Review | Urban Decay Afterglow 8-hour Powder Blush


Hallo meine Hübschen,

es wird Zeit euch meine neuen Blush Lieblinge vorzustellen!

Zum Geburtstag erhielt ich von Jen meinen ersten Urban Decay Blush und ich war vom ersten Moment an begeistert und gleichzeitig dankbar, dass ich durch dieses Geschenk überhaupt die neuen Afterglow Blushes kennenlernen durfte, denn knapp 30€ bei einem unbekannten Produkt sind eine Menge Geld.


 Urban Decay
Afterglow 8-hour Powder Blush
Rapture
28,99€ [6.8g]

Die Verpackung der Afterglow Blushes kommt Ombrefarben daher, angefangen bei Schwarz am Boden bis hin zu einem Lila am Kopf der Schachtel. Überzogen mit silberfarben Lettern, macht diese Kartonage optisch definitiv etwas her, bevor man überhaupt das Produkt gesichtet hat.

Der Kopf der Verpackung ist mit einem Etikett überzogen, welches nicht nur dem Schutz dient, sondern gleichzeitig in der Farbe der jeweiligen Nuance gehalten und mit dazugehörigem Namen versehen ist. Auf diese Weise bekommt ihr schon vor dem Öffnen einen Eindruck was euch im Inneren erwartet.
Die Pfännchen der Urban Decay Afterglow Blushes machen wirklich was her - anthrazit Hochglanz mit eingelassenem UD Logo, welches als dezentes Sichtfenster dient. Außerdem sind sie eckig gehalten, so dass die Lagerung ohne Platzverlust erfolgen kann. Mir gefällt das Design ausgesprochen gut!

Von Jen hatte ich die Nuance Fetish geschenkt bekommen, ein wunderschöner Rosenholzton mit pinkstichigem Einschlag. Wer meine Verwendete-Produkte-Listen durchliest weiß, wie oft ich in den letzten 2 Monaten zu genau diesem Blush gegriffen habe. Es ist einfach eine so wundervolle To-Go Farbe, die immer geht.

Nun habe ich mich diesmal für Rapture entschieden, da dieser Ton danach aussah, als wäre er der perfekte Begleiter durch den Herbst. Rapture wird als deep mauve with a hint of shimmer beschrieben. Ich würde Rapture als eine Mischung aus Mauve und Pflaume beschreiben, welcher tatsächlich einen Hauch von goldenem Schimmer enthält, der im Swatch und aufgetragen aber nicht zur Geltung kommt , weshalb Rapture eher matt erscheint.
Nun sind Farben Geschmackssache, auf die Qualität kommt es an und das ich mir nach dem Geschenk von Fetish einen weiteren Urban Decay Afterglow Blush gekauft habe, spricht wohl für sich.

Die Textur ist absolut fein und lässt sich mit dem Pinsel in der perfekten Dosierung anstandslos aufnehmen. Die Deckkraft lässt sich ohne Wenn und Aber aufbauen und auch der Auftrag gelingt spielend einfach, wobei sich die Afterglow Blushes auch noch wunderbar verblenden lassen. Dabei sind sie federleicht auf der Haut und wirken keineswegs pudrig, sondern eher wie von der Natur erzeugt - ja, ihr merkt ich bin schwer begeistert ;)
Bis ich Fetish das erste Mal in den Händen hielt und aufgetragen habe, waren die MAC Blushes mit Abstand meine liebsten, vor allem auch wegen ihrer Haltbarkeit und allgemeinen Qualität nebst der unglaublichen Farbrange. Nun haben die Urban Decay Afterglow Blushes mein Beauty-Herz im Sturm erobert und ich kann mir vorstellen, das meine Blush-Schublade noch den einen oder anderen Zuwachs dieser qualitativ hochwertigen Blushes erhält.

Die Urban Decay Blushes überzeugen mich in Punkto Haltbarkeit, einfachem und aufbaubarem Auftrag, ihrer Leichtigkeit und zugleich Natürlichkeit auf den Wangen. Ich kann nur jedem sagen KAUFEN! Ihr erhaltet einen absolut hochwertigen Blush, der euch durch und durch begeistern wird.

Kennt ihr die Urban Decay Afterglow 8-hour Blushes? Welches ist eure liebste Nuance???

Bis die Tage
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den Urban Decay Afterglow Blushes:

annewandakatharina
Lullabees
MacKarrie

Kommentare:

  1. Um Rapture bin ich bei der 20%-Aktion auch laaaange herumgeschlichen, habe mich aber dann doch dagegen entschieden. Leider! Die Farbe ist wirklich wunderschön <3 Bei der nächsten Aktion oder wenn ich mal wieder am Counter bin, darf der mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nein und er hätte dir soooooo gut gefallen! Unbedingt zugreifen ;)

      Löschen
  2. Hör doch auf, so geile Blushes zu zeigen *.*!!!! Die Farbe ist ja der Knaller... Rain fand ich auch ganz toll, muss die mal vor Ort testen, denke ich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dafür fixt du einen immer mit ColourPop an ;P Nein, Rapture ist soooooo genial. Ich trage ihn heute gerade und bin durch und durch verliebt, den Look gibt´s dann die Tage ;)
      Rain guck ich mir gleich mal an, ich brauche nämlich noch mehr von dem guten Stoff *lach*

      Löschen
  3. Das klingt ja alles fantastisch :) ... wenn ich nur nicht so ein kleiner Geizi wäre :P knapp 30€ tun mir schon ein bisschen weh, wobei ich sagen muss dass mir die Farben außerordentlich gut gefallen

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin ganz aus dem Häuschen wenn mir etwas so gut gefällt, dann muss ich eben auch irgendwie auf 'Papier' bringen ;)))
      Ja, 30€ sind schon wirklich nicht ohne, aber Rapture ist auch so eine spezielle schöne Farbe, da investiere ich gerne das Geld und dazu die Qualität und schon ist er meiner ;)

      Löschen
  4. Oh, beide Farben gefallen mir richtig gut. Blush ist aber, wie bei Mascara, so eine Produktkategorie, wo ich nicht gerne mehr als 10€ zahle. Ich denke immer, dass auf den Wangen ohnehin nicht soooooo viel Unterschied ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du bei mir sind es wieder die Blushes, in die ich gerade gerne mehr Geld investiere, zum einen weil ich Blushes so sehr liebe und zum anderen, da mir schon ein Unterschied aufgefallen ist, vor allem in der Haltbarkeit, aber auch dem Gefühl auf der Haut und wie es auf den Wangen wirkt. Aber ich glaube darüber lässt sich auch immer streiten ;P

      Löschen
  5. Meinte gar nicht Rain, sondern Bittersweet... also den lilafarbenen :D!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so :D:D:D Ja, Bittersweet ist auch echt genial, den kann ich mir an dir so richtig gut vorstellen, vor allem mit einem deiner ColourPop Lippie Stix (ich hab den Namen gerade nicht im Kopf) ;)

      Löschen
  6. Mit deinem Beitrag hast du mich wirklich neugierig gemacht. Ich habe bisher noch keinen einzigen UD Afterglow Blush, aber deine Beschreibung härt sich ja traumhaft an *_*
    Mir gefallen beide Farbnuancen unheimlich gut und könnte mich gar nicht entscheiden, welchen ich zuerst kaufen würde... Ich werde dann mal etwas stöbern geben :-D

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du ja einen UD Counter in der Nähe, so dass du die Blushes direkt vor Ort swatchen kannst und direkt ein Gefühl dafür bekommst wie sie sich anfassen. Ich kann sie die absolut ans Herz legen, du wärst ganz sicher total begeistert von ihnen ❤

      Löschen
  7. Der sieht wirklich toll aus! Ich hab bei der 20% Aktion zu Lidschatten und Lippenstift gegriffen, da darf ich gar nicht auf die Rechnung schauen (ich muss ja irre gewesen sein) und die Mac Holiday LE hat auch nen riesen Wunschzettel verursacht. *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der 20% Aktion war mein Konto gerade blank *lach* Ich hab ihn dann über Douglas mit 10% und x Goodies geholt ;)
      Die Weihnachts LE von MAC spricht mich gar nicht mal so an, aber da soll es noch eine andere geben (hab den Namen gerade nicht im Kopf) da möchte ich unbedingt zuschlagen - wir Beautysuchtis ;)))

      Löschen
  8. Rapture habe ich mir jetzt auch beim Womanday bestellt und eigentlich bist du schuld, weil du dauernd Fetish hergezeigt hast - den habe ich mir auch bestellt ;-) Rapture ist dann mitgehüpft, da ich schon länger einen schönen Blush aus einer Mischung aus Burgunder und Pflaume suche. Bin schon so gespannt, wie sie sich auf meinen Wangen machen.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, dann hast du ja jetzt die gleichen wie ich ;)
      Dann bin ich jetzt aber irre gespannt, wie du sie findest und freu mich schon auf deine Review <3

      Löschen
  9. Also ich kann dich voll verstehen :-) Ich hatte mir "Rapture" direkt beim Release der Afterglow Blushes gegönnt und bin immer noch wahnsinnig glücklich damit. Die Farbe ist einfach unglaublich schön und die Haltbarkeit und Qualität überzeugen mich total. Daher habe ich mir bei der 20% Aktion auch noch eine weitere Farbe gegönnt, "Bittersweet" ist bei mir eingezogen und begeistert mich genauso 💜

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich gewusste wie gut die UD Blushes sind, hätte ich schon längst mehr in meiner Sammlung - aber da wird ganz sicher noch die ein oder andere Nuance hinzukommen - vielleicht ja auch Bittersweet ;)

      Löschen
  10. Lieben Dank fürs verlinken :) Rapture finde ich auch ganz toll!

    Liebste Grüße,
    Biene

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein tolles Blush liebe Melli!
    Das hätte ich auch gerne, deshalb wandert es wohl direkt auf meine Weihnachtswunschliste!
    Danke fürs Zeigen!
    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Weihnachtswunschliste muss ich mir auch unbedingt noch anlegen und sie dann dezent meinem Schatz zukommen lassen - allerdings stehen auf meiner Wunschliste für den Weihnachtsmann in erster Linie neue Möbel für mein Schminkzimmer ;)

      Löschen
  12. Wow, Rapture ist wirklich eine tolle Farbe! Und deine Beschreibung klingt toll :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön oder?! Ich trage momentan Fetish und Rapture immer im Wechsel, weil ich mich nie richtig entscheiden kann ;)

      Löschen
  13. Ich muss gestehen, dass ich den UD Blushes bisher gar keine Beachtung geschenkt habe. Aber dein Post hat mich gerade eines besseren belehrt. Ich sollte sie mir definitv mal ansehen :)
    Liebe Grüße
    Nadine
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich riesig, dass dir der Blush so gut gefällt - dann habe ich ja eindeutig das richtige für dich ausgesucht :) <3 Ich habe bisher noch keinen davon, aber sie lachen mich wirklich seeeehr an. Ich habe die nächsten Wochen ein paar Visa Einsätze bei UD (hab ich dir noch gar nicht erzählt, oder?) und dann muss ich sie mir alle nochmal genau anschauen! :) :******

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie