Look | Plum Lashes


Hallo meine Hübschen,

ich habe mal wieder zu ein wenig mehr Farbe auf den Augen gegriffen. Ausschlaggebend dafür waren meine neu errungenen Ardell Demi Wispies in der Nuance Plum! Ja ihr lest richtig, es gibt meine heißgeliebten Demi Wispies auch andersfarbig, genau genommen in Wine, Blue und eben Plum.

Da musste doch ein entsprechender Look her und der hat sich gefunden...
Normalerweise verblende ich alles mit neutralen Tönen, wie zum Beispiel Naked und Buck (UD Naked Palette) oder aber auch gerne mal wärmeren Tönen wie Salted Caramel (too faced chocolate bar), Substitute for Love & Freshly Toasted (Zoeva Cocoa Blend). Das alles sind meine absoluten Standardtöne zum Verblenden.

In diesen Fall habe ich einmal zu Farbe gegriffen, genauer gesagt helle Rosé- und dunklere Plumtöne. An sich geht es genauso wie mit den neutralen Tönen, man greife sich einen sehr hellen Ton und trägt ihn etwas oberhalb der Lidfalte auf und dann heißt es blenden, blenden, blenden. Danach kommt ein etwas dunklerer Ton, den man darauf legt und ebenfalls verblendet - um mehr Tiefe zu schaffen. Danach kommt ein noch dunklerer Ton auf das äußere Auge, bevor es weiter zum beweglichen Lid geht und zwischendurch heißt es immer wieder blenden was das Zeug hält!
Meine Verwendete-Produkte-Liste liest sich diesmal wie ein Mix aus allen möglichen Paletten meiner Schublade, was vor allem daran lag, das ich eben in erster Linie die Farbe Lila dominieren lassen wollte. Da ich nun keine Palette besitze, die ausschließlich Lilatöne beherbergt, habe ich alles zusammen gesammelt, was sich hierfür in meinen Schubladen befunden hat.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: MAC Pressed Pigment Moth
Blendetöne: MAC e/s Tickey Boo (Kelly Osborne Quad) | 1985 (UD Vice4 Palette)
äußeres Auge: MAC e/s Shadowy Lady (Kelly Osborne Quad) | WR090 (Zoeva Warm Spectrum)
Augeninnenwinkel: MAC Pressed Pigment Moth
unterer Wimpernkranz: MAC e/s Shadowy Lady (Kelly Osborne Quad)
Wasserlinie: ColourPop Gel Liner Swerve
Mascara: Clinique High Impact Black
Lashes: Ardell Color Impact Lashes Demi Wispies Plum
Den Gesamtlook wollte ich im Gegensatz zu den Augen neutral halten, es reicht ja, wenn die Augen Lila leuchten. So richtig glücklich bin ich damit aber doch nicht, denn irgendwie hätte ich doch zu einem anderen Lippenstift greifen soll - ich weiß nur nicht welchem (habt ihr vielleicht eine Idee???).

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Base: MAC Matchmaster Foundation 1.0/1.5
Concealer: MAC Pro Longwear Concealer NC20/NW20
Face Powder: Laura Mercier Secret Brightening Powder | Chanel Poudre Universelle Libre Clair
Kontur: NYX Blush Taupe
Highlighter: MAC Perfect Topping
Blush: Urban Decay OC & Lo-Fi (UDxGwen Blush Palette)
Lippen: Burberry Lip Velvet Peony Rose
Die Wimpern finde ich ja absolut genial, dennoch ist es einer der Looks, der mehr als 2 Wochen zur Veröffentlichung gebraucht hat, da ich irgendwie nicht zu hundert Prozent glücklich damit bin. Ich kann gar nicht sagen, was mich genau daran stört, vielleicht ist es einfach nur ungewohnt diesmal nicht zu meinen gewohnten Blendetönen gegriffen zu haben, ich bin ja nicht so die 'Bunte' sondern eher die 'Neutrale' ;P

Wie findet ihr den Look? Bin ich vielleicht einfach nur zu selbstkritisch???

Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. wunderschön! und ich finde den Lippenstift absolut passend, wäre bestimmt zu "bunt" geworden, wenn du eine andere Farbe genommen hättest. ich finde den look super so mit dem Fokus auf den Augen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du das als Profi sagst, dann bin ich etwas beruhigter! Ich hab ja z.B. auch andere Lippenfarben probiert, aber wie du schon sagst, sah es damit wieder too much aus - ich weiß auch nicht was ich habe ;)

      Löschen
  2. Wow...Ich weiß nicht was du hast ;-) der Look ist traumhaft und steht dir wirklich toll. Die verschiedenen Rose und Plumtöne sind zussammen wirklich Hammermäßig...Ich wußte gar nicht, dass es die Lashes auch in bunt gibt. Nachdem ich mich gerade mit den Lashes anfreunde, muss ich mir die unbedingt holen......
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich ja auch nicht ;P Ich bin ja auch totaler Lashes Fan geworden und als ich meine liebsten Demi Wispies in anderen Farben entdeckt habe, musste ich sie natürlich unbedingt haben. Wenn du nach den farbigen Demi Wispies suchst (bei Douglas), dann findest du sie nicht unter Demi Wispies, sondern unter Special Collection Color Impact Lashes ;)

      Löschen
  3. Ich finde den Look toll so wie er ist und lila Wimpern ist ja auch mal was Anderes. Wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt und wahrscheinlich ist es genau das, ich bin aus meiner Komfortzone rausgekrochen und wenn man das macht, wirkt vieles beim ersten Mal 'befremdlich' ;)
      Dankeschön! <3

      Löschen
  4. Ich finde deinen Look einfach nur wunderschön und ich habe erst gar nicht geschnallt, dass es sich um farbige Wimpern handelt :D Sieht aber echt klasse aus und so ein lila fällt auch gar nicht all zu dolle auf, kann man also super tragen. Und ich Farben deines AMUs finde ich auch toll zusammen, man muss nicht immer neutral sein ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gefällt mir an den Wimpern auch so gut, dass es eben nicht so sehr offensichtlich ist. Ich glaub sie sind auch nicht komplett Lila, sondern nur in den Spitzen ;)
      Ich weiß, aber die Komfortzone ist eben auch so schön gemütlich ;))) Danke für deine lieben Worte! <3

      Löschen
  5. Ich finde die lilanen Wimpern echt witzig. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Lippenfarbe auch sehr passend zu dem Look. Ich denke, eine dunklere oder intensivere wäre too much und hätte den Fokus vom tollen Augenmake-up und den Wimpern genommen :-)
    Ich wusste gar nicht, dass es solche farbigen Lashes gibt. Gefällt mir aber sehr und ist mal etwas anderes.
    Ich schreibe dir später auch per Mail zurück bzgl den Sachen. Soweit vorneweg - ich nehm die Palette :-D

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  7. Die Fake lashes sind ja der Hammer!
    Ich finde es durchaus eine tolle Alternative zu den herkömmlichen schwarzen.
    So finde ich es ab und an auch total in Ordnung sich zB die unteren Wimpern bunt zu tuschen. Wir denken viel zu oft in unsren alltäglichen Looks und trauen uns nicht über die Stränge zu treten.
    Mit dem Look hast du durchaus ein Zeichen gesetzt!!

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie