Look | Green Smokey Eye


Hallo meine Hübschen,

vor ein paar Tagen war mir mal wieder nach einem Smokey Eye. Zum einen finde ich Smokey Eyes fast schon einfacher und schneller zu schminken, als als wenn ich die 'Bananentechnik' anwende und zum anderen fiel mir Hammered von ColourPop in die Hände, der ja geradezu prädestiniert ist, um mit ihm einen schönen rauchigen Smokey Eye Look zu schminken.
Wie gesagt, ein Smokey Eye - sofern es nicht klassisch mit einem matten Schwarz geschminkt wird - ist wirklich easy aufzutragen. Man nehme einen dunklen Lidschatten, trage ihn auf das gesamte Auge, dunkle das äußere Auge noch ein wenig ab und fertig ist der Lack ;)

In diesem Fall hat mir Hammered von ColourPop als Hauptakteur gedient, ein wunderschöner dunkler Olivton, der ganz viele goldene Glitzerpartikel enthält.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: Naked (UD Naked1 Palette)
gesamtes Auge: Hammered (ColourPop)
äußeres Auge: (UD Naked 1 Palette)
Wasserlinie: Maybelline master drama kohl liner Black
unterer Wimpernkranz: Hammered
Mascara: Maybelline False Lash Super Star Red Carpet Black
Fake Lashes: Ardell Accent 318
Momentan liebe ich Flechfrisuren. Vielleicht liegt es daran, das meine Haare eine schöne Länge erreicht haben, womit der geflochtene Zopf sich über die Schultern legt - was ich besonders mag.

In diesem Fall habe ich einen Bauernzopf oder auch französichen Zopf geflochten, welcher direkt oben am Ansatz beginnt (nicht mittig, sondern leicht seitlich beginnen) und dann schräg nach unten zur anderen Seite hin verläuft. Indem man die 3 Strähnen nicht nach und nach übereinander legt, sondern unter einander, entsteht dieses Flechtmuster.

Wenn ihr am Ende angelangt seid, dann noch nicht mit einem Gummi fixieren, sondern zunächst mit einer Hand festhalten, während man mit der anderen die einzelnen Strähnen noch ein wenig herauszieht.
Kombiniert habe ich das Ganze mit meinem L´Oréal Color Riche Lipstick Naomi auf den Lippen und dem MAC Extra Dimension Blush Autoerotique (LE).

Mit meinem schwarzen Blazer sieht das fast schon wie ein schöner intensiver Bürolook aus ;)

Tragt ihr auch gerne farbige Smokey Eyes? Wie gefällt euch meine Frisur dazu???

Ich wünsche euch allen einen entspannten Arbeitstag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Ich wünschte ich könnte auch so einen Zopf flechten. Auch wenn ichs könnte würde es leider nie so toll aussehen weil meine Haare recht dünn sind.
    Liebe Grüße, Lisa | http://coeurdelisa.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich!!!! <3
      Ich wünschte mir manchmal, das ich dünnere Haare hätte, ich hab da einen ganzen Batzen auf dem Kopf ;P Obwohl es durchaus auch bei dünneren Haaren möglich ist, man muss die einzelnen Strähnen nur weiter herausziehen, damit sie dicker wirken ;)

      Löschen
  2. Wow, was für ein toller Look. Es sieht alles so dermaßen stimmig aus :) Auch die Haare passen wunderbar dazu. Die Frisur ist übrigens der Hammer. Ich kann sie zwar auch flechten, aber bei mir sieht diese bei weitem nicht so gut aus :)
    Wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaanke! Das freut mich riesig, das es dir so gut gefällt! <3
      Es gibt ausreichend Tage an denen ich Frisurentechnisch verzweifeln könnte, mal klappt es, dann wieder nicht, das war so ein Tag, an dem es gepasst hat ;P

      Löschen
  3. Ein wunderschöner Look und wow, eine tolle Frisur!! Steht dir unglaublich gut <3

    xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Mia - vor allem freut es mich, das die Frisur so gut ankommt <3

      Löschen
  4. Wow sieht wirklich super aus...Die Frisur flashed mich auch *_*

    AntwortenLöschen
  5. Ich verzweifele immer an solchen Flechtwerken. Bei anderen klappt es immer ganz wunderbar, aber an mir sieht es am Ende wie ein wildes Haar-Wirrwarr aus :-) Ich bin schon seit Wochen daran, einigermaßen diese angesagten Boxer-Braids zu flechten, bevor die Haar in 2 Wochen ein ganzes Stück kürzer werden.... Deine Flechtfriseur ist dir super gelungen und über das Amu müssen wir gar nicht reden - für mich sind deine Looks immer wieder eine tolle Inspiration :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eigentlich gar nicht so aufwendig, wie ein normaler Bauernzopf, nur unten rum flechten ;P
      Von den Boxer Braids bin ich gar nicht so der Fan, vielleicht weil ich meiner 6jährigen Tochter ganz oft ähnlich die Haare mache ;)
      Awwwww, vielen lieben Dank Manuela <3

      Löschen
  6. Sooo ein schöner Look!
    Da stimmt echt alles!
    Auch super Frisur!
    Konnte ich leider nie so schön. Jetzt sind die Haare eb ab und das geht so oder so nicht mehr :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich! Mit solch einer Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet und freu mich jetzt um so mehr! Dankeschön! <3

      Löschen
  7. Gott das sieht so schön aus, ich kriege solche Flechtfrisuren nie hin, weil ich immer nicht verstehe wie das geht und mir irgendwann vom vielen probieren die Arme sterben vom hoch halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das 'Arme sterben' kenn ich nur zu gut, ich muss sie zwischendurch auch immer wieder ausschütteln, da sie mir sonst einschlafen ;)))

      Löschen
  8. Super schönes Makeup und vor allem bin ich verliebt in diese tolle Frisur *_* ich wünschte ich könnte das auch aber was Frisuren anbelangt bin ich total talentlos :D

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwww, vielen lieben Dank! <3
      Du, ich kann auch nicht viele Frisuren an mir selbst machen - bei anderen ja, aber bei mir selbst nöp ;)))

      Löschen
  9. Toller Look und die Frisur steht dir super gut! Wie schaffst du es nur hinten rum zu flechten, mir fehlen da immer 2 weitere Hände bzw meine werden schwer und ich komm nicht mal an die Seite weil das überkopf Arbeiten so anstrengend ist. Da muss ich schon beinahe Krafttraining für Flechtfrisuren machen :D

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, Kraftraining für Flechtfrisuren, da mach ich mit, mir schlafen die Arme auch immer dabei ein und ich muss sie zwischendurch immer schütteln - zumindest einen davon *lach*

      Löschen
  10. Ich finde auch, dass dir das AMU und generell der gesamt Look wahnsinnig gut steht! Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Die Smokey Eyes bringen deine Augen richtig zum Strahlen! Ich wünschte, ich hätte Geduld und Können für Flechtfrisuren :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Ich glaube das macht das Olivgrün, das lässt die braunen Augen strahlen ;)
      Bei so einfachen geht´s noch, alles was komplizierter ist, da hört´s bei mir auf ;P

      Löschen
  12. Sehr hübscher Look, schminke so in der Art aber nicht so oft ^^ finde das aber auch hübsch! Der Zopf ist der Hammer *_* sieht sooo gut aus, kann sowas aber leider nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi <3 Nein das stimmt, bei dir ist es eher die 'Banane' aber die immer richtig genial!
      Das ist so cool, ich hätte gar nicht damit gerechnet, das ausgerechnet meine Frisur so gut ankommt - um so mehr freue ich mich natürlich! <3

      Löschen
  13. Wahnsinn liebe Melanie *.* Die Frisur gefällt mir richtig gut und der Gesamtlook ist sehr stimmig :)

    AntwortenLöschen
  14. So ein schöner Zopf!
    Ich mach so einen auch gerne, aber meine Haare sind leider nicht so dick wie deine :)

    AntwortenLöschen
  15. Dein Augen Make-Up gefällt mir sehr gut und steht dir wirklich gut! Die Farben sind so toll. Ich bin ja leider nicht so experimentier freundlich ich benutze meistens nur erdtöne und etwas schimmerndes :) aber ich wünschte ich könnte sowas so toll schminken!

    Lena von Ruhrpott.Beauty

    AntwortenLöschen
  16. Das AMU ist so schön, aber das sind deine sowieso immer ....und die Frisur steht dir ausgezeichnet. Ich kann es bei anderen, aber bei mir selber gar nciht. Aber meine Tochter hat das richtige Alter und so flechtet sie mir manchmal die Haare, sie ist das sowieso viel besser als ich.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  17. Der Look ist toll, aber die Frisur ist einfach mal der OBERHAMMER! *-* Wie gern hätte ich auch so schönes, dickes und langes Haar, wie du! *schmacht* Da bin ich wirklich immer neidisch, wenn jemand so schöne Haare hat und finde es immer total toll, wenn man das dann auch nutzt und so geniale Frisuren trägt! Traumhaft! <3

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie