Review + Look | Moonshine Mineral Make-Up


Hallo meine Hübschen,

die Moonshine Mineral Make-Up Lidschatten sind mir vor ca. 2 Jahren das erste mal bei Steffi über den Weg gelaufen. Ihre Swatches und Looks dazu, haben mich auf der Stelle verzaubert, so dass ich direkt bestellen musste.

Als ich nun Anfang März auf der Beauty Düsseldorf war, konnte ich nicht umhin den Stand von Michelle und ihren Moonshine Lidschatten zu besuchen und natürlich sind direkt ein paar Schönheiten in mein Körbchen gehüpft ;)
Moonshine Mineral Make-Up || Lidschatten || 8,19€

Oberstes Kredo für die Moonshine Lidschatten ist der Einsatz von natürlichen Inhaltsstoffen, denn Michelle hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihre Produkte so herzustellen, dass sie auch für Frauen mit Allergie- und Hautproblemen gut verträglich sind.

Vollkommen frei von Paraffinen, Mineralöl, Silikonen, Konservierungsmitteln und auch Duftstoffen, kommen die Moonshine Lidschatten daher und bestehen dabei aus 100% mineralischen Pigmenten.
Moonshine Mineral Make-Up | Feuer | 'Die Elemente' Lidschatten

Die Moonshine Lidschatten sind in unterschiedliche Kategorien unterteilt, u.a. Die Elemente, Mondmonate, Sternzeichen und Jahreszeiten. Feuer gehört zur Gruppe der Elemente, worunter auch Wasser, Erde oder Holz fallen.

Feuer wird als ein natürliches Kupfer mit einem Hauch rosa und metallischem Schimmer beschrieben und dem kann ich nichts hinzufügen.

Eine ähnliche Farbe habe ich bislang nicht in meiner Sammlung und bin absolut verliebt in diesen wunderschön warmen Ton, der dennoch eine gewisse Frische mit sich bringt.

Feuer ist der Lidschatten, der am weichsten und gröbsten in seiner Textur ist und damit einem gepressten Pigment am nächsten kommt. Er lässt sich gut mit dem Pinsel aufnehmen und dann auf´s Auge bringen, wobei durch seine recht 'lose' Pressung doch ein wenig an Fallout entsteht. Ich kann damit gut leben, da ich in den meisten Fällen erst meine Augen schminke und dann die Foundation auftrage, so dass ich Produktüberschuss entfernen kann.

Dieser Fallout ist zudem nur während des Auftrages gegeben, ist Feuer erst mal auf dem Lid, bleibt er auch dort.
Moonshine Mineral Make-Up | Schütze | 'Sternzeichen' Lidschatten

Da wir niemanden in unserer Familie haben, der Schütze vom Sternzeichen ist, kann ich auch nicht sehr viel dazu sagen. Nach dem was ich gelesen habe, sollen im Sternzeichen 'Schütze' Geborene vor allem optimistisch, weltoffen, direkt und fröhlich sein, aber im Gegenzug dazu auch angeberisch, taktlos und chaotisch - und, wer von euch findet sich hier wieder?! ;P

Der Lidschatten Schütze hingegen ist ein wunderschön metallisches Purpur, welches im Licht kühle, silberfarbene Elemente in sich trägt. Schütze ist etwas fester gepresst als Feuer und damit nicht ganz so grob von der Textur. Auch er lässt sich einwandfrei mit dem Pinsel aufnehmen und auf das Auge tragen.
Moonshine Mineral Make-Up | Waage | 'Sternzeichen' Lidschatten

Auch eine Waage lässt sich bei uns in der Familie nicht finden. Bei uns gibt es dafür einen Haufen Zwillinge, Krebse und Löwen *rrroooaaaarrrr*

Von Moonshine Mineral Make-Up als sanftes Pink mit wenig Schimmer beschrieben, würde ich Waage zwar tatsächlich auch als sanftes Rosé bezeichnen, der zudem aber noch einen leicht duochromen Schimmer aufweist, denn je nach Licht kommt ein wunderschön zartes Flieder zum Vorschein *__*

Die Textur ist samtig-weich mit hoher Pigmentierung. Der Swatch ist in einem Rutsch entstanden. Genauso lässt er sich auch mit dem Pinsel aufnehmen und auf das Auge tragen - ein Traum!
Mit dem Lidschatten Feuer habe ich direkt einen Look für euch geschminkt.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: Salted Caramel (too faced chocolate bar Palette)
bewegliches Lid: Moonshine Mineral Make-Up Lidschatten Feuer
äußeres Auge: Semi-Sweet & Triple Fudge (too faced chocolate bar Palette)
Mascara: L´Oréal False Lash Super Star Red Carpet Black
Mich haben die Moonshine Mineral Make-Up Lidschatten wieder einmal überzeugt. Schade das sie nach wie vor recht unbekannt sind, zumindest bei Nicht-Bloggern, denn sie können qualitativ definitiv mit Makeup Geek und Co mithalten und sind dabei auch noch in Bezug auf die Inhaltsstoffe sehr gut verträglich.

Guckt euch unbedingt im Online Shop von Michelle um, ich bin überzeugt, dass sich für jeden etwas finden lässt und ihr genauso begeistert seid wie ich!

Kennt ihr die Moonshine Lidschatten? Welches sind eure liebsten Farben???

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins hoffentlich sonnige Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den Moonshine Mineral Make-Up Lidschatten:

Miss von Xtravaganz
Pirahaprinzessin

Kommentare:

  1. wieder einmal wunderschöne Farben. Jedes mal wieder gefallen sie mir. Ich hab auch einige Lidschatten von moonshine Mineral und liebe sie :) Finde es auch sehr schade, dass die Marke noch so unbekannt ist.
    Toller Beitrag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es ist auf dem deutschen Markt echt schwer Fuß zu fassen. Diejenigen die es in den USA geschafft haben, waren meist vorher schon durch Youtube und Co bekannt, da ist das deutsche 'Publikum' einfach viel zu klein für. Eigentlich müsste man die Lidschatten mal an die großen Blogger und Youtuber in den USA schicken, damit sie sie in die Kamera halten, dann würde es sicher einen Boom geben bei der Qualität und den genialen Farben <3

      Löschen
  2. Feuer und Schütze sehen ja wunderschön aus! Dein Look ist ganz toll geworden :)
    Liebe Grüße,
    Lisa | http://coeurdelisa.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und es gibt noch etliche Farben, die ich auch noch unbedingt haben möchte - du musst dir mal den die Sammlung von Piranhaprinzessin (unten verlinkt) ansehen, die Lidschatten sind der Wahnsinn! <3

      Löschen
  3. Das sind tolle Farben und das AMU sieht auch wirklich schön aus. c: Ich bin seit der Beauty auch wirklich sehr angetan und trage meine beiden Nuancen mit viel Liebe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Welche Farben hast du dir denn geholt?

      Löschen
  4. Ich liebäugle auch schon länger damit....vor allem Feuer hat mich jetzt einmal gleich angesprochen, die Farbe sieht einfach traumhaft schön aus.
    Rauchrose, Braun und Nostalgie haben es mir auch noch angetan...und nachdem ich Swatches zu den Lippenstiften gesehen habe, bin ich total angefixt.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Feuer habe ich tatsächlich sogar an dich denken müssen, da das Inglot Pigment in etwa in die gleiche Richtung geht ;)
      Braun habe ich auch schon und sieht so genial aus, ist aber auch etwas trickig im Auftrag. Rauchrose steht auch auf meiner Wunschlist und Nostalgie muss ich mir gleich mal ansehen, denn den hab ich gar nicht auf dem Schirm ;)
      Oh ja, ich habe eine Review dazu gesehen und die Farbe war der Hammer, da muss ich mich wohl auch noch mal umgucken - und ich frag mich wo am Ende des Monats das Geld hin ist *lach*

      Löschen
  5. Von Moonshine habe ich in den letzten Wochen immer wieder mal was bei anderen Bloggern gelesen, mich allerdings nie so wirklich mit der Marke beschäftigt. Die Philosophie dahinter finde ich richtig klasse und deine Farben sehen sehr vielversprechend aus. Dein gezaubertes Amu ist dir wieder sehr gelungen :-)
    Ich bin vom Sternzeichen her Schütze und kann der Beschreibung ein einigen Punkten zustimmen. Taktlos und angeberisch würde ich für mich streichen, aber der Rest passt ganz gut :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Produkte sind echt super, bislang hat mich noch kein Lidschatten enttäuscht, sie sind also einen Blick wert ;)
      Taktlos und angeberisch klingt auch echt gemein und kann ich mir bei dir - obwohl ich dich ja gar nicht kenne - auch nicht vorstellen <3 Was das direkt sein betrifft können wir uns ja dann die Hand geben, ich trage mein Herz auch zu oft auf der Zunge, aber lieber so als hinten rum ;)

      Löschen
  6. Sehr schöne Farbauswahl ^.^ finde die Lidschatten auch echt gut und finde auch sie können sehr gut mithalten. Wobei bei dem Punkt mit der wenigen Bekanntheit, ich glaube Makeup Geek sagt den meisten normalen Schminkern, die nicht auf Blogs rumwuseln, auch nichts :D oder? :D Finde es schade, dass Moonshine keine FB Seite hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, obwohl ich mich im Nachhinein ärgere nicht noch mehr mitgenommen zu haben, aber ich glaube ich war einfach zu überwältigt von der riesen Farbauswahl ;)
      Das stimmt, aber es ist schon einfacher - denke ich - für jemanden aus den USA oder jemanden der vorher schon ein großer Youtuber war, seine Produkte an den Mann zu bekommen. Da ist der deutsche Markt wahrscheinlich auch zu klein für :/ Ja, eine Facebook Seite fehlt und Michelle bräuchte jemanden der ihr bei der Gestaltung des Online Shops hilft und ihr zeigt, wie man die Produkt am besten in Szene setzt, denn das Auge spielt eine große Rolle beim Kauf...

      Löschen
  7. Da hast du dir echt hübsche Farben ausgesucht :) Feuer war auch einer meiner ersten Moonshine Lidschatten und Schütze bin ich auch :D Aber ich bin nicht angeberisch ;)

    Einen Liebling kann ich gar nicht festlegen - meine Sammlung ist ja inzwischen auch schon recht groß :) Aber sie wird sicher weiter wachsen.

    Danke übrigens für die Verlinkung, werd dich in meinen Posts auch gleich hinzufügen, damit die Bloggerwelt auch mal mehr von Michelles tollen Lidschatten erfährt :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ja auch ein paar der Moonshine Lidschatten, habe sie aber ehrlich gesagt, seeehr selten benutzt bisher, warum weiß ich auch nicht.... toll sind sie, dennoch greife ich trotzdem lieber zu anderen Lidschatten.
    Dein AMU gefällt mir wieder richtig gut, traumhaft schön geschminkt, Süße! <3 <3 :***************

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch ein paar Moonshine-Lidschatten, bin allerdings nicht ganz so begeistert, weil die Öle darin wohl schon nach ein paar Monaten gekippt sind. Und seien wir mal ehrlich, wenn man ein paar Dutzend Lidschatten hat, trägt man manche nicht so oft, und so kamen bis dahin auch meine 3 Exemplare nur ein paar Mal zum Einsatz. Sehr schade und für mich in dem Moment leider rausgeworfenes Geld... :-(

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie