New In | MAC Lipstick So Select


Hallo meine Hübschen,

News zu MAC bekomm ich mittlerweile ganz bequem per WhatsApp auf mein Handy geschickt - wie das geht?! Indem Jenny mich immer auf dem Laufenden hält und ich, noch bevor ich bei Instagram zu einer neuen Kollektion Bilder entdeckt habe, alles auf mein Handy gesimst bekomme ;)

So zeigte mir Jenny vor kurzem den neuen limitierten MAC Lippenstift So Select und fragte mich, ob ich nicht auch einen haben möchte. Man muss dazu sagen, dass es So Select nicht einfach nur als limitierte Auflage zu kaufen gibt. Zusätzlich muss man nämlich auch Select Member bei MAC sein UND es gibt ihn derzeit nur in den USA zu beziehen, es hängen beim Kauf also noch die Shippingkosten mit dran.

Das musste ich mir natürlich erst 3 mal überlegen. Aber Jenny meinte, sie würde einfach zwei bestellen und wenn ich mag, dann könnte ich ihn eben haben, ansonsten würde es ganz sicher noch viele andere Abnehmer geben.

Wie ihr seht, konnte ich schlussendlich nicht widerstehen *grins*

MAC Cosmetics || Lipstick matte || So Select (limitiert) || $17 [3g]

Jeder der mag kann ein Select Member werden, hierfür gibt es keinerlei Auflagen - einfach anmelden und fertig. Bis jetzt ist dieses Stufenmodell, so wie es scheint, aber nur in den USA möglich. Als Select Member erhält man nach der Anmeldung direkt ein paar Vorteile, unter anderem hat man Zugang zu ausgewählten Produkten, auf die man nur mit der Mitgliedschaft zurückgreifen kann. Zusätzlich erhält man exklusive Geburtstagsgeschenke und Free standard shipping. Darauf bauen sich dann die Stufen Devoted (ab $150) und danach Obsessed (ab $500) auf. Wer mehr zum Thema MAC Select Member erfahren möchte, der liest sich die FAQs auf der US MAC Online Seite durch.

Nun aber zu So Select. Hierbei handelt es sich um einen Lippenstift mit mattem Finish, welches neben der Satin-Reihe, mein liebstes Finish ist.

A lip colour inspired from the best runway trends of the season, this new MAC lipstick was our Artists´ favourite backstage secret weapon for en vogue matte rose lips.

Von MAC als dirty rose beschrieben, kann ich gar nicht viel hinzusetzen. Ich habe ihn mit ein paar meiner Lippenstifte verglichen und dabei festgestellt, das sich So Select und Twig verdammt ähnlich sind. Es ist vielleicht kein hundertprozentiges Dupe, da So Select einen Ticken dunkler ist, ich würde aber fast behaupten, dass sich dieser Unterschied auf den Lippen kaum bemerkbar macht, da Lippenfarben aufgetragen eh je nach der eigenen zugrunde liegenden Lippenfarbe variieren.

Amorous besitzt hingegen einen deutlicheren Lilaanteil und bei meinem Tom Ford Lipstick Pussycat dominiert das dusty rose, während So Select eher einen bräunlichen Unterton aufweist.

Ansonsten kommt So Select mit der gewohnten MAC Qualität daher. Schön geschmeidigt im Auftrag, nicht vollkommen matt, wie wir es mittlerweile von unseren Matte Liquids gewohnt sind, sondern mit einem weiterhin bestehenden leichten Glanz auf den Lippen.

Wer kein So Select Member ist, dem kann ich Twig als fast identisches Dupe zu So Select ans Herz legen. Der Unterschied ist kaum wahrnehmbar. Genauso kann ich sagen, dass beide Lippenstifte in einer Sammlung meines Erachtens nicht von Nöten sind. Hätte ich gewusst, wie sehr sich Twig und So Select ähneln, ich hätte So Select wohl nicht noch zusätzlich genommen - schön ist er aber allemal!

Wie gefällt euch So Select? Was haltet ihr von dem US Select Member Stufensystem???

Ich wünsche euch allen noch einen schönen gemütlichen Sonntag!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zum MAC Lipstick So Select:
Glamorable

Kommentare:

  1. Als ich das Bild bei Instagram gesehen habe dachte ich sofort den muss ich haben. Jetzt sehe ich dein Post und den Vergleich von Twig und bin etwas erleichtert, , dass ich Twig besitze, denn so bin ich nicht all zu traurig sollte ich So Select nicht bekommen :)

    Liebste Grüße
    Paula <€3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Twig hast, brauchst du So Select wirklich nicht haben, das Geld investiere lieber in einen anderen schönen MAC Lippenstift ;)

      Löschen
  2. Der Lippenstift sieht echt schön aus, aber ich hab das Gefühl, solche bräunlichen Lippenstifte sehen bei anderen besser aus als bei mir *lach*
    An sich finde ich das System nicht verkehrt, gerade bei den Preisen von Mac scheint es sich ja zu lohnen.
    Trotzdem finde ich es echt schade, dass sie das Back2Mac System verändert haben. Lippenstifte bekomme ich wenigstens auch mal leer, aber Lidschatten sind so eine Sache.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße, Marie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das ist auch eine Frage der Gewohnheit ;)
      Ja, jene die viel bei MAC kaufen haben wirklich was davon, 150€ sind da schnell zusammen. Back2MAC fehlt mir auch. Mich würde es jetzt nicht mal stören anstatt von Lippenstiften Lidschatten zu bekommen, aber man kann ja leider auch nur noch in den Stores umtauschen und ich bin suuuuuuuuper selten in einem Store, da der nächste 1 1/2h von mir entfernt ist. Das nervt mich dann schon! Ich bin mal gespannt, ob dieses Stufensystem auch bei uns eingeführt wird!

      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag! <3

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir sehr gut, aber da er Twig recht ähnlich sieht, nicht unbedingt ein `Muss-ich-kaufen' Lippenstift.
    Ich finde das System sehr interessant, besonders für alle, die sehr oft bei MAC einkaufen. Mal sehen, ob das System auch mal in Deutschland eingehführt wird.....

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Aber Twig sollte man haben ;P Einer meiner liebsten MAC Lippenstifte, den ich wirklich regelmäßig verwende!
      Ja, ich denke auch das 150€ schnell bei MAC erreicht sind und ich bin genauso gespannt wie du, ob das System auch zu uns nach Deutschland kommt, wäre ja schön! Obwohl ich auch gerne das alte Back2MAC zurück haben würde *schnief*

      Löschen
  4. Eine wunderschöne Farbe... gefällt mir richtig gut. Ich habe Twig auch nicht ;-).....aber MAC Lippenstifte kann ich an einer Hand abzählen.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wird es ja Zeit für Twig ;)
      Ich kaufe auch nur noch selten MAC Lippenstifte, nicht weil ich sie nicht mag, sondern einfach weil ich die meisten Farben die mir gefallen schon besitze und das Cremesheen Finish, von dem es die meisten Lippenstifte gibt, wiederum überhaupt nicht zusagt! ;)

      Löschen
  5. Uuuuh, so eine wunderschöne Farbe! Der fällt haargenau in mein derzeitiges Beuteschema!!! An So Select werde ich wohl vermutlich nicht kommen, aber Twig werde ich mir dann wohl "leider" zulegen müssen! *lach*
    Von dem Select System höre ich heute das erste Mal, hört sich interessant an!
    Ach ja, und für den MAC Whats App Newsletter möchte ich mich bitte anmelden! ;))))
    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, wir können ja eine Gruppe aufmachen ;))) Ich schlag es Jenny einfach mal vor *lach*
      Grundsätzlich finde ich das System auch interessant, gerade 150€ sind ja schnell mal erreicht - ich bin gespannt, ob es auch zu uns nach Deutschland kommt! <3

      Löschen
  6. Durch unsere Sammelbestellungen bin ich/sind wir schon auf die zweite Stufe aufgestiegen. Ob das Tatsächlich mit dem Geburtstagsgeschenk klappt bleibt bei dem Postfach fraglich. Ich habe es zwar für ein Jahr gemietet, aber mal sehen. ^^
    Ich habe auch schon festgestellt, dass Twig sehr ähnlich ist und beide sich eigentlich farblich nur minimal unterscheiden und eben ein anderes Finish haben, was aufgetragen aber weniger auffällt. Vorher gab es ja kaum Bilder im Netz und von daher war es ein Kauf auf gut Glück. :o)

    Dieses Stufensystem ist an sich wirklich interessant. So richtig vorstellen kann ich es mir in Deutschland ehrlich gesagt nicht. Also freuen würde es mich schon und Mac würde da sicherlich auch einige Kunden wieder zu sich ziehen können, wenn man an das Privileg denkt, eher an die LE´s ranzukommen. Kaum ist was online, ist es schon wieder vergriffen und da ich meistens arbeiten bin, verpasse ich das Meiste. Wenn ich es nicht gerade in Deutschland bekomme, dann ziehe ich es doch in Erwägung mein Objekt der Begierde in den USA zu bestellen. Vorallem, wenn man sieht wie lange die Produkte verfügbar sind bzw. werden die auch aufgefüllt, wenn sie vergriffen waren. Das finde ich wesentlich entspannter und zahl dann auch gern ein wenig drauf, wenn ich weiß, dass es original und unbenutzt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool! Ja, da bin ich auch gespannt, ob das klappt - da hälst du mich sicherlich wieder auf dem Laufenden ;P

      Ich finde So Select trotzdem total schön! <3<3<3

      Ich bin auch echt gespannt ob das System bei uns eingeführt wird und hoffe es ja sehr und wenn das wirklich funktionieren sollte, das man dann früher an die LEs rankommt, wäre das noch mal besser - ich glaub aber, das es nur in den USA so gehandhabt wird :/

      Löschen
  7. Ich wollte schon sagen..HAAAAALT STOP : Twig? Mal gut, dass ich Twig habe, dann kann ich mir so Select sparen obwohl kann man Rosenholztöne genug haben? hahahah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du Twig hast, dann reicht das ;)
      Ich hab ja leider schon so viele Rosenholztöne und kann mich dadurch schon gar nicht mehr entscheiden, welchen ich tragen soll ;P

      Löschen
  8. Ich habe schon alle Hebel in Bewegung gesetzt irgendwie an "So select" noch ran zu kommen...aber dann sehe ich mir doch erstmal "Twig" an. :D
    Wobei ich aber sagen muss, dass ich momentan ein wenig verärgert bin von MAC...irgendwie nerven mich diese ständigen Preiserhöhungen und dann noch die Sache mit Back2MAC...und dann das man aus LE's einfach nie etwas bekommt. Ich möchte da niemandem etwas unterstellen, aber es bestellen immer die Selben Leute online und bekommen komischerweise alles ab, was man haben möchte. Einmal saß ich geschlagene 2 Stunden mit der F2 Taste vor meinem Computer und habe trotzdem NICHTS abbekommen....

    aber genug mit der Nörgelei. Der Lippenstift ist wunderschön und die Farbe steht dir so so so so gut....mit deiner "neuen" Haarfarbe sind die rosenholztöne irgendwie noch harmonischer :)

    Drück dich :*********************************

    AntwortenLöschen
  9. Neid! Diesen Lippie hätte ich auch soooo gerne gehabt <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie