Review | Makeup Revolution London Flawless 32 Ultra Eyeshadows


Hallo meine Hübschen,

ein ereignisreiches Wochenende ist gestern für mich zu Ende gegangen und ich kann es gar nicht erwarten, euch all die Neuheiten zu zeigen und über das Berlinale Event mit L´Oréal an sich zu berichten. Bis dahin möchte ich euch aber heute erstmal eine Palette vorstellen, die ich von Eve zu Weihnachten, nebst ganz vielen anderen tollen Dingen geschenkt bekommen habe - die Makeup Revolution Flawless Palette.

Makeup Revolution ist mir natürlich eine Name, da ich schon einmal vor circa 1 1/2 Jahren 2 Paletten über den Online Shop gekauft habe. Makeup Revolution ist eine britische Marke, die weltweit verschickt und vor allem durch ihre Dupes zu den großen Marken wie too faced und Urban Decay bekannt ist. So gibt es zum Beispiel die Iconic Paletten, die das Pedant zu den UD Naked Paletten darstellen oder die Blushing Hearts, die exakt genauso aussehen, wie die Sweetheart Blushes von too faced. Auch wenn die Qualität dabei überzeugt und das bei einem Spottpreis, ist die Frage, ob man zum Dupe greifen möchte oder doch lieber das Original kauft - Magi hatte hierzu etwas in ihrer Review zur too faced Chocolate Bar Palette geschrieben: "...Ich persönlich schätze das Original, eine bewährte Qualität und vor allem honoriere ich lieber Kreativität [...] und möchte das Kopieren nur unterstützen, wenn es der Verbesserung und dem Fortschritt dient."

Auch wenn ich Magi absolut zustimme, so ist mir doch bewusst, dass nicht jeder die Möglichkeit hat 50€ und mehr für eine Lidschattenpalette auszugeben. Da kann man gerne auch runter rechnen und mit dem Argument kommen, das ein einzelner Lidschatten gerade einmal 3€ kostet, was in etwa einem Mono-Lidschatten aus der Drogerie entspricht. 50€ auf einen Schlag, bleiben 50€ und die müssen erst einmal berappt werden. Insofern ist es eben auch gut, dass es eine Marke wie Makeup Revolution gibt, deren Produkte für jeden erschwinglich sind.
Bevor ich euch die Flawless Palette nun vorstelle, muss ich euch zwei Bilder zeigen, die mir Eve beigelegt hat. Ja, diese Bilder hat Eve selbst gemalt und ich bin absolut beeindruckt von Eve´s Talent! Ich bewundere Menschen ja für solche Fähigkeiten, es ist eine ganz besondere Gabe und ich kann dir, Eve, nur sagen, bleib dabei, nutze diese Gabe, zeige sie, denn sie will gesehen werden!

Diese beiden Bilder werden definitiv gerahmt und erhalten einen besonderen Platz in meinem Schminkzimmer *__*
Makeup Revolution London || Flawless || 32 Ultra Eyeshadows || 9,99€

10€ für eine Palette mit 32 Lidschatten, kann das gehen und leidet da nicht die Qualität?

Sieht man sich die Umverpackung der 32 Ultra Eyeshadow Flawless Palette an, macht sie schon mal einen wirklich guten Eindruck. In zartes Rosé gehüllt, mit schwarzer Aufschrift und 3D Flawless Prägung kommt die Makeup Revolution Palette sehr luxuriös rüber - definitiv ein Eyecatcher!

Die ausgepackte Palette ist dann wiederum weniger spektakulär. Hier trifft man auf schwarzes Hochglanz Plastik, mit goldener Aufschrift. Es erinnert stark an die großen günstigen Paletten, aber sie kostet eben auch nur 10€ und da kann meinetwegen auf Design und hochwertige Verpackungen verzichtet werden, solange die Qualität der einzelnen Lidschatten nicht darunter leidet. Dafür beherbergt die Palette einen großen flächendeckenden Spiegel, so dass man die Makeup Revolution Flawless Palette auch gut auf Reisen verwenden kann. Sie schließt zudem einwandfrei.

"ULTRA 32 Eyeshadow palettes are the perfect professional eyeshadow go to palette. All you need in one handy collection palette. 32 shades in 1 palette with a great mix of shimmer and matte wearable and experimental shades to create any look and play with, for amazing performance and value!"
Das ist sie also, die Makeup Revolution Flawless Palette. Ganze 32 Lidschatten finden hier Platz, eine ganze Menge, um nicht zu sagen vielleicht ein wenig zu viel. Da fragt man sich doch direkt ob das funktionieren kann und ob die Qualität bei dem Preis überhaupt noch gewährleistet werden kann.

Was ich sehr begrüße ist, dass jedem einzelnen Lidschatten ein Name verpasst wurde. Bei der Vielfalt an Paletten, die Makeup Revolution zu bieten hat, muss wohl jemand den Job des Namensgebers abbekommen haben. Ich finde es jedenfalls großartig, denn ich muss euch keine Nummern oder eine Beschreibung in Form von '3.Reihe, 5. v.l.' geben, sondern kann locker flockig 'Uncover ist total genial' oder 'Blue Stars ist ist ziemlich schlecht pigmentiert' schreiben - für alle viel einfacher ;)
1. Reihe: Paper, Soft Glow, Buff, Highlite, Angel, Unlimited, Brew, Silver Smoke

Hervorzuheben sind hier Buff und Highlite, die Beiden sind sowohl von der Pigmentierung als auch von der Farbabgabe und Textur wie die foiled eyeshadows von Makeup Geek - der Wahnsinn!!!

Paper ist kaum sichtbar, da er meinem Hautton entspricht, aber dafür eben perfekt zum Verblenden. Brew gefällt mir auch noch sehr gut, schön buttrig, ansonsten sind die Lidschatten bis auf Soft Glow, der bei der Farbabgabe ein wenig schwächelt, alle ohne Wenn und Aber.
2. Reihe: Almost There, Uncover, Barely Pink, Lowlite, Golden Night, Gold Digger, Cheerless, Blue Stars

Auch in der zweiten Reihe gibt es keine Beanstandungen, bis auf eine Ausnahme - na klar, einen Ausreißer muss es ja immer geben - denn Blue Stars klingt zwar vom Namen her total genial, aber zum einen sieht diese matte Nuance im Swatch so rein gar nicht blau aus, sondern durch und durch schwarz und ist auch noch mega schlecht (anders kann ich es nicht sagen) in der Farbabgabe - schade!

Vor allem Almost There finde ich toll für die Lidfalte und zum Verblenden und Lowlite ist ein wunderschöner Ton für das bewegliche Lid.
3. Reihe: Smudge, Shimmer Heart, Universal, Copper Shimmer, Medal, Darkest Shimmer, Tarnish, Black Tie

Jetzt kommen wir zu den dunkleren Tönen und vor allem ist es die Reihe, die die meisten Braun- und Kupfertöne enthält. Auch in dieser Reihe ist die Qualität bis auf den letzten anstandslos gut. Das Schwarz mit matter Base und silberfarbenem Glitzer will nicht so recht seine Farbe abgeben und der Glitzer geht fast vollständig verloren. Meine Lieblinge dieser Reihe sind Shimmer Heart und Darkest Shimmer. Ansonsten ist es eben sehr viel Braun/Kupfer.
4. Reihe: Pure Chocolate, Raw, Red Night, Molton Chocolate, Burgundy Nights, Green Stars, Café Noir, Night

Wenn ich an die 4. Reihe der Makeup Revolution Flawless Palette denke, kommt mir als erstes Red Night in den Sinn, denn er ist ein fast 100%iges Dupe zu MACs Cranberry und steht Cranberry auch qualitativ in nichts nach - also an alle die Cranberry anschmachten, hier bekommt ihr einen fast vollkommen identischen Ton nebst 31 weiteren Nuancen! Aber auch Molton Chocolate und Café Noir gefallen mir unglaublich gut. Die 4. Reihe beherbergt aber nicht nur Rottöne, sondern auch das einzige Grün in der Palette. Es handelt sich hierbei um ein recht dunkles Khakigrün, wobei ich gespannt bin, wie es sich auf den Augen macht, denn der Swatch konnte mich nicht zu 100Prozent überzeugen, da Green Stars recht staubig ist und die Farbe auch nicht so gut abgibt, wie manch andere Lidschatten dieser Paletten.

Damit ihr einen kleinen Eindruck von der Palette bekommt, habe ich noch einen Look für euch geschminkt, den ich genauso mehrere Tage hintereinander getragen habe, da er zum einen ganz fix auf dem Auge war und zum anderen wundervoll in den Alltag passt.
Fazit Makeup Revolution Flawless 32 Ultra Eyeshadows:

Ich muss sagen, dass mich die Qualität der einzelnen Lidschatten durchaus überzeugt hat. Die meisten Lidschatten sind sehr gut pigmentiert, geben ihre Farbe anstandslos an den Pinsel und auch auf die Augen ab, lassen sich einfach verarbeiten und verblenden. Ein paar wenige Lidschatten nehmen Reißaus, aber das kann ich verschmerzen. Leider gibt es dann doch noch ein Aber, denn die Haltbarkeit überzeugt mich nicht. Ich habe die Lidschatten in unterschiedlichen Kombinationen mehrere Tage hintereinander getragen und nach ungefähr der Hälfte des Tages landeten die Lidschatten in meiner Lidfalte. Nicht extrem stark und bei geöffnetem Auge auch nicht sichtbar, aber ich bin eben in diesem Punkt anderes gewohnt. Ich habe zum Vergleich dann noch einen ähnlichen Look nur mit Lidschatten von anderen Marken geschminkt, um zu überprüfen, ob es vielleicht an zu öligen Augen liegt oder der Base (obwohl ich die nicht geändert habe) und hierbei zeigte, sich, dass es tatsächlich die Lidschatten der Makeup Revolution Palette sind, die die Haltbarkeit schmälern - schade!

Dennoch muss ich sagen, dass ich überrascht war, wie gut die einzelnen Lidschatten der Makeup Revolution Flawless Palette sind. Bei 10€ und 32 Lidschatten hätte ich etwas anderes erwartet. Wer also davon absehen kann, das die Lidschatten im Laufe des Tages leicht in der Lidfalte verschwinden und nach einer Allround Palette für den Tag sucht, der sollte sich die Flawless 32 Ultra Palette durchaus ansehen!

Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen Arbeitstag!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zur Makeup Revolution Flawless Palette:

Sense of Beauty
Just Eve

Kommentare:

  1. Toll, jetzt muss ich sie auch haben :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch gerade meine erste Palette bestellt und bin schon total gespannt :)
    Sehr schöne Review!
    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Palette ist es denn bei dir geworden???
      Dankeschön! <3

      Löschen
  3. Man, jedes Mal, wenn ich nen Revies zu dieser Palette sehe, könnte ich schwach werden. Dabei habe ich doch erst Lidschatten aussortiert. Die Welt ist gemein. (Luxusprobleme FTW! ;) )

    LG
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja immer diese Luxusprobleme - kenn ich nur zu gut ;)))

      Löschen
  4. Ich habe von Eve auch eine dieser schönen Palette bekommen! Ich bin auch sehr begeistert von der aufmache-zu meiner Schande kam ich noch nicht dazu, sie auszuprobieren. Das muss ich dringend nachholen!

    Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Tag! :** <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe aber auch ein Weilchen gebraucht bis ich sie endlich in Benutzung hatte ;)))
      Dicken Knutsch an dich :*******

      Löschen
  5. Die Palette sieht echt hübsch aus , besonders die letzte Reihe ;-)
    Ganz ganz liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist auch echt schön von den Farben <3
      Ganz dicken fetten Bussi an dich Karo :******************

      Löschen
  6. Huhu!^^
    Ich bin schon total gespannt auf deinen Bericht zu L'Oreal...wir müssen unbedingt telefonieren...ist eh schon viel zu lange her :(
    Ach ich freue mich, dass dir die Palette doch ein wenig gefällt...die Qualität ist für den Preis wirklich in Ordnung und auf Reisen ist diese Palette durch die stabile Verpackung auch wirklich genial.
    whaaa.....du hast meine Bilder gezeigt *Handvordieaugenhalt* ...:D Ich freue mich dass sie dir gefallen...es waren meine ersten Bilder mit Aquarell und eigentlich schäme ich mich jetzt ein wenig, sie dir geschenkt zu habe :D mittlerweile klappt es doch ein wenig besser. Aber es freut mich sehr, dass sie dir gefallen...so sollte es ja sein :)
    Drück dich ganz fest und bis hoffentlich ganz bald :***********************

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man deine Review liest, braucht man keine andere mehr lesen: so detailgenau und anschaulich! Gefällt mir! :-) Ich glaube, für mich ist die Palette nichts. Ich würde mich auch bei dem schmalen Preis über die kurze Haltbarkeit ärgern und sie dann nicht benutzen. Besonders die letzte Lidschattenreihe gefällt mir farblich jedoch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin auch riesen Fan von den Lidschatten von Make-up Revolution. Hoffentlich kommen sie bald, wie angekündigt, nach Deutschland. Vielleicht sogar in die Drogerie. Das wäre definitiv mein Ruin. :-)))

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag deren Paletten auch echt gerne ^.^ habe da so einige von :D auch ein paar noch unbenutzte...ups.... naja ^^ aber das mit der Haltbarkeit ist mir jetzt so noch nicht aufgefallen, muss ich mal schauen

    AntwortenLöschen
  10. Dein Blog ist sehr schön , man merkt, dass du dir Mühe gibst :) Du hast nun eine Leserin mehr :)
    Herzlichst, Geena Samantha von http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch sehr begeistert von der Palette! Kann deinem Blogbeitrag also nur zustimmen und kaufe mir definitiv noch mehr! :-)
    Ich finde deinen Blog super. Du hast definitiv eine Leserin mehr. :)
    Liebe Grüße von http://gimas-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie