Review | Chanel Rouge Coco Stylo 204 Article


Hallo ihr Lieben,

 ich weiß es ist ein Weilchen her, dass ich mich hab blicken lassen. Viel ist passiert, viel was ich selbst noch realisieren muss, viel was ich verarbeiten muss. Über das warum, wieso, weshalb möchte ich hier nicht weiter reden, es ist privat und genau dort soll es auch bleiben.

Ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder mit mir gehadert, ob ich diesen Blog überhaupt noch weiterführen möchte, aber er gehört zu mir und so werde ich in Zukunft nicht mehr ganz so oft und regelmäßig schreiben wie bisher, ihn aber dennoch nicht ganz aufgeben. Dann wenn mir danach ist, wenn mein Kopf mal andere Gedanken braucht, werde ich mich hier zeigen - ich hoffe das ist okay für euch!

Heute möchte ich euch einen Lippenstift vorstellen, der seit über 5 Wochen bei mir herumgelegen hat, ohne das ich ihm weitere Beachtung geschenkt habe - die Rede ist vom neuen Chanel Rouge Coco Stylo.
Chanel || Rouge Coco Stylo || 204 Article || 36,99€ [3g]

Anfang April wurden die Chanel Rouge Coco Stylo neu lanciert und die Ah´s und Oh´s kamen auch bei mir an, so dass ich mich dem in kürzester Zeit aufkommenden Hype nicht entziehen konnte und mir einen Rouge Coco Stylo in der Nuance Article kaufte.

In erster Linie sprach mich direkt das schlanke Design an, welches modern wirkt und gleichzeitig durch die Farbtreue in Schwarz mit weißer Aufschrift, zeitlos elegant erscheint.

Das Design kommt wahrscheinlich auch nicht von ungefähr, denn die neuen Rouge Coco Stylo sollen die Farbintensität eines Lippenstifts, mit dem Glanz eines Glosses, sowie der Pflegewirkung eines Lipbalms miteinander vereinen.

Durch einen Drehmechanismus am Ende des Stiftes, welches mit einem Klicken nach jeder Drehung endet, schiebt sich das Produkt heraus. Ich bin kein all zu großer Freund davon und habe das Gefühl, dass ich den Lippenstift auch nicht mehr ganz zurückdrehen kann. Ich habe aber bei Melanie gelesen, das ein Klick für eine Benutzung steht. Hmm, wie gesagt, mich überzeugt es nicht ganz.
Wenn es beim Drehen auch nicht unbedingt klick gemacht hat bei mir, so können mich die Textur, die Farbabgabe und das Tragegefühl um so mehr überzeugen.

Entschieden habe ich mich wie gesagt für die Nuance 204 Article, einem strahlenden Korallton, den ich einfach perfekt für die warme Jahreszeit gefunden habe. Neben diesem Farbton gibt es noch 8 weitere Nuancen, die alle im Standardsortiment bleiben werden.

Der Auftrag ist aufgrund der runden Form, mit nicht all zu großem Durchmesser, optimal und gelingt spielend einfach. Beim Auftrag erkennt man auch sofort was mit der Deckkraft eines Lippenstifts, in Kombination mit dem Glanz eines Glosses gemeint ist. Während die Farbe satt auf die Lippen abgegeben wird, werden sie gleichzeitig schön aufgepolstert. Ich bin derzeit komplett verschnupft und habe ziemlich trockene Lippen, wovon nach dem Auftrag des Rouge Coco Stylo wirklich rein gar nichts mehr zu sehen war.

Das Tragegefühl ist für mich eine Mischung aus Gloss und Lipbalm und wird jene abschrecken, die es mit Glossen nicht so sehr haben. Da ich durchaus gerne auch mal einen Gloss auf den Lippen habe, finde ich das Gefühl recht angenehm, wenn auch nicht federleicht. Eben eine Mischung aus geschmeidig, cremig und reichhaltiger Pflege.
Mit dieser Farbe auf den Lippen, darf der Sommer kommen - gerade bei sonnengebräunter Haut stelle ich mir diesen Korallton wunderschön vor.

Bis auf den speziellen Dreh-Klick-Mechanismus, überzeugt mich der Chanel Rouge Coco Stylo auf ganzer Linie! Vor allem die Pflegewirkung begeistert mich und ich bin am Überlegen mir noch Lettre oder Script hinzu zu kaufen.

Seit ihr auch schon dem Hype für die neuen Chanel Rouge Coco Stylo erlegen? Wie gefällt euch Article???

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zum Chanel Rouge Coco Stylo:

Wassermilchhonig
Blush & Sugar

Kommentare:

  1. Schön wieder was von dir zu lesen!
    Der Lippenstift sieht echt toll aus :-)

    Ich hoffe sehr, dass sich bei dir alles wieder klärt, was auch immer es ist.
    Jeder sollte Verständnis haben, wenn das Privatleben einfach mal vorgeht.
    Würde mich aber sehr freuen, wenn du weiterhin was von dir hören lässt :-)

    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich hoffe, bei dir ist privat nichts all zu schlimmes vorgefallen!
    Trtozdem freue ich mich natürlich, auch weiterhin von dir zu hören, wenn auch nicht mehr so oft. Der Lippenstift ist jedenfalls der absolute Knaller. Die Farbe find ich superschön. Das mit dem Klick kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen ^^

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Melanie, ich kann mich nur anschließen - wie schön wieder etwas von dir zu lesen. Was immer bei dir privat auch los ist, ich wünsche dir viel Kraft und das bald alles wieder in Ordnung ist. Das private Leben geht immer vor, was völlig verständlich ist und du dich in keinster Weiße dafür entschuldigen oder rechtfertigen musst. So, das wollte ich erstmal gesagt haben ;-)
    Article stelle ich mir auch auf gebräunter Haut klasse vor. Die Textur sowas das Tragegefühl der Stylo Stifte mag ich auch sehr gerne. Danke dir fürs Verlinken :-*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir :-) :-*
    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Chanel Rouge Coco Style sehr gerne. Das Tragegefühl, die Haltbarkeit und die Farbabgabe sind einfach toll.
    Freut mich wieder etwas von dir zu lesen....Mach dir keinen Stress, poste dann wenn du Zeit oder auch Lust dazu hast.
    Drück dich alles alles Liebe
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Doe Farbe ist wirklich toll, mit leuchtenden Korall- oder Orangetönen bekommt man mich immer. Aber vernünftigerweise brauche ich davon nicht noch mehr Exemplare.

    Ich hoffe, in deinem Privatleben wendet sich alles wieder zum Guten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe natürlich, dass es dir trotz allem gut geht!! Und wenn du in Zukunft nur noch unregelmäßig bloggen möchtest, dann ist das auch völlig ok, solange du dich dabei gut fühlst.
    Ich habe mich noch für keine Farbe entscheiden können, aber Article ist auf jeden Fall mal eine richtig tolle Farbe!! Ich bin gespannt, welche es wohl bei mir werden wird ;).
    Liebe Grüße und alles Gute für dich

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie