Review | Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks inkl. Swatches


Hallo meine Hübschen,

als ich die neuen Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks bei Nana auf dem Blog entdeckte, war ich sofort Feuer und Flamme, die Aufmachung, die Farben und dann noch die Begeisterung Nana´s steckten mich sofort an und es war klar, die muss ich haben!

Noch bevor ich es aber zu dm und Co. geschafft habe, erreichte mich vor einer Woche ein Päckchen - darin enthalten, alle 13 Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks! Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dezent aus dem Häuschen war *grins*

Astor Cosmetics
Perfect Stay Fabulous Lipstick
8,99€

Der all-in-one Perfekt Stay Fabulous Lippenstift von Astor bietet die perfekte Kombination aus Farbe, Pflege, Tragekomfort und langem Halt.Das Geheimnis ist der integrierte Primer, der die Lippenoberfläche glättet und für langanhaltende Lippenfarbe ohne Auslaufen sorgt. Der Perfect Stay Fabulous Lippenstift bietet alles, was sich Frauen wünschen . Einfach fabelhaft!
Geht es eigentlich nur mir so oder seid ihr auch der Meinung, dass die deutsche Drogerie ziemlich angezogen hat in Punkto Optik und Qualität?! Mich begeistert ja das Design der neuen Astor Lippenstifte ungemein! Hier trifft schwarze Hülle, mit eingelassenem Astor Schriftzug, auf roségoldenen metallischen Fuß. Optisch meines Erachtens 1a mit Sternchen!

Gleich 13 Farben dürfen unsere Lippen mit dem Perfect Stay Fabulous Lippenstift schmücken. Hier ist alles geboten was das Herz begehrt, sattes Rot, Schimmer, Nudefarben, sogar trendiges Braun ist vertreten.

Insgesamt sind es 3 Rottöne, 3 Rosé-/Pinktöne, 3 Plumtöne, 2 Nude-/Brauntöne, sogar ein Korall- und ein Orangeton sind dabei, wovon 4 mit einem Schimmer belegt sind. Eigentlich bleiben farblich kaum Wünsche offen. Alles sehr klassisch, aber auch gleichzeitig voll im Trend gehalten.
200 Forever Pink | 202 Fuchsia | 203 Fabulous Style | 204 Favorite Berry

Die 200er Reihe besteht aus einem zarten Rosé mit silbernem Schimmer (200 Forever Pink), einem kräftigen Pink (202 Fuchsia), einem warmen klassischen Rot (203 Fabulous Style) und einem blaustichigen Rot (204 Favorite Berry).

So ganz haben sich mir die Nummern der Lippenstifte nicht erschlossen. Ich habe Kategorisierungen in der Form gefunden, als dass die Zahlen bunt gemischt der Farbe nach sortiert worden sind. Demnach würden die merkwürdigsten Zahlenkombinationen entstehen, so dass ich euch die Lippenstifte den Nummern entsprechend von klein nach groß zeige.
300 Fancy | 301 For Fun | 302 Fireworks

Die 300er Reihe besteht aus drei wundervollen Farben, die ganz nach meinem Geschmack sind: einem beerigen Plumton, der große Ähnlichkeit mit Rebel von MAC hat (300 Fancy), einem dunklen Mauveton (301 For Fun) und einem kühlen gedeckten Lilaton, welcher mit vielen kleinen silbernen Schimmerpartikeln belegt ist - dieser silberne Schimmer setzt sich auf den Lippen ab, beim Säubern der Lippen, war er nur sehr schwer zu entfernen (302 Fireworks).

403 Feeling Feline | 503 Fiction Red

Feeling Feline ist ein wunderschöner strahlender Korallton, perfekt für den Frühling/ Sommer. Fiction Red hingegen ist ein Rot-Braunton, und damit wie geschaffen für die kalte Jahreszeit oder den großen Auftritt am Abend.
602 Fashion Chic | 604 Fruity

Die 600er Reihe kommt mit einem Orangeton (602 Fashion Chic), der sogar silberfarbenen Glitzer enthält, welcher auf den Lippen aber nicht spürbar ist und einem schönen frischen und ebenso zarten Pink mit leichtem Koralleinschlag (604 Fruity), welcher ebenfalls einen ganz feinen Schimmer enthält, daher.

Der Swatch von Fashion Chic hat mich zunächst abgeschreckt, aufgetragen finde ich ihn unglaublich schön - für mich die Entdeckung schlechthin!
700 Floral | 703 Fantastic

Die 700er Reihe könnte unterschiedlicher nicht sein. Hier trifft man auf einen wundervollen zarten Rosé-/Nudeton ( 700 Floral), welcher mit ganz dezenten goldenen Schimmerpartikeln durchzogen ist - Floral sieht Fruity auf den ersten Blick unglaublich ähnlich, allerdings tendiert Floral eher zum Nudeton, während Fruity einen Korallfarbenen Unterton besitzt - und einen trendigen warmen Braunton (703 Fantastic).

Nachdem ich die letzten Tage nichts anderes getragen habe, als die neuen Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks, meine ich mir eine vorläufige Meinung bilden zu können - bei Lippenstiften ist es ja doch etwas anderes als bei Pflegeprodukten, man merkt schon recht schnell ob sie einen begeistern können oder eher nicht.

Was mir als erstes auffällt - neben den wunderschönen Hüllen - ist der florale Duft, der einem beim Öffnen des Deckels entgegen strömt. Dieser ist schon ziemlich dominant und ich würde behaupten, dass jene, die duftende Lippenstifte nicht mögen, nicht all zu sehr begeistert davon sein werden. Haltet also eure zarten Näschen vor dem Kauf an die Perfect Stay Fabulous Lipsticks und entscheidet dann frei nach (Schn...) Nase, ob es etwas für euch ist ;P

Aber weg von dem Duft, denn was dann folgt, überzeugt mich auf ganzer Linie. Zum einen sind da die Farben an sich, die wie schon erwähnt, kaum Wünsche offen lassen, aber auch das Tragegefühl ist einfach nur toll! Ganz leicht, unglaublich cremig, aber ohne rutschig zu sein, pflegend und langanhaltend kommt mir bei den neuen Astor Lippenstiften direkt in den Sinn.

Sie lassen sich spielend einfach auftragen, gerade da sie so geschmeidig, fast samtig sind. Aber auch die runde flache Spitze der Perfect Stay Fabulous Lipsticks führt dazu bei, das eine wunderbar saubere Kante beim Auftrag entsteht.

Beim Tragen kamen mir immer wieder die Dior Addict Lipsticks in den Sinn, die vom Tragegefühl fast identisch sind, während die Farbe bei den neuen Astor Lippenstiften aber viel satter auf die Lippen getragen werden und sogar von leicht transparent bis deckend aufgebaut werden können.

Ein großes Plus gibt es zudem von mir dafür, dass diese Lippenstifte nicht auslaufen! Solch pflegende, cremige Lippenprodukte zicken auf meinen Lippen normalerweise immer rum und fransen aus, nicht so die Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks - ich bin begeistert!

Was bleibt mir am Ende zu sagen, guckt euch die Astor Perfect Stay Fabulous Lippenstifte unbedingt an! Schnuppert, wie gesagt daran, um dann zu entscheiden, ob ihr mit dem Duft zurecht kommt, der Rest wird euch begeistern!

Ganz zum Schluss noch die Auflösung zu meiner Frage, welchen Lippenstift ich bei meinem Urban Decay Sideline Look getragen habe - es war Fantastic ;)
Ich glaube dieser Braunton wird viele von euch begeistern!
Heute Abend gibt es gleichzeitig noch eine ganz besondere Überraschung auf meinem Instagram Profil, also guckt vorbei!

Bis dahin alles liebe
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks:

Smoke and Diamonds
Fräulein Lu Bloggt



*PR Sample/ Die Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks wurden mir kosten- und bedingunslos zur Verfügung gestellt

Kommentare:

  1. Nach deinen Bildern spricht mich im ersten Moment nur Favorite Berry an. Aber ich hab ja eh genügend Lippenstifte und ich möchte dieses Jahr auch wieder gar keine Kosmetik kaufen- außer ich brauche unbedingt etwas, weil ich kein Back Up habe :D
    Aber die Lippenstifte haben echt was an sich- früher fand ich die Astor Verpackungen immer so altbacken. Die meisten Farben stehen dir auch richtig gut!

    Ich drück dich, Marie <3 :****

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte eigentlich auch konsequenter in diesem Jahr sein, das ist diesen Monat schon passé, denn ich hab jetzt schon ordentlich zugeschlagen :/
      Ja, Astor war wirklich sehr lange recht altbacken - obwohl die Lipcolor Butters ja auch genial sind - aber Astor holt da ganz schön, angucken lohnt sich auf alle Fälle ;)
      Ich drück dich auch <3<3<3

      Löschen
  2. Danke für diese tolle Review... Da bekommt man direkt Lust sofort in die nächste Drogerie zu stürmen! Kann es sein, dass es da Namensgleichheiten gibt zu den Lip Butters von Astor? Feeling Feline kommt mir so bekannt vor ;)

    Knutschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, so ging es mir nachdem ich die Review nebst Bildern von Nana gesehen habe ;) Stimmt Feeling Feline gab´s auch bei den Lipcolor Butters, ich glaube aber nicht, das da was dahinter steckt...

      Dicken Knutsch auch an dich :************

      Löschen
  3. Ich finde Fantastic und Fiction red gerade richtig schön. Die anderen Nuancen mag ich ganz gern, da ist bestimmt für jeden was dabei :)
    Eine tolle Review :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind u.a. auch zwei meiner Lieblinge ;)
      Das denke ich auch, da findet jeder seine passende Nuance!
      Dankeschön! <3

      Löschen
  4. Tolle Bilder! Danke für deine Mühe!
    Mir gefallen vielleicht 4-5 Farben :)
    ich weiß nicht ob ich einen oder mehrere davon brauche :D bin mit Colourpop zu verwöhnt :D hihi
    Bussi :****

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Review! Ich bin ja ein totaler Fan von Fantastic&Fancy...ich finde die beiden Farben einfach unglaublich schön auf den Lippen.


    Viele Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie