Shortreviews | Neues aus der Drogerie


Hallo meine Hübschen,

auch wenn es selten Reviews zu Produkten aus dem Drogeriebereich bei mir gibt, so kaufe ich doch des öfteren dort ein - sogar sehr gerne! - denn auch hier gibt es den einen oder anderen Schatz, der nicht zu verachten ist.

Was sich in letzter Zeit dabei angesammelt hat, das möchte ich euch heute nebst einer kleinen Zusammenfassung zu den einzelnen Produkten zeigen...
 trend IT UP
Nail Polish
2,45€ [11ml]

Die trend IT UP Linie von dm ist seit Juli neu in den Regalen und auch ich konnte mich ihnen nicht entziehen. NEU = MEINS sozusagen ;)

Was mir an der ganzen trend IT UP Linie gefällt, ist das minimalistische Design. Es ist schlicht gehalten worden und spricht damit Jung und Alt an. Keine kitschigen Elemente, kein jugendlicher Schnick Schnack, sondern alles sehr gradlinig und damit genau nach meinem Geschmack.

Auch die Nagellackfläschchen kommen sehr gradlinig, um nicht zu sagen eckig daher - perfekt zum Anordnen in Schubladen. Transparentes Glas, trifft auf schwarzen Deckel, an welchem sich der 'Profi-Flachpinsel' befindet. Ich konnte bislang wirklich bei jedem Lackieren der trend IT UP Lacke schöne und saubere Ergebnisse erzielen.

Beim letzten dm Besuch habe ich mich für den Holo Dimension Nail Polish 010 und den Glamour Nail Polish 020 aus der Sparkling Glamour Edition entschieden. Beide decken in zwei Schichten und trocknen sogar recht schnell an. Die Haltbarkeit liegt mit Top Coat bei guten 5 Tagen ohne Tipwear.

Ich bin sowohl vom Flaschendesign, aber auch der allgemeinen Qualität der trend IT UP Nagellacke wirklich begeistert. Das Ganze zu einem schmalen Preis von 2,45€ - TOP!

Weitere Reviews zu den trend IT UP Nagellacken findet ihr hier und hier.


trend IT UP
Contour & Glide Lipliner
1,95€ [0.3g]

Ein weiteres trend IT UP Produkt welches mich in erster Linie durch seine Aufmachung angesprochen hat. An sich bin ich Liplinern gegenüber eher abgeneigt. Zu meinen MAC Zeiten musste ich neben einem MAC Lippenstift auch immer einen Liner tragen, ich mochte es nicht. Meine Lippen sind so schon trocken, Lipliner sind da nicht gerade förderlich.

Was mir an den Contur & Glide Linern auf den ersten Blick gefällt ist, dass man sie herausdrehen kann - ich bin ein eher fauler Mensch und wenn ich das Anspitzen vermeiden kann, dann bin ich schon mal direkt begeistert. Wer aber doch nachspitzen möchte (ich würde behaupten, dass dies nicht nötig ist), der hat am Ende des Stiftes einen integrierten Anspitzer. Daumen hoch!

Was auf dem Liner drauf steht ist auch Programm, der trend IT UP Lipliner gleitet geschmeidig über die Lippen. Ich hatte schon etliche Lipliner in den Händen und sie direkt wieder zur Seite gelegt, nachdem ich bereits allein beim Swatchen die ersten Furchen auf meiner Haut hatte, da sie unglaublich hart waren und dabei nicht einmal Farbe abgegeben haben. Nicht so bei den Contour & Glide Liplinern. Sie sind geschmeidig, sogar leicht cremig und geben dabei ihre Farbe satt wieder. Lipliner und Lippenstifte sind zudem aufeinander abgestimmt. So hat die Nummer 010 der trend IT UP Contour & Glide Lipliner ebenfalls die Nummer 010 bei den Ultra Matte Lipsticks - perfekt wäre es gewesen, wenn alle Produkte einen Namen besäßen, ich finde es immer schön mit einem Produkt auch einen ganz eigenen Namen zu verbinden, zumal ich mir Namen viel besser merken kann.

Das i-Tüpfelchen ist das Tragegefühl - unglaublich angenehm und sogar recht leicht für einen Lipliner, ich habe mittlerweile tatsächlich schon mehrmals einen der Contour & Glide Lipliner solo auf den Lippen getragen. Kein Austrocknen der Lippen und das bei einer Haltbarkeit von circa 4-5 Stunden und gleichmäßigem Verblassen. Ich bin absolut begeistert und werde mir ganz sicher noch weitere Nuancen kaufen!

Kleiner Tip noch am Rande: Orientiert euch nicht an den Farben der Deckel, diese gehen wenn überhaupt nur in die ungefähre Richtung der Farbe des enthaltenen Lipliners. Da unser dm keine Tester hat, war ich bei 010 und 040 zu Hause recht verwirrt, denn ich hatte auf Grund der Deckelfarbe mit anderen Farben gerechnet.


trend IT UP
Contour & Glide Kajal
1,95€ [0.3g]

Last but not least ein drittes trend IT UP Produkt. Legt man diesen Kajalstift neben die Lipliner könnte man meinen, dass es sich auch beim Contour & Glide Kajal um einen Liner handelt. Gleiches aussehen, gleiche Funktionen - Herausdrehen, Anspitzer - sogar die Textur ist identisch.

Dementsprechend verliere ich hier gar nicht viele Worte. Ich habe mir die Nummer 020 gekauft, einer Nuance, die dem Deckel nach zu urteilen, ein dunkles Mauve ist, geswatcht aber dann doch eher bräunlich erscheint, während aufgetragen wiederum der Lilaanteil herauskommt. Auf der Wasserlinie habe ich ihn bislang noch nicht getragen, sondern nur als Liner, so dass ich zur Haltbarkeit auf der Wasserlinie nichts sagen kann. Als Eyeliner hat der Contour & Glide Kajal aber perfekt funktioniert, satte Farbe, geschmeidig, mit einer Top Haltbarkeit. Auch hier gibt es also nur positives zu berichten und meine Daumen sind oben!

Weitere Reviews zu den trend IT UP Contour & Glide Kajalstiften findet ihr hier und hier.

L´Oréal Paris
Color Riche
Intense Plum
10,99€

Als ich Intense Plum bei Carina entdeckt habe, war es direkt um mich geschehen. Einen Tag später befand ich mich im örtlichen Rossmann und er war Mein - so schnell kann es gehen ;)

Man erkennt an meinem Lippenstift-Kaufverhalten ganz klar, dass die kalte Jahreszeit angebrochen ist, denn alles was Plumfarben ist, muss gekauft und eben auch getragen werden. Intense Plum ist ein besonders schönes Exemplar, tief pflaumefarben, mit kühlem Unterton.

Der Lippenstift aus der Color Riche Reihe gleitet wunderbar über die Lippen, bleibt gescheidig, fühlt sich sogar pflegend an und das ganz ohne Ausfransen *halleluja*

Ich bin absolut begeistert und kann euch Intense Plum wirklich ans Herz legen. Im Übrigen soll er laut Carina sogar ein perfektes Dupe zum Burberry Lip Velvet Oxblood sein!
Maybelline New York
Color Drama
Pink So Chic
6,99€

Bereits vor Anfang des Jahres habe ich mir am Londoner Flughafen einen der Color Drama Lippenstifte gekauft und war vor allem von der Textur und der Farbabgabe begeistert. Leider passte die Farbe Love my Pink so gar nicht zu mir. Bei meinem letzten dm Besuch entdeckte ich aber Pink So Chic und wollte es noch einmal versuchen.

Vorweg, der Name passt meines Erachtens rein gar nicht. An Pink So Chic ist definitiv nichts Pink, denn es handelt sich hierbei um einen unglaublich schönen beerigen Rotton - ähnlich wie Intense Plum, nur das der Lilaanteil etwas höher ist.

Ich hatte ein wenig zu kämpfen mit dem Auftrag, womit ich wirklich gar nicht gerechnet habe, denn eigentlich sollte man mit dieser Stiftform gerade eine perfekte Kante ziehen können. Ich musste jedoch sehr viel korrigieren. Zudem läuft Pink So Chic bei mir aus, gerade an der Unterlippe sah er nach einiger Zeit ziemlich fransig aus. Ich werde ihn einfach noch mal mit einer Lip Base ausprobieren, denn die Farbe ist so schön und das Tragegefühl locker leicht und geschmeidig.

Weitere Reviews zu den Maybelline Color Drama Lip Pencil findet ihr hier und hier.

Real Techniques
silicone liner brush
8,99€

Seit kurzem gibt es ausgewählte Real Techniques Bruhes auch im dm zu kaufen *yeahy* Allerdings müssen anscheinend um unseren nächst gelegenen dm eine Menge beautyaffine Menschen leben, denn, ob LE´s oder Neuheiten, erscheine ich auf der Bildfläche, ist meist alles schon leer gefegt (oder bin ich zu langsam??? ;P). So war auch nichts mehr übrig, als ich den neuen kleinen, sogar etwas versteckten, Real Techniques Aufsteller entdeckte. Ein kleines verpacktes Etwas war aber noch da und das kannte ich bis dato sogar noch nicht - der Real Techniques silicone liner brush.

Ich hätte weitergehen und ihn zurücklassen können - jemand anderes hätte sich ganz sicher erbarmt - aber ich konnte nicht, denn meine Neugierde war direkt geweckt. Ein Silikon Liner?! Das musste ich selbst ausprobieren!

Was soll ich sagen, die Ernüchterung folgte auf dem Fuße. Es hätte mir ja vorher klar sein können! Mit Silikon kann Farbe zwar aufgenommen werden, aber nicht wie mit Pinselhaaren gespeichert, so dass am laufenden Band erneut Farbe aufgenommen werden muss. Einen Pinsel kann man mit dem Gel formen, eine Silikonspitze eben nicht, so dass man eventuell noch eine hauchdünne Linie am Wimpernkranz erzeugen kann, aber keine dickere, saubere. Nach mehrmaligen Versuchen habe ich es jetzt aufgegeben. Eine präzise Linie ist meines Erachtens nicht möglich, ein Wing schon gar nicht. Für mich das einzige Flop Produkt meines Drogerie Hauls.

Eine weitere Review zum Real Techniques Silicone Liner Brush findet ihr hier.
 
Summasummarum kann ich sagen, dass 5 von 7 Produkten eine absolute Kaufempfehlung von mir bekommen, der Maybelline Color Drama Lipstick eine eingeschränkte, während der Real Techniques Silicon Liner Brush bei mir durchgefallen ist.

Welche der von mir vorgestellten Produkte kennt ihr bereits? Was sind eure Favoriten???

Ich wünsche euch allen noch einen entspannten Samstag Abend!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Von den Trend It Up Lip Linern hab ich auch schon 2 oder 3 und find die Qualität wirklich super.
    Real Techniques finde ich eigentlich sehr spannend und ich hab auch ein paar Pinsel aber bei manchen Augenpinseln frag ich mich schon "wie soll ich den benutzen" weil die teils sehr groß sind.
    Leider ist jetzt vor ein paar Wochen mein Foundationpinsel von mir gegangen aber ich mag den von Zoeva inzwischen auch lieber.
    Das Bold Set von RT find ich optisch sehr ansprechend, allerdings soll das Dupe von Makeup Revoltuion genauso gut sein.

    Die Lacke von Trend It Up find ich, besonders in der Farbauswahl, sehr ansprechend, allerdings find ich diese zwei "Nasen" am Pinsel ziemlich nervig und unpraktisch. Durch diese Nasen kann man den Pinsel nicht so gut abstreifen aber das ist eher ein Luxusprolem.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch so einige Pinsel von RT für andere Zwecke in Benutzung oder musste mich erst reinwurschteln ;)
      Ich nutze für meine Foundation mal meinen MAC 159er Brush und mal meinen Zoeva Buffer, beide liebe ich total, da habe ich bei RT noch nichts vergleichbares gefunden.
      Ja, die Bolt Brushes lächeln mich optisch auch total an - mal sehen ob ich mir davon vielleicht mal einen gönne ;)

      Haha, Nasen? Das klingt lustig, ich weiß aber was du meinst ;) Ich hatte damit aber noch keine Probleme - zum Glück <3

      Löschen
  2. Ich bin gerade sehr angetan von dem Lipliner in 030! Er würde glaube ich super zu meinem Nyx Lippenstift passen, den ich solo gar nicht mag. Ich glaube ich muss bald mal zu dm und den Swatchen.

    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und wünsche dir noch einen schönen Abend! :****** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lipliner kann ich dir wirklich ans Herz legen und 030 ist echt eine so schöne Farbe für den Alltag <3

      Den wünsche ich dir auch :********************

      Löschen
  3. Ich liebe solche Posts! Von den Trend it Up Lip- und Eyelinern bin ich auch total begeistert und ich bin voller Hoffnung auf zukünftige Erweiterungen des Farbspektrums.
    Von den Maybelline Color Drama Pens habe ich Light It Up, ein klassisches, knalliges Rot, mit dem ich noch nie Probleme hatte. Allerdings trage ich trotzdem am liebsten einen Lipliner darunter, denn damit hält er bei mir wirklich den ganzen Tag und ich muss mir keine Sorgen darum machen, denn gerade wenn ich ihn alleine trage und ich nur in die Nähe meines Mundes komme, verschmiert er gerne mal.
    Das mit dem Real Techniques Pinsel ist sehr ärgerlich, ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht... Meine liebsten sind der Setting Brush, der Sculpting Brush und der Expert Face Brush...ach, machen wir uns nichts vor, eigentlich alle. ;D

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich <3
      Ja, das wäre schön wenn noch weitere Nuancen hinzukommen, obwohl ich sagen muss, dass für eine so junge Marke schon sehr viel geboten wird ;)
      Ich werde es wohl auch mit einem Liner, lieber aber mit einer Lipbase probieren, denn Pink So Chic finde ich sooooo schön!
      Ich eigentlich auch nicht, denn ich habe schon etliche zu Hause. Deine Favoriten sind auch meine Favoriten, plus der Blush Brush und der Powder Brush ;))) Dementsprechend enttäuscht war ich aber eben auch vom Silicone Liner Brush :/

      Löschen
  4. Da bin ich ja froh, dass ich den Eyelinerpinsel da gelassen habe! Das klingt ja sehr ernüchternd.
    Mit meinen anderen RT Sets, ich habe das Augenset und die Core Collection bin ich allerdings sehr zufrieden.
    Nur für den Flat Foundation Brush habe ich keine Verwendung mehr, seit ich ausschließlich BB Creams benutze. Die trage ich nämlich mit den Fingern auf.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Erstmal lieben Dank fürs verlinken :-)) Muss mir die Farben nochmal ankucken, da find ich sicher noch mehr! War schon länger nicht mehr in aller Ruhe in DM, hab wohl etwas Nahcholbedarf :-)

    Den Loreal Lippenstift finde ich auch superschön, ganz tolle Farbe!! Auch da muss ich mich mal etwas mehr umsehen, an der Lorealtheke laufe ich so oft vorbei, aber ich denke das ein oder andere gute Produkt ist mir so schon durch die Lappen gegangen...!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin so verliebt in die Trend it Up serie von DM. Hab sie erst vor einem Monat ca entdeckt und schon viel zu viel davon mit nach Hause genommen.. Den Dimension Lack zB habe ich mir auch gekauft und freue mich schon riesig darauf ihn auszuprobieren!
    Gerade das design der Marke hat es mir angetan, das schlicht, aber sehr modern daher kommt. Immer schön anzusehen :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie