Meine ColourPop Sammlung | Super Shock Shadows

Hallo meine Hübschen,

ich weiß noch wie ich vor meiner allerersten ColourPop Bestellung den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnte und damals gab es noch keine Gel Liner und Gel Colours und Ultra Matte Lips und überhaupt. Wo fängt man an, wo hört man auf. Das fiese daran ist ja, dass man schlecht sagen kann, ich probier das Ganze mal aus und wenn es mir gefällt bestellt ich mal eben die nächste Fuhre.

Aus diesem Grund dachte ich mir, ich gebe euch eine Übersicht über meine bislang erstandenen ColourPop Super Shock Shadows - vielleicht kann sie euch ja bei der ersten/ nächsten Kaufentscheidung weiter helfen ;)

Über die Bestellung bei ColourPop oder besser gesagt, wie ihr sie nach Deutschland befördern könnt, will ich hier nicht näher eingehen, da haben Nana (Borderlinx) und Magi (Shipito) schon ganze Arbeit geleistet, also lest euch unbedingt die beiden Beiträge dazu durch.
ColourPop Super Shock Shadow

Mit den Super Shock Shadows hat alles angefangen. Carina hat sie in ihrem ersten Beitrag dazu als bombastisch beschrieben und bei Anna habe ich den ersten Beitrag zu ihnen hier in Deutschland gefunden - man könnte Anna also auch als die Mutter der Anfixerinnen in Bezug auf ColourPop bezeichnen ;P

Creme-to-Powder heißt das Zauberwort, denn fassen sie sich mit dem Finger noch leicht feucht an, so werden sie aufgetragen eher pudrig, ein wenig wie die MAC Electric Cool Eyeshadows - nur auf Speed! Genau diese Textur erlaubt es den Super Shock Shadows jeglichen Glitzer beizufügen, ohne dass wir danach wie unter den Weihnachtsbaum geraten aussehen.

Der Auftrag ist so ein Ding. Hat man erstmal den Dreh raus, geht´s ganz einfach, aber man muss eben erst einmal die richtige Methode für sich herausfinden. Viele schwören ja auf die Fingermethode, mir hingegen ist das zu grob - ich habe aber auch Pranken - und nicht genau genug. Ich verwende also immer zunächst einen ganz flachen festgebundenen Pinsel und gebe damit eine dünne Schicht auf meine Augen. Im Anschluss verblende ich den Lidschatten an den Kanten mit einem normalen Blendepinsel. Um dann aber so richtig krawumms auf die Augen zu bekommen, habe ich mir den Tip von Steffi angeeignet und verwende diese billigen Applikatoren, die sonst immer direkt im Müll landen. Damit nehme ich die Farbe aus dem Pfännchen auf und tupfe sie noch einmal auf das Lid und wie aus Zauberhand habt ihr die volle Dröhnung an Farbe auf euren Augen - der Wahnsinn!

Nun aber genug gefaselt, los geht´s mit meiner ColourPop Super Shock Sammlung. 14 Stück sind es mittlerweile an der Zahl und ich bin mir sicher, dass ich noch eine eher kleine Sammlung besitze im Gegensatz zu manch anderen. Zwei Lidschatten - La La und Bill - habe ich zwischenzeitlich bereits verschenkt, da diese nicht mein Fall waren, Swatches zu La La, könnt ihr in meinem ersten ColourPop Haul Beitrag sehen.
1. Tea Party - A versatile soft peachy pink with gazillion silver glitters and subtle hints of pale pink glitter. Tea Party ist sehr hell, fast schon sheer in der Farbabgabe und man möchte meinen, dass er im Gegensatz zu anderen Farben etwas schwach auf der Brust ist, aber Tea Party ist einfach traumhaft schön anzusehen und meines Erachtens perfekt zum Highlighten im Augeninnenwinkel oder als subtiler Eyecatcher für das bewegliche Lid.
2. Shark Attack - Mid-tone warm coral with gold duochrome in a pearlized finish. Bei meiner Recherche für diesen Post, musste ich feststellen, dass Shark Attack ausgelistet worden ist. Ich finde es jetzt nicht ganz so dramatisch, denn irgendwie bin ich mit dieser Farbe nicht warm geworden. Wer einen Ersatz sucht, der nehme einfach Paradisco von MAC zur Hand oder auch Mai Tai von Makeup Geek. Keine hundertprozentigen Dupes, aber eben ein guter Ersatz.
3. So Quiche - A soft olive with a highly reflective gold and pink violet glittery duo chrome metallic finish. Erst bei meiner 3. ColourPop Bestellung ist So Quiche zu mir gestoßen und ich habe keine Ahnung wie ich mich so lange dagegen wehren konnte, denn wenn es einen Lidschatten gibt, der bei jeder ersten Bestellung dabei sein MUSS, dann So Quiche. Dieser Lidschatten ist ein wahr gewordener Traum für jedes Auge - ob Alltag oder Festlich oder wie ColourPop es ausdrückt: This shade is hotter than hot - the f*** Queen of shadows!
4. Cricket - A smokey mid-tone plum with warm and cool highlights of soft glitter. Cricket war das Highlight meiner ersten Bestellung, ein wunderschöner Mauveton, mit silbernem, violettem und goldenem Glitzer, der perfekt für einen schönen Alltagslook ist. Cricket ist nicht ganz so stark in der Farbabgabe, durch Schichten oder aber mit einer farbigen Base, erhält man aber ein wunderschönes Ergebnis.
5. Boy Band - Intense red copper in an Ultra-Metalic finish. Boy Band habe ich von einer Leserin (ihr könnt euch vielleicht noch an meinen Benita Look erinnern?!) geschenkt bekommen. Es handelt sich bei diesem Super Shock Shadow um ein rötlich, braunes Kupfer, einfach wunderschön wenn man einen warmen Look kreieren möchte.
6. Stereo - Blackened burgundy with copper and pink violet duo chrome glitter sprinkled on top in a Metallic finish. Ich finde Stereo im Pfännchen schöner, als er dann auf dem Auge erscheint. Nicht das er auf dem Auge nicht auch schön anzusehen wäre, aber irgendwie habe ich mir diesen burgunderfarbenen Ton, wie er in der Draufsicht zu erkennen ist, intensiver vorgestellt.
7. Mooning - A rich blackened bronze highlighted with warm hints of pearlized glitter. Einer meiner liebsten Töne, da es sich bei Mooning um ein richtig schönes Schokobraun handelt, mit vereinzeltem Glitzer, also perfekt zum Abdunkeln des äußeren Auges.
8. Nillionaire - Warm bronze with tons of gold and multi coloured in a Metallic finish. Noch so ein Ton, den ich traumhaft schön finde und der jedes Auge zum Strahlen bringt. Aufgetragen kommt vor allem das metallische Gold zum Vorschein, der silber-pinkfarbene Glitzer setzt dem ganzen die Krone auf. Für mich DER Lidschatten für ein Abend Makeup mit WOW-Faktor! Ein Tragebild mit Nillionaire findet ihr hier.

9. Bill - A muted plum beige with a matte finish. Mit Bill bin ich nie so ganz warm geworden. Entweder lag es am matten Finish oder am Ton an sich, ich würde aber behaupten, das es eher an letzterem liegt, denn dieser helle Mauveton passt irgendwie nicht zu meinem Hautton. (Bill habe ich mittlerweile verschenkt). Swatches zu Bill findet ihr u.a. bei Jen.
10. Girl Crush - mid-tone true gray with a matte finish. Während ich mit Bill nicht warm geworden bin, hat mich Girl Crush aufgetragen direkt begeistert. Im Pfännchen ist dieser Grauton ziemlich unspektakulär und er wird auch aufgetragen nicht gerade zum WOW Lidschatten, aber ich finde ihn als Blendeton einfach perfekt. Ich kombiniere ihn sehr gerne mit So Quiche, wobei Girl Crush dann wie gesagt als Blendeton dient. Damit hat Girl Crush meinen zunächst gedämpften Eindruck der matten ColourPop Lidschatten widerlegt.
11. Hammered - Smokey olive with tons of gold glitter and a soft sprinkle of multi-colored sparkles in a metallic finish. Seit ich Hammered bei Julie das erste Mal gesehen habe, war ich vom Fleck weg verliebt. Bis ich ihn mir bestellt habe, hat dann aber noch mal ein klein wenig gedauert. Wer Grün/Olivetöne mag, der wird Hammered lieben. Die Farbabgabe ist ganz ColourPop like tadellos, die olivefarbene Base kommt auch auf dem Auge schön zum Vorschein und mit ihr die vielen kleinen multi-colored Glitzerpartikel.
12.  Partridge - A saddle brown undertone with green duo chrome finish in a pearlized finish. Partridge ist Club nur von ColourPop. Ihr kennt MAC Club?! Partridge ist Club auf Speed! Während Club ziemlich zickig im Auftrag sein kann, ist Partrige einfach nur butterzart und gibt seine Duochrome Schönheit auch genauso auf das Auge ab.
13. Envy - Black saturated with violet glitter. Kommen wir zu meinen zwei dunkelsten Nuancen, die auf einer schwarzen Base beruhen. Auf dieser schwarzen Base besitzt Envy einen wunderschön intensiven lilafarbenen Glitzer. Bei Steffi, die Envy in unterschiedlichen Lichtverhältnissen fotografiert hat, kann man erkennen, dass neben dem Lila, aber auch noch ein Grün-Goldton enthalten ist, den man in meinen Aufnahmen in der seitlichen Aufnahme erahnen kann.
14. Rex - Black drenched with multiple shades of blue glitter. Ebenfalls auf schwarzer Base, nur mit Blauem, aber auch lilafarbenem Glitzer kommt Rex daher. Auf dem Auge setzt sich dann das Blau durch. Einer meiner liebsten Super Shock Shadows, wenn ich ein intensives Smokey Eye schminken möchte, was durch den blauen Glitzer einen Extra Touch WOW bekommen soll.
15. Coconut - Bright peacock teal in a pearlized finish. Muss ich beim Anblick von Coconut noch viel sagen?! Solch ein strahlendes intensives Petrol habe ich selten gesehen, zumal die Farbe eins zu eins auf´s Auge übertragen wird. Gerade das macht es aber auch so schwer Coconut mit weichen fließenden Übergängen auf das Auge zu bekommen. Ein Ton der definitiv WOW ist, den ich aber einfach viel zu selten benutze und der daher jetzt ein neues Zuhause gefunden hat.
Das waren sie also, meine Super Shock Shadows. Ich liebe sie alle und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht mindestens einer dieser genialen Lidschatten auf mein Auge kommt. Ich habe von Jenny munkeln hören, dass ColourPop derzeit an einem internationalen Versand bastelt, wobei Deutschland anscheinend erst mal nicht mit inbegriffen sein soll, was ich mir aber nicht vorstellen kann und wenn doch ist es auch für uns nur noch eine Frage der Zeit - was wäre das genial!

Welches sind eure liebsten Super Shock Shadows auf die ihr nicht mehr verzichten wollt???

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebst
Eure
melanie

Weitere ColourPop Sammlungen:

GoldieGrace (hier und hier)
beauty and mooore
Cream´s Beauty Blog (Favoriten)

Kommentare:

  1. Habe ja kürzlich bei der lieben Julie von Makeuplove 2 CP Lidschatten (So Quiche und Cricket) gewonnen und YES!!!! ich bin verliebt und verstehe den Hype darum absolut!
    Habe bei FB gelesen dass du bald wieder bestellen möchtest und gefragt hast ob sich jmd anschließen würde :) Ja! Das würde ich sehr gerne - hab dir auch schon bei FB geschrieben. Vielleicht klappts ja :) Würde mich in jedem Fall total freuen :)

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Nachricht gelesen, da ich aber gestern total flach gelegen habe und heute wegen den Zeugnisferien den ganzen Tag mit den Kids unterwegs bin, bin ich noch nicht dazu gekommen mich bei dir zu melden - sobald ich Luft habe, werde ich das aber nachholen! <3

      Löschen
  2. Sehr, sehr schöne Sammlung! Ich bin auch wieder in Versuchung, mal wieder zu bestellen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so langsam stellt sich bei mir auch wieder der Bestelldrang ein ;)

      Löschen
  3. Du hast eine tolle Sammlung *.*
    Durch eine Bestellung und einen Gewinn bin ich mittlerweile auch in den Genuss diesen tollen e/s gekommen und ich liebe sie. Meine Favoriten sind Bae, Coconut und Nillionaire :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Sammlung! Heute habe ich auch einen Look mit Cricket gezeigt. ^^ Ich bin auch von den Lidschatten sehr angetan und bin echt gespannt, wei sich das mit dem Internationalen Versand entwickelt, wenn ich mich richtig erinnere, soll Deutschland ab Sommer dabei sein. Und wenn man da tatsächlich günstiger kommt, wie mit Shipito...oh wehh ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mich auch gerne bei einer Sammelbestellung anschließen. Habe zwar neulich erst meine ersten Lidschatten erhalten, aber bin schon total infiziert und brauch noch ein paar. :D Habe dir auch mal bei FB geschrieben, da wir aber nicht befreundet sind ist es sicher unter sonstige gelandet.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh da muss ich tatsächlich noch mal gucken, allerdings sind es mittlerweile so viele, das ich schon am Überlegen bin, ob ich einfach zwei Bestellungen fertig mache, also das ich sozusagen mein Shipitokonto zur Verfügung stelle und alles abwickle und dann weiterleite ;)

      Löschen
  6. Man du machst es einem echt nicht leicht sich zu entscheiden :D
    Wirklich wunderschöne Lidschatten, ich muss meine Auswahl glaube ich noch ein wenig überdenken, oder lieber doch nicht ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, na hauptsache ist du hast So Quiche mit in deiner Auswahl - das ist defintiv ein MUSS Lidschatten bei der ersten Bestellung ;P

      Löschen
  7. Ahhh du bist so süß, was du geschrieben hast. Ich bin minimal leicht übertrieben gerührt :) :)
    Vielen Dank :)
    Das ist der Wahnsinn mit Colourpop, irgendwie ist es nervig, diese ständigen Sammelbestellungen aber irgendwie ist es auch wie eine Sucht, da die Farben einfach so wunderschön sind und immer wieder Highlights rauskommen :)
    Ich hab noch lange nicht genug von Colourpop :)<3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab ja nur die Wahrheit geschrieben - durch dich schwappte ColourPop nach Deutschland und nach deinen unzähligen Schwärmereien konnte ich dann irgendwann auch nicht mehr widerstehen ;) <3
      Zwischenzeitlich war schon ein Sättigungsgefühl vorhanden, aber mittlerweile habe ich wieder das starke Bedürfnis zu bestellen ;)

      Löschen
    2. Danke liebe Melli für die lieben Worte, das geht ja runter wie Öl.
      Aber ich muss ehrlich gestehen, ich kann einfach auch nicht widerstehen...

      Löschen
  8. Da hast du ja echte Schätze ergattert! Danke fürs Vorstellen deiner tollen Sammlung!
    Ich habe bisher noch keine CP e/s, aber wenn ich mich in mein Schicksal füge, wird mir dieser Post eine große Hilfe sein.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sammlung: Coconut hätte ich notfalls auch genommen :D Den will ich unbedingt mal noch haben. Mit Stereo habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe ihn mir so toll Rot vorgestellt und dann wurde es auf den Augen nur ein verwaschenes Grau mit rotem Glitzer...den werde ich wohl nicht behalten.

    AntwortenLöschen
  10. Rex, Cocnut und Partridge gefallen mir am besten. Aber eigentlich sind alle toll. Einer schöner als der andere.

    AntwortenLöschen
  11. Ja, davon hab ich wohl auch einige Farben *hust* :D Ich müsste auch mal nen Sammelpost machen... :D

    AntwortenLöschen
  12. So ein toller Post :-)

    Liebe Grüße Lena
    Http://ruhrpottfashion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mir auch meine ersten Colourpop Lidschatten bestellt und kann es kaum erwarten, dass sie kommen. Danke für deinen tollen und interessanten Beitrag. So habe ich meine Haben-Will-Liste auf jeden Fall erweitert.

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie