Review | Jacks Beauty Line Pinsel Nr.12


Hallo meine Hübschen,

Pinsel sind mein Werkzeug, ohne sie wäre ich aufgeschmissen und könnte meiner Arbeit und Leidenschaft nicht in dem Umfang nachgehen, wie es nötig ist, um ein schönes Make Up zu zaubern.

Dennoch kann ich meine Pinsel, die zur teureren Preiskategorie gehören, an einer Hand abzählen. Ich bin einfach Zoeva Fan der ersten Stunde, weiß das sie über Jahre halten und super Dienste erweisen und so habe ich zwar mit dem einen oder anderen teuren Make Up Pinsel bereits geliebäugelt, habe mich aber immer wieder gegen einen Kauf entschieden.

Als ich nun in Berlin war, durfte ich nicht nur Miriam Jacks kennenlernen, sondern auch dazu noch ihre Jacks Beauty Line Pinsel und dabei habe ich mich Hals über Kopf in die Nr.12 verliebt...
Jacks Beautyline || Jacks Pinsel Nr. 12 || Mineral Make-Up || 50€

Neben der Arbeit als national Make Up Artist für L´Oréal Paris, besitzt Miriam Jacks einen Beauty Store in Berlin (Jacks Beauty Department) und ist Mitinhaberin des MUD Studio Germany, in welchem sie und ihr Team zukünftige Make Up Artists ausbilden.

Seit 2011 gibt es die Pinsel von Miriam Jacks zu kaufen. Die Idee dahinter war, einzigartige Pinsel zu gestalten, die jeder sofort wieder erkennt. Ich weiß noch das uns selbst in meiner Ausbildung gesagt wurde, dass wir unsere Pinsel unbedingt kennzeichnen sollen und sieht man sich die Pinselsammlungen von Make Up Artists an, dann haben diese tatsächlich in den meisten Fällen einen farbigen Klecks am Stielende.

Auf die Idee kam Miriam Jacks als sie einen Malerpinsel in der Hand hielt. Was mit einem besprenkelten Malerpinsel möglich war, sollte doch auch bei einem Make Up Brush realisierbar sein und so feilte Miriam Jacks solange, bis aus einem recyceltem Holzrohling ein farbiges, mit Acrylfarben bemaltes, Unikat wurde. Jeder Pinsel wird in Handarbeit bemalt, mit Glitzer versehen und besprenkelt. Kein Pinsel gleicht dem anderen und so wird der Kauf zu einer kleinen Überraschung, da man eben nicht weiß welche Farben und Muster einen erwarten.
Bei der Nr.12 handelt es sich um einen Mineral Make-Up Pinsel, welchen ich auf Grund seiner Form und Größe unwahrscheinlich vielseitig einsatzbar finde. Auf dem L´Oréal Event habe ich ihn zunächst für meine Foundation verwendet, später noch zum Setzen der Kontur und auch als Blush Brush eignet er sich durchaus sehr gut.

Der Nr.12 Brush ist rund gebunden, seine Haare bestehen aus veganem Synthetik und sind sehr fest gebunden. Letzteres führt zu einem wunderbar ebenmäßigem Ergebnis beim Auftrag der Foundation, wobei er die Foundation genau in dem Maße aufnimmt und auch nichts 'verschluckt', wie es von Nöten ist. Normalerweise greife ich im Anschluss immer noch zu einem Beautyblender, um die Foundation nach dem Auftrag einzuklopfen, da dieser Pinsel aber so fest gebunden ist, kann ich ihn auch gleich dazu verwenden.

Hinzu kommt, dass die Haare so zart sind, dass man meint im Brush-Himmel gelandet zu sein.
Ja, 50€ sind eine Menge Geld für einen Pinsel, aber der Jacks Beauty Line Pinsel Nr. 12 ist jeden Cent wert! Nicht nur das auf höchste Qualität aller Bestandteile gesetzt wird, auch die Handarbeit kommt hinzu und das es sich damit bei jedem Pinsel um ein Unikat handelt.

Mein nächster Berlin Besuch wird geradewegs zum Jacks Beauty Department Store führen, denn die Nr.12 wird nicht mein letzter Pinsel von Miriam Jacks gewesen sein!

Kennt ihr die Jacks Beauty Line Pinsel bereits? Wie findet ihr die Idee dahinter???

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Liebst
Eure
melanie


Eine weitere Review zum Mineral Make-Up Pinsel Nr.12 findet ihr bei Blush & Sugar.

Kommentare:

  1. Der Pinsel ist ein echter Hingucker und die Idee hinter diesen Pinsel finde ich klasse! :)
    Jedoch sind 50€ für einen einzigen Pinsel echt happig-da lege ich lieber noch 10€ drauf und kaufe mir ein Set von Zoeva.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir! <3 :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir grundsätzlich zu und ich liebe meine Zoeva Pinsel, die Qualität ist aber wirklich jeden Cent wert ;)

      Dir auch ein schönes Wochenende! <3

      Löschen
  2. Ich liebäugle auch schon länger mit den Pinsel, vor allem mit Nummer 7 und 16. Sie gefallen mir vom Design und ich lese nur gutes darüber, so wie bei dir. Ich glaube, ich werde den Womanday in Österreich nutzen und mir einen oder zwei zulegen.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nr.7 möchte ich auf alle Fälle auch noch haben und den Puder-Pinsel (Nr.14) ;)
      Wie die Pinsel sind, die du haben möchtest weiß ich natürlich nicht, aber da ich mir absolut sicher bin, dass Miriam Jacks wirklich auf höchste Qualität achtet, hat ihre gesamte Pinsel-Linie mit Sicherheit Hand und Fuß! Ich möchte beim nächsten Berlin Besuch unbedingt in ihren Store und dann werde ich auch schon eins zwei direkt kaufen, wenn dann noch Wünsche übrig bleiben, werde ich auch bei Aktionen zugreifen wie du ;)

      Löschen
  3. Der Pinsel sieht wirklich toll aus und ich kann deine Begeisterung wirklich verstehen, doch der Preis würde mich momentan noch abschrecken. Natürlich ist man auch gewillter, wenn man den "Zauberstab" selber mal unbeeinflusst testen kann. ^^

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie