürlich gefreut, als nun das Standardsortiment aufgestockt wurde. Als ich hörte das auch die soft matte lip creams mit dabei sind, war ganz klar, dass ich mir davon einige holen würde. Ich bin ja großer Fan der butter glosse und habe von ihnen etliche Farben zu Hause und nun mussten diese matten lip creams auch getestet werden.

Entschieden habe ich mich für 3 Nuancen - Cannes, San Paolo und Copenhagen.
NYX
soft matte lip cream
Cannes | San Paolo | Copenhagen
6,99€ [8ml]

Genau wie die Butter Glosse kommen auch die soft matte lip creams in glosstypischen Hülsen daher. In diesem Fall wurden die Deckel allerdings nicht in derselben Farbe der beinhalteten Nuancen gehalten, sondern sind schwarz gummiert abgesetzt worden. Ich finde es insgesamt schöner und etwas hochwertiger, als die Plastikdeckel der butter glosse.

Je nach Farbe, ist die Aufschrift in Schwarz oder Weiß gehalten. Am Fuß der Hülsen findet man dann noch den Namen der Nuancen und damit ist alles was wichtig ist, nachzulesen.
Wie auch die butter glosse, haben die soft matte lip creams einen weichen Flockapplikator, mit welchem sich die Farben zielgenau auftragen lassen. Ich war recht skeptisch, ob mit diesem Applikator eine saubere Kante möglich ist und wurde positiv überrascht, denn besser geht es nicht, was wohl auch der Textur zu verdanken ist.

Die Textur der soft matte lip creams ist angenehm cremig und liegt ganz leicht auf den Lippen. Zwischendurch musste ich beim ersten Tragen immer wieder in den Spiegel sehen, ob sich überhaupt noch Farbe auf meinen Lippen befindet, weil ich die lip cream gar nicht mehr gespürt habe - es war aber immer noch alles vollständig vorhanden.

Die Farben werden satt auf den Lippen wiedergegeben, wobei ich festgestellt habe, dass man sie sogar schichten kann, so dass die Farben je nach Wunsch, mal kräftiger und mal ein wenig abgeschwächt erscheinen.

Noch ein Pluspunkt den die NYX soft matte lip creams von mir erhalten - sie werden nach dem Antrocknen tatsächlich matt! Es gibt mittlerweile auch im niedrigen Preissegment so viele Lippenprodukte, die als matt ausgepriesen werden, am Ende dann aber doch nur ein Satinfinish haben. Nicht so bei den matten lip creams von NYX, denn diese halten ihr Versprechen und das ganz ohne meine Lippen auszutrocknen!

Dementsprechend ist ihre Haltbarkeit auch sehr gut. Einem Mittagessen halten sie dann aber doch nicht stand. Sie ist also nicht zu vergleichen mit den ColourPop Ultra Matte Lipsticks, die ja bombenfest sitzen sollen (ich selbst habe zwar keinen davon, die vielen Reviews dazu erzählen aber alle das gleiche). Ein Stain wird hier nicht hinterlassen, sie tragen sich dafür aber gleichmäßig ab.
Cannes | San Paolo | Copenhagen
Cannes - eine Mischung aus einem hellen Braun mit peachigem Unterton
San Paolo - ein dunklerer Roséton mit deutlichem Pinkeinschlag
Copenhagen - dunkles Bordeauxrot mit Lilaeinschlag (ähnlich MAC Rebel)
Mit den heißbegehrten ColourPop Ultra Matte Lipsticks können die NYX soft matte lip creams vielleicht nicht mithalten, aber meines Erachtens auch nur in Punkto Haltbarkeit, denn die Farbabgabe und das Tragegefühl sind tadellos. Ein großer Pluspunkt ist, dass diese lip creams nach dem Antrocknen tatsächlich vollständig matt sind und meine Lippen nicht austrocknen.

Meine Daumen sind ganz klar oben für die NYX soft matte lip creams und es wird wohl noch die ein oder andere Nuance bei mir einziehen dürfen. Bei 21 unterschiedlichen Nuancen wird mit Sicherheit für jeden das Passende dabei sein!

Kennt ihr die NYX soft matte lip creams? Welche Nuance spricht euch am meisten an???

Einen schönen Dienstag euch allen
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den NYX soft matte lip creams:

Jenseits von Eden
Makeup Love
Madame Keke

Kommentare:

  1. Ich bin so froh, dass es endlich mehr Produkte von NYX in Deutschland gibt.
    Ich habe mir auch 3 Farben der Soft Matte Lip Creams geholt. Unter anderem auch Copenhagen.
    Aber wo ich so London und San Paulo sehe will ich die auch haben.

    Grundsätzlich finde ich die richtig klasse. Aber leider trocknen meine Lippen schon aus. Aber meine Lippen sind echt ne Wüste und brauchen permanent Feuchtigkeit. Also bin ich da vielleicht kein geeigneter Maßstab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt?! Meine überhaupt nicht und ich hab sonst richtig Probleme mit trockenen Lippen - schade :/
      Ich werde wohl noch so einige andere Neuheiten demnächst mal bestellen, ich finde das Preis-Leitungs-Verhältnis echt genial <3

      Löschen
  2. Huhu liebe Melli,

    die von dir gewählten Farben stehen dir allesamt toll. Sieht echt stimmig aus im Gesamtbild.
    Ich selbst bin ja ein Fan von Farben, die den ganzen Tag halten, aber bislang hat das kein Lippenstift bei mir geschafft. Nur ein paar wenige liquid Lipsticks, die dann auch noch nur eine 'my lips but better' - Farbe haben, können das. Auch bei Colourpop (Avenue) hält es zum Teil nur 2 Stunden, auch wenn ich nichts zwischendurch esse. (Irgendwas schein ich halt trotzdem falsch zu machen :D) - Doch diese NYX Produkte find ich auch schön. Hab mal eins davon ausprobiert und mag es, gerade weil es so leicht ist und nicht austrocknet.

    So, genug geschrieben, tolles Zeug. :)
    Lieben Gruß, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna <3
      Ach, dann halten die ColourPop Ultra Matte doch nicht so lang?! Hmmm, probieren möchte ich sie trotzdem unbedingt mal. Die NYX lip creams halten bei mir ja gute 5-6 Stunden mit trinken und allem, nur eben Essen überstehen sie nicht ganz ;)

      Löschen
  3. Danke fürs Zeigen :) Ich habe eine in Talasias Tauschpaket gehabt... ich finde sie ganz gut, aber nicht überragend, vor allen Dingen gab es mal so ein Produkt lange Zeit von Manhattan. Ich mag lieber die klassischen Liquid Lipsticks, weil sie mir auf den Lippen doch zu sehr rumrutschen. San Paolo finde ich an dir am schönsten <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lip creams rutschen????? Bei mir Null! Hab auch schon einmal irgendwo gelesen das sie nicht ganz antrocknen, aber bei mir vollständig und dann bleiben sie komplett an Ort und Stelle, alles andere trocknet meine Lippen einfach zu sehr aus ;)

      Löschen
  4. Auf die Matte Lip Creams habe ich auch schon lange ein Auge geworfen. Bei 21 Farbnuancen dürfte man gut fündig werden :-) Warum NYX bei uns sein Sortiment nur so spärlich ausweitet ist mir auch ein Rätsel. Bisher bin ich mit meinen Produkten der Marke sehr zufrieden. Ich kann mich noch an den Hype um die Marke vor Jahren erinnern....

    Deine drei Farben gefallen mir sehr gut - vor allem Copenhagen spricht mich an (im Moment steh ich total auf dunkle Lippen)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja bei 21 Nuance sollte was dabei sein - ich musste aber auch erst überlegen welche Farben ich denn nun nehme bei den unzähligen Swatches und überall sehen sie dann anders aus :/
      Ja, es ist eben auch die Jahreszeit dafür, deshalb durfte Copenhagen auch mit, im Sommer hätte ich wohl stattdessen eine andere Farbe gewählt ;)

      Löschen
  5. Ich weiß nicht bei NYX bin ich immer noch so ein bisschen skeptisch, weil die Marke sich durch das Desaster mit einigen Bloggern vor ein paar Jahren ziemlich unbeliebt gemacht hat. Glaube die Produkte sind ja aber in den USA wesentlich günstiger und sind hier ziemlich teuer?
    Nichtsdestotrotz finde ich die Farben sehr schön! Sie stehen dir auch wirklich super gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so?! Davon wusste ich gar nichts. Ich bin da aber auch ganz frei von (Vor-)Urteilen und gucke mir Produkte die mich interessieren am liebsten selbst an - was ist denn da vorgefallen???

      Löschen
  6. Ich habe mir letztens Copenhagen bestellt und habe ihn noch gar nicht ausprobiert. Jetzt bin ich umso gespannter auf das Produkt! Dir stehen alle drei Farben wirklich gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht ausprobiert? Ina, auf geht´s! Gerade an dir kann ich mir Copenhagen richtig gut vorstellen!!! <3

      Löschen
  7. Sehr spannende Review :) Habe auch schon mit den dunklen Farben geliebäugelt, allerdings habe einige Mädels erzählt dass gerade die auf den Lippen fleckig werden und aus diesem Grund habe ich hier noch nicht zugeschlagen. Nach deiner Review sollte ich das aber vielleicht doch mal tun :) London und Copenhagen gefallen mir am besten.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Echt??? Nein, nicht einmal Copenhagen, der ja im Swatch total fleckig war ist auf meinen Lippen fleckig gewesen. Ich bin total begeistert! ;)
      London hab ich die letzten Tage auch immer super gerne getragen, ist eben eine so schöne To-Go Farbe <3

      Löschen
  8. Hey Melanie, ich glaube du hast die Lip Cream Cannes versehentlich London genannt (siehe 3. Foto) :) Nichtsdestotrotz machen die Farben einen sehr guten Eindruck! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OMG vielen lieben Dank für den Hinweis! Ich war aber auch selbst fest davon überzeugt das ich mir London gekauft habe und deshalb habe ich überall im Text London geschrieben! Habe es jetzt geändert, mir wäre es im Leben nicht aufgefallen ;)))

      Löschen
  9. oh, ich hoffe, dass es die bald bei uns am counter gibt. rein von den swatches interessieren mich vor allemibiza und buenos aires. aber in natura kann ja so vieles anders als erwartet kommen...

    copenhagen steht dir ausgezeichnet!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, obwohl ich gespannt bin, ob es das neue große Sortiment überhaupt am Counter geben wird, denn in dem Douglas in dem ich bei MAC gearbeitet habe, wurden vor einem halben Jahr sämtliche NYX Produkte rausgenommen - lohnt sich nicht, war die Begründung :/

      Löschen
    2. bei uns war die nyx-theke letztens halb leer - ich hoffe, weil sie umstellen. aber es bleibt spannend!

      Löschen
  10. Ich war vor ca. 4 Jahren das erste mal im NYX Fieber - da wollte ich fast alle Paletten haben, daraus ist dann zum glück nichts geworden, denn so toll fand ich die Qualität doch nicht. Aber mit den neuen Lippenprodukten ist NYX mittlerweile wieder eine Marke, die mich sehr interessiert und auch ganz gute Qualität zu haben scheint.
    Ich finde die neuen soft matte lip creams stehen dir sehr gut und vor allem Copenhagen hat es mir angetan.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Die Nuancen die du dir ausgesucht hast sehen richtig schön herbstlich aus. Copenhagen spricht mich total an, ich glaube den hole ich mir auch noch. Vielen Dank für das verlinken auf meinen Beitrag. Ich mag die Soft Matte Lip Creams wirklich sehr. Ich werde mir jetzt wo sie endlich erhältlich sind, auch noch die Nuancen anschauen. Viel Spaß mit den neuen Produkten, sind echt tolle Nuancen :)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  12. Copenhagen ist eine wirklich schöne Farbe. Am Freitag werde ich mir auch 1-2 davon holen. Möchte sie auch endlich ausprobieren.
    Bin mir nur noch nicht so sicher welche Farben ich mir genauer ansehen soll :)

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Die Matte Lipcreams mag ich sehr gerne :) habe davon auch ein paar aber Copenhagen würde sich gut in meiner Sammlung machen :) habe dir den Beitrag mit den Swatches mal raus gesucht :) http://www.unlike-girl.com/2014/12/nyx-soft-matte-lip-cream-swatches.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Um ehrlich zu sein, ich bin eine absolute NYX Jungfrau und dabei interessieren mich die Lip Creams schon die ganze Zeit. Aber irgendwie kommt mir doch immer was anderes dazwischen, dass dann erst mal "wichtiger" erscheint. Deshalb danke dir fürs Vorstellen, ich muss mir die Produkte nun endlich auch mal genauer ansehen ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Die Creams finde ich farblich und vom Finish her echt toll, allerdings kann ich mit deckenden Cremeprodukten irgendwie nicht umgehen und lasse deshalb die Finger davon. Vielleicht sollte ich mich aber mal an diese heranwagen und mir eine Nuance zum Testen besorgen, vor allem Copenhagen gefällt mir so gut an dir!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie