Blogparade | 7 Shades of... Frühling


Hallo meine Hübschen,

man man man, endlich hab ich´s geschafft liebe Steffi! Seit Monaten nehm' ich mir vor, mal wieder an der Blogparade 7 Shades of... teilzunehmen und hab es einfach nicht gepackt (manchmal auch vergessen ;P).

Aber heute!
Die Farbe für diese Runde 7 Shades of...?
Keine Farbe!
Ein Thema!
FRÜHLING!
FRÜHLING!
Das konnte ich mir nicht entgehen lassen, denn Frühling das ist für mich Sonne, blühende Blumen, zwitschernde Vögel, ein Erwachen aus dem Winterschlaf und damit absolut farbenfroh.

Farbenfroh ist auch meine Auswahl an Lidschatten geworden. Wie ein bunter Strauß Blumen, von einem satten frischen Grün, über ein warmes golden peach, bis hin zu einem satten Plumton ist alles vertreten.
1. Moonshine Mineral Makeup Frühling Ich meine wenn ein Lidschatten in meiner Sammlung schon Frühling heißt, dann muss er doch ganz sicher auch in dieser Blogparade seinen Platz finden - logisch! ;)
Es handelt sich hierbei um einen hellen grün-gold Ton, welcher an die neu entstehenden Blätter im Frühling erinnern soll - so schön!

2. Moonshine Mineral Makeup Schütze Im Sternzeichen Schütze geborene fallen zwar in den November/ Dezember und Schütze ist durchaus auch eine Nuance, die man im Herbst/ Winter tragen könnte, für mich aber ein Ton der immer geht, so auch im Frühling.

3. Moonshine Mineral Makeup Waage Noch ein Moonshine Mineral Makeup Lidschatten, denn Frühling verbinde ich vor allem auch mit Pastelltönen und dieses zarte Rosé, welches je nach Lichteinfall auch mal schön fliederfarben wirkt, finde ich einfach perfekt dafür.

4. MAC Eye Shadow Steamy Einer meiner ersten MAC Lidschatten war Steamy, den ich mir zusammen mit Paradisco gekauft habe - was für eine Kombi! Dieses wunderschöne Teal mit goldenem Schimmer erinnert mich an einen strahlend schönen Frühlingshimmel, der von goldenen Sonnenstrahlen durchzogen ist.

5. MAC Pigment Melon Pigmente nutze ich an sich eher selten, aber wenn es wärmer draußen wird und die Sonne sich blicken lässt, dann kann ich auf ein Pigment absolut nicht verzichten und das ist Melon. Ich habe Melon damals von Julie und Nana geschenkt bekommen, als wir uns in Berlin getroffen haben. Ein paar Minuten vorher hatten wir noch im MAC Store gestanden und ich hatte überlegt mir Melon zu kaufen. Die beiden haben mich dann gekonnt abgelenkt und schnell aus dem Laden befördert ;P Melon erinnert mich immer an die warmen untergehenden Sonnenstrahlen, ganz große Sommerliebe!

6. Chanel Les 4 Ombres Tisse Cambon Ich habe hin und her überlegt, ob ich nun den hellen Pinkton oder das wunderschöne Lila nehme, denn für mich ist die gesamte Chanel Palette perfekt für den Frühling. Am Ende hat mein Bauch sich für das Lila entschieden, denn nur zarte Farben hält der Frühling dann doch nicht bereit, sondern viel viel mehr.

7. Makeup Geek Duochrome Eyeshadow I´m Peachless Im Swatch leider kaum zu erkennen, ist I´m Peachless dennoch einer meiner mit Abstand liebsten MUG Lidschatten - gerade in der warmen Jahreszeit. Denn ich liebe diesen zarten Peachton, der meine Augen einfach immer zum Strahlen bringt.
Ganz klar musste auch noch ein Look herhalten, in welchem ich 5 meiner 7 Frühlingslidschatten untergebracht habe.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
bewegliches Lid: innen MUG I´m Peachless; außen MAC Pigment Melon
Blendeton: Naked & Buck (UD Naked1 Palette)
unterer Wimpernkranz: Schütze (MMM) & Lila (Chanel Palette)
Augeninnenwinkel: Frühling (MMM)
Wasserlinie: MAC Powerpoint Eye Pencil Permaplum
Lidstrich: Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner Black
Mascara: Maybelline Lash Sensational
Lashes: Ardell Accent 301 Black
Frühling lässt sein Blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich habe ich vernommen!

In diesen Sinne wünsche ich euch allen ein schönes, sonniges Frühlingswochenende!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl! Melon gefällt mir besonders gut <3

    Liebste Grüße und ein schönes WE
    Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Steamy und Melon besitze ich auch, tolle Farben!
    Ein schönes AMU hast du da gezaubert. :)

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolle Farben. "Frühling" gefällt mir besonders gut. Auch dein Make-Up sieht umwerfend aus.

    Liebste Grüße
    Juli von JuliCosmetics

    AntwortenLöschen
  4. super schöne Auswahl und ein toller look!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben und das komplette Makeup dazu gefällt mir wahnsinnig gut! :)
    Liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wow, so schöne Farben und wunderschön geschminkt!

    Liebe Grüsse,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie