Look | Smokey Summer


Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch meinen derzeit liebsten Look.

Wenn ich in letzter Zeit Make Up getragen habe, dann waren es betonte, leicht ins Smokey Eye reingehende Augen, ein wenig Foundation, Blush und ein Hauch von Lipgloss. Nichts aufregendes, aber ein Look mit dem ich mich einfach pudelwohl fühle. Er unterstreicht meine braunen Augen und kitzelt die schönen Seiten meines Gesichts hervor - so wie es sein soll ;)

 Das Augen Make Up ist super easy aufgetragen. Gerade in den Ferien muss es schnell gehen und ich kann nicht stundenlang in meinem Kämmerlein hocken und die Kinder sich selbst überlassen. Dementsprechend wird auch kein klassischer Lidstrich mit Wing gezogen, sondern ein einfacher mit Kajalstift, den ich noch leicht smudge. In diesem Fall habe ich zu Mute von Zoeva gegriffen. Ich liebe dieses dunkle Anthrazit, was nicht ganz so hart wirkt wie ein Schwarz und auf meinen Augen wirklich den ganzen Tag hält - sogar auf der Wasserlinie! Meine Review zu den Graphic Eyes+ von Zoeva findet ihr hier.

Verwendete Produkte Augen:

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: Salted Caramel & Chocolate Milk (too faced chocolate bar Palette)
bewegliches Lid: Nooner & Limit (UD Naked3 Palette)
Crease & äußeres Auge: Grandstand (Makeup Geek)
äußeres Auge zum Verstärken: Triple Fudge (too faced chocolate bar Palette)
Augeninnenwinkel: Virgin (UD Naked Palette)
Lidstrich: Zoeva Graphic Eyes+ Mute
unterer Wimpernkranz: Mute & Nooner
Wasserlinie: Zoeva Graphic Eyes+ Mute
Mascara: Maybelline Lash Sensational
Fake Lashes: Ardell 301 Black
Den Teint möchte ich nur leicht ausgleichen, ohne alles zu verdecken, denn meine zarten Sommersprossen liebe ich im Sommer und möchte sie dementsprechend auch sichtbar lassen. Worauf ich absolut nicht verzichten kann, sind Kontur und ein wenig Highlighter - egal wie dezent ich geschminkt bin, diese beiden Komponenten müssen in Verbindung mit einem Blush immer sein!

Auf den Lippen trage ich den Lip Maestro in der Nuance 508 Pearly Nude von Armani (LE). Ich hatte mich am Counter so dermaßen in diesen zarten Roséton mit leichtem Schimmer verliebt, dass ich ihn auf der Stelle haben musste. Dennoch trage ich ihn irgendwie viel zu selten und wenn ich die Bilder so sehe, kann ich nicht mal verstehen warum, denn eine Schönheit ist Pearly Nude allemal!

Verwendete Produkte Gesamtlook:

Foundation: L´Oréal Indefectible 24h-Matt 12 Neutral Rose
Face Powder: hourglass ambient lighting Powder Diffused Light & MAC Select Sheer Pressed NC25
Kontur: L´Oréal Indefectible Sculpt Contouring Palette 01 Light
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping (LE)
Blush: Urban Decay After Glow Fetish
Lippen: Armani Lip Maestro 508 Pearly Nude
Auf den Fingernägeln trage ich Dimanche Après-Midi von L´Oréal, ich liebe liebe liebe diese Farbe!

Das ist er also, mein derzeit liebster Sommer Look, frisch, zart und dennoch hebt er meine Schokoladenseiten hervor ;)

Wie schminkt ihr euch im Sommer am liebsten???

Ich wünsche euch allen einen schönen entspannten Sonntag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Der Look ist sehr hübsch und ich finde den Lack so toll! So sieht mein Wohlfühllook auch in etwa aus, bzw. der Look, den ich oft schminke, wenn ich nicht ewig Zeit habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Wieder mal ein wunderschöner Look von dir!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Look :) Steht dir gut!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Look gefällt mir unheimlich gut! Den könnte ich mir für mich auch vorstellen...

    Was mir im Sommer am meisten gefällt, ändert sich von Jahr zu Jahr. Insgesamt schminke ich mich derzeit eher wenig (auch wegen meiner Kleinen), aktuell vor allem wegen der Temperaturen. Ich merke aber, dass es mich zunehmend kitzelt, mal wieder stärker in den Farbtopf zu greifen und da schwebt mir auch eher etwas in Richtung Smokey Eye vor...

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie