Blogparade | Daily vs. Xtravaganz Schwarz & Kupfer


Hallo meine Hübschen,

wie oft wollte ich schon bei Daily vs. Xtravaganz von Miss von Xtravaganz mitmachen. Zum einen hat man dabei die Wahl bei vorgegebener Farb- oder auch Themenvorgabe, ob man nun doch lieber safe bleibt und einen daily Look schminkt oder einfach mal aus seiner Komfortzone heraus schlüpft und etwas schminkt, was man sonst vielleicht nicht so schnell getan hätte. Zum anderen ist die Farbvorgabe immer schon spannend an sich. Da gab es schon einen Mix aus Weiß, Orange und Pink oder auch Orange, Kupfer und Blau und diesmal ist es eben Schwarz und Kupfer.

Als ich nun die Tage den Crème Gel Liner Show Me von ColourPop auf Instagram zeigte, fragte mich Miss von Xtravaganz direkt, ob ich damit etwas für die laufende Runde schminken möchte. Ein klein wenig herausgefordert hat mich das ja schon und auch wenn ich am liebsten wieder einen 'normalen' Look gepinselt hätte, wollte ich mich diesmal der Herausforderung stellen und etwas mit einer kleinen Prise Xtravaganz zaubern ;)

Ich musste ein wenig überlegen, was ich mit den Farben Schwarz und Kupfer schminken könnte. Zunächst hatte ich ein Smokey Eye mit kupferfarbenem Liner im Kopf, aber irgendwie konnte mich diese Idee nicht ganz überzeugen und dann fielen mir diese Cut Crease und Sultry Smokey Eye Looks ein, die ich immer mal ausprobieren wollte, an denen ich aber auch schon ein ums andere mal gescheitert war. Also setzte ich mich an meinen Tisch und pinselte drauf los, ohne genauen Plan und Verstand - soll ja manchmal Wunder wirken ;)

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Base bewegliches Lid: ColourPop Crème Gel Liner Show Me
bewegliches Lid: Splendid Trio Domed Eye-Shadow golden sienna
inneres Auge: Makeup Geek Duochrome Shadow I´m Peachless
Augeninnenwinkel: Makeup Geek Foiled Shadow Starry Eyed
Wingliner: Creep (Naked1 Palette)
unterer Wimpernkranz: Creep (Naked1 Palette)
Fake Lashes: Ardell Demi Wispies Black
Da mich Schwarz und Kupfer zusammen an ein Leopardenfell erinnert haben, habe ich kurzerhand noch ein paar schwarze Tupfer mit meinem Astor Perfect Stay Precision Eyeliner Pen darauf gegeben. Meinem Schatz hat es ohne besser gefallen, aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten ;)

Im Großen und Ganzen hat es mir wirklich Spaß gemacht dieses AMU zu schminken, ich bin aber nicht zu einhundert Prozent zufrieden, was zum einen an der Bildqualität liegt, die Farben kommen nicht so intensiv rüber, wie sie eigentlich auf dem Auge ausgesehen haben und zum anderen habe ich nicht ganz sauber gearbeitet, was mir aber erst hinterher - also auf den Bildern - aufgefallen ist.

Aber, Mut zur Lücke und vielleicht mögt ihr ja dieses eher andere Augen Makeup ;)

Ihr könnt natürlich auch die Pinsel für die aktuelle Daily vs. Xtravaganz zum Thema Schwarz & Kupfer schminken. Zeit habt ihr dazu noch bis zum 19. Dezember, einen Tag später gibt es dann den Sammelpost!

Was sagt ihr zu diesem etwas anderen Look? Yeahy or Nay???

Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Sehr cool! Wäre ich nie drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön, das freut mich das es dir gefällt :D <3

      Löschen
  2. Wundervoll <3 Ab jetzt erwarte ich immer Beiträge von dir!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war und bin ja nach wie vor unsicher, ob es wirklich so gut ist, aber zeigen wollte ich es dennoch und vielleicht ist es einfach nur ungewohnt ;)
      Hihi, na da hab ich mir ja was eingebrockt ;P <3

      Löschen
  3. Ich finde es absolut gelungen <3 Ganz wundervoll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahy, vielen vielen lieben Dank, das freut mich sehr! <3

      Löschen
  4. Wow wow wow, das sieht ja mega aus!
    Mit und ohne Pünktchen find ich den Look einfach super schön. Die Kombination aus Kupfer und Schwarz wirkt einfach auch immer wieder genial.

    Lg
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Vielen lieben Dank!!!
      Ich war ja anfangs doch verunsichert ob ich den Look nun veröffentliche, aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich solche AMUs eher selten schminke ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie