Review + Look | Urban Decay Eyeshadow Sideline & Backfire


Hallo meine Hübschen,

gestern war der erste Schultag, nach 2 1/2 Wochen Ferien. Letzte Woche Donnerstag sollte es eigentlich wieder losgehen, aber schwere schwere Schneestürme haben uns ans Haus gefesselt und die NMZ Niedersachsen dazu veranlasst, die Schüler lieber nicht in die Schule gehen zu lassen. Man, man da haben wir endlich mal zwei Tage Schnee und schon bekommen sämtliche Behörden Schweizperlen auf der Stirn - wie bitte sind wir nur damals über die Runden gekommen. Ich wundere mich ja bis heute wie ich meine Kindheit überlebt habe!

Jedenfalls sind sämtliche von Mama geplanten Vorhaben geplatzt und gestern war der erste Tag, an dem ich endlich wieder durchatmen konnte *yeahy*
Nicht das wir uns hier falsch verstehen, ich liebe meine Kinder, aber wie sagte Samatha bei SatC so schön: "Ich liebe mich noch mehr!" - Natürlich, nicht, aber ihr wisst schon was ich meine ;P

Jedenfalls habe ich gestern die Zeit genutzt, um mich endlich einmal meinen Weihnachtsgeschenken zu widmen und ich kann euch versichern, ich habe die eine oder andere Schönheit unter unserem Weihnachtsbaum zu liegen gehabt *__*

 Zu Weihnachten erhielt ich ein - sogar zwei Päckchen - von Julie. In einem davon ein wundervolles Bade- und Pflegeset von The Body Shop und in dem anderen ein Urban Decay Eyeshadow *__*

Ein paar Tage zuvor hatte ich mir Backfire gekauft, den ich schon seit einiger Zeit angeschmachtet habe und ich muss zugeben, dass ich beim Blick ins Päckchen von Julie einen leichten Anflug von Panik bekam, da ich die Befürchtung hatte, dass sie mir Backfire geschenkt hat. Aber nein, Julie hatte einen anderen Lidschatten für mich vorgesehen -Sideline!
Urban Decay Cosmetics
Eyeshadow
Sideline
20€ [1.5g]
Ich muss gestehen, dass mir Sideline vollkommen unbekannt war. Wir kennen wohl alle den gleich folgenden Lidschatten Backfire oder auch Tonic oder Lounge, aber Sideline, nein, sagte mir nichts.

Und dabei guckt ihn euch an, Sideline ist schon eine Schönheit, oder?!

Beim ersten Blick ist Sideline ein wunderschöner Goldton, auf den zweiten Blick kommt der grünliche Unterton zum Vorschein, im Tageslicht erscheint er sogar einen Touch Orange zu enthalten, also wenn das nichts ist ;)

Die Farbabgabe muss ich hingegen gestehen, konnte mich nicht vollends überzeugen. Erst mit angefeuchtetem Pinsel hat Sideline seine ganze Schönheit entfacht, womit ich schlussendlich aber leben kann, denn wenn er erst einmal auf dem Auge ist, dann ist dieser wundervolle Lidschatten definitiv WOW!
Urban Decay Cosmetics
Eyeshadow
Backfire
20€ [1.5g]

Backfire dürfte dem einen oder anderen mit Sicherheit bekannt sein und so werde ich auch gar nicht so viel zu ihm erzählen, außer das er eine Lila Schönheit ist, welcher je nach Lichteinfall wärmer und dann doch wieder kühler im Unterton erscheint.

Ausführliche Reviews zu den Urban Decay Lidschatten findet ihr unter anderem bei Sally, Julie und Nani.
Kommen wir zu meinem Look mit Sideline. Ich war mir nicht sicher, wie ich ihn am besten kombinieren kann und habe, wie ich es immer mache, wenn ich so gar keinen Plan habe, meine too faced chocolate bar Palette zur Hand genommen...
Durch Cherry Cordial, einem dunklen Burgunderton aus der too faced chocolate bar Palette, zeigt Sideline seine wahre Schönheit, denn in den Übergängen kommt der wunderschöne Grünton zum Vorschein, der in Sideline steckt.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: Urban Decay Sideline
äußeres Auge: Cherry Cordial (too faced chocolate bar)
Blendeton: Salted Caramel (too faced chocolate bar)
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black
untere Wasserlinie: ColourPop Gel Liner Swerve
Mascara: Clinique High Impact Black
Was ich auf den Lippen trage, behalte ich noch eins zwei Tage für mich, ihr dürft also gespannt sein. Auf den Wangen ist I´ll hold my breath aus der Ellie Golding Kollektion von MAC zum Einsatz gekommen, den ich euch hier vorgestellt habe.

Danke Julie für deine wundervollen Geschenke! Vor allem freue ich mich, durch dich einen für mich vollkommen unbekannten Lidschatten der Urban Decay Eyeshadows kennengelernt zu haben - ich wüsste wohl nach wie vor nicht, das Sideline existiert *schäm*

Was sagt ihr zu Sideline? Kanntet ihr diese Lidschatten-Schönheit bereits???

Ich wünsche euch allen einen hoffentlich stressfreien Arbeitstag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Schöner Look!
    Bei den Lippen tippe ich auf ColourPoP Stingray :D

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Neeeee, ColourPop ist es diesmal nicht ;P

      Löschen
  2. Der Look ist großartig. Ich mag das rauchige am unteren Wimpernkranz unheimlich gerne. Sideline sieht wirklich toll aus, allerdings versuche ich (ColourPop ausgenommen) keine Lidschatten mehr im Töpfchen zu kaufen, da ich sie doch meist nicht so oft benutze. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße :****** Seit ich Swerve von ColourPop habe, trage ich das super gerne so smudgy unter dem Auge ;)
      Haha, also bei ColourPop machst du wieder eine Ausnahme, was?! *lach* Ich kann dich aber verstehen, ich greife auch eher zu Paletten oder habe Paletten mit Refills ;)

      Löschen
  3. Uiiiii der ist ja wirklich super hübsch! Und dein AMu dazu mal wieder ein absoluter Traum!!!

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahy, das freut mich das dir mein Look so gut gefällt! Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  4. Zwei sehr schöne und interessante Lidschatten. Die liebe Julie hat mit Sideline eine tolle Wahl getroffen :-) Backfire ist eine absolut tolle Farbe, wobei ich bei solchen lila Tönen immer etwas zögerlich bin, was das eigene Schminken angeht.
    Dein Look ist wieder wunderschön geworden. Ich bin immer wieder begeistert, was für einen tollen Sinn du für Farbkombinationen hast und diese auch auf dem Augenlid verarbeitest! Ganz toll <3

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  5. Bei Urban Decay entdecke ich auch immer wieder neue tolle Farben, je nachdem wie mein Beuteschema gerade ist. ^^ Der Look gefällt mir sehr gut, gerade durch den Effekt zieht man immer den Blick auf das AMU. Wobei ich den Lippenstift auch nicht so uninteressant finde... Ich tippe auf einen der neuen Lippis von Astor. <3

    AntwortenLöschen
  6. Dein Look sieht wahnsinnig schön aus, auf das, was auf deinen Lippen ist, bin ich ja mal gespannt ;)
    Ich muss zugeben, ich habe den Lidschatten auch noch nie wirklich gesehen und ich würde ihn mir vermutlich auch nicht kaufen, aber in deiner Kombi gefällt er mir richtig gut.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch, die Verpackungen von UD sind einfach ein Traum! ♥

    AntwortenLöschen
  8. So Süße, endlich komme ich dazu, mir deinen kompletten Look und dein AMU anzusehen! Ein Traum <3 Sideline sieht soooo sooooo schön toll an dir aus!! Und du hast ihn auch mit Cherry Cordial richtig toll zur Geltung gebracht! Die Kombination gefällt mir so richtig gut!! <3 <3
    Ich hatte den Lidschatten mal an jemandem getragen gesehen und mich sofort in dieses Gold-Grün verliebt, dass er mir bis heute nicht aus dem Kopf ging und auf meiner Wunschliste steht! Und auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für dich, kam er mir in den Sinn und ich dachte, er müsste dir noch viel besser stehen, als mir mit deinen braunen Augen!
    Fühl dich ganz lieb gedrückt, Liebes! Ich denk an dich <3 <3 <3 :*******

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke Danke Süße! Ich hoffe so sehr, dass wir es schaffen uns endlich einmal wieder zu hören, damit ich es dir noch einmal persönlich sagen kann <3 Damit hast du genau meinen Geschmack getroffen, aber ja nicht nur damit, ich bin glücklich zu wissen, das es dich in meinem Leben gibt und das ich dich über das Bloggen kennenlernen durfte! <3<3<3
      Ich drück dich auch gaaaaaaaanz doll!!! Hast du vielleicht nächste Woche Zeit zum Telefonieren? Ich würde mich freuen mal wieder deine Stimme zu hören und ganz lange mit dir zu quatschen :****************

      Löschen
  9. WOW, dien Look ist wunderschön. Sideline reizt mich jetzt nicht so, aber Backfire ist schon toll :-O

    AntwortenLöschen
  10. Bis jetzt kannte ich nur Backfire und den liebe ich. Aber Sideline ist auch unglaublich schön. Und dein Look erst recht.

    AntwortenLöschen
  11. Ich werd verrückt ... diese Lidschatten und vor allem dein Look damit machen mich fertig ... einfach sooooooooooooo schön!

    Dicken Knutsch
    deine Kitty

    AntwortenLöschen
  12. Waaah wie schön ist denn dieser Look? Melli, du hast es echt drauf ^_^ Ich bin gerade hin und weg , verzaubert . :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Endlich komme ich mal dazu, deinen Look auch noch zu kommentieren. Ich habe ihn schon angestarrt, wie schön er ist. "Sideline" ist der Hammer...ich glaube bei ihm wprde ich noch einen Versuch mit den du Lidschatten wagen. Hammer, wie er sich durch "Cherry cordial" öffnet und entfaltet.
    Die Farbübergänge gfefallen mir wirklich sehr sehr gut. Ein Hoch auf deine Begabung und auf "Sideline"

    *starreimmernochmitoffenemmund*


    Drück dich ganz fest :******************************************

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie