Review | Indefectible L´Oréal Sexy Balm


Hallo ihr Lieben,

es gibt wieder neues aus dem Hause L´Oréal!
Etwas für die Lippen!

Na ja, ganz so neu ist es nicht mehr, denn es gibt sie mittlerweile dann doch schon seit gut einem Monat in den Regalen und die Beautyverrückten unter uns, haben sicher schon längst zugeschlagen - ich möchte es mir dennoch nicht nehmen lassen, euch meine Meinung zu den L´Oréal Sexy Balms mitzuteilen...

Nachdem L´Oréal so ziemlich jedes Lippenprodukt in seiner großen Theke abdeckt, hat eines noch gefehlt und zwar die mittlerweile altbekannten 'Chubby Sticks'. Dies wurde jetzt in Form der neuen Indefectible Sexy Balms nachgeholt und das gleich in zwei Varianten - zum einen sheer und zum anderen bold (deckend).
 L´Oréal Paris | Indefectible Sexy Balm Sheer | 6,95€

Die neuen Indefectible Sexy Balms bieten langhaltende Farbe und Feuchtigkeit für non-stop sexy Lippen - auch in den wildesten Situationen.
So runden die insgesamt neun verschiedenen Farben von zartem Rosa - bis hin zu kräftigen Pinktönen jeden Look ab - Tag für Tag.

Schmunzeln musste ich ja bei der Aussage 'auch in den wildesten Situationen' - was L´Oréal damit wohl meint?! Ich hab sie jetzt einfach mal nur so getragen, die wilden Situationen werde ich aber noch testen ;P
 Insgesamt 6 neue Farben wird es von den Indefectible Sexy Balms geben, wobei ich bei Karin von Innen&Aussen gelesen habe, dass es noch einen siebten limitierten geben soll.

Vom Nude- bis zum zarten Pinkton ist hier alles vertreten. Alles in sheerer Ausführung, wobei man leicht schichten kann - sie decken aber schlussendlich nicht vollständig.

Ein leicht süßlicher Duft stiegt einem beim Auftrag in die Nase, aber dennoch sehr dezent und auch nicht anhaltend. Der Auftrag selbst gelingt recht einfach und das obwohl ich skeptisch war, denn mit den abgerundeten 'Chubby Sticks' komme ich bis heute nicht ganz zurecht. Da das Ende bei den Sexy Balms aber spitz gehalten ist - und sehr viel Ähnlichkeit mit den Wachsmalstiften meiner Tochter aufweist ;P - gelingt mir ein sauberer Auftrag an den Lippenrändern sehr gut.

Die Haltbarkeit entspricht dabei einem herkömmlichen, pflegenden Lippenprodukt und liegt bei ca. 2h, bevor noch einmal nachgelegt werden muss.
L´Oréal Paris | Indefectible Sexy Balm Bold | 6,95€

Neben den 6 Nuancen der sheeren Sexy Balm Reihe, kommen zudem noch 3 deckende Farben hinzu - ein strahlendes Pink, ein sattes klassisches Rot und ein wunderschöner Bordeauxton, der aufgetragen einen schönen Lila Unterton aufweist.

Unterscheiden kann man beide Ausführungen durch die Deckel. Die der sheeren Reihe kommen transparent, aber dennoch in der jeweilig enthaltenen Farbe daher, die der Bold Reihe sind metallisch opak gehalten - Verwechselung also ausgeschlossen ;)
Für den Sommer finde ich gerade das frische Pink von Adventure wunderschön. Die Rotliebhaber kommen aber auch auf ihre Kosten, denn mit Yala Yolo ist ein sehr schön klassisches Rot vertreten und auch die kalte Jahreszeit ist mit Wasted abgedeckt. Letzterer war jedoch der einzige Ton, der nicht vollkommen gleichmäßig auf meine Lippen übertragen wurde, sondern wie auf dem Lippenbild zu erkennen, leicht fleckig. Ich werde beim nächsten Tragen meine Lippen im Vorfeld peelen und gucken, ob ich dadurch einen ebenmäßigen Auftrag erreiche, denn dieses Bordeaux ist einfach wunderschön anzusehen!

Nein, mit den Indefectible Sexy Balms wurde das Rad nicht neu erfunden, aber zumindest im Hause L´Oréal eine Lücke geschlossen, was vor allem jene freuen wird, die wie ich gerne zu L´Oréal Produkten greifen. Ich finde sie in jedem Fall sehr gelungen, da gerade die sheere Reihe genau dem entspricht, was ich im Sommer gerne trage - leicht, mit pflegender Wirkung.

Wer von euch hat auch schon bei den L´Oréal Indefectible Sexy Balms zugegriffen? Was sind eure ersten Eindrücke???

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Reviews zu den L´Oréal Indefectible Sexy Balms:

Wassermilchhonig
Innen & Aussen (inkl. Tragebilder)
Beautyrella (inkl. Tragebilder)

Kommentare:

  1. Also die sheeren Balms wären für mich nichts. Ich mag es lieber ganz oder gar nicht :D Aber die drei deckenden Nuancen sehen richtig klasse aus!

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  2. Du machst wirklich immer wahnsinnig tolle und ansprechende Fotos. Ich liebe sie.
    Und die Farben sehen zwar schön aus, allerdings mag ich solche sheeren Balms auf den LIppen weniger. Da geflalen mir die deckenden Farben shcon wesentlich besser :)

    Toller Post!
    Liebe Grüße
    Treurosa

    AntwortenLöschen
  3. Hey!

    Also eigentlich mag ich Lipbalms die mehr oder weniger sheer sind, aber diese von Loreal sprechen mich eher weniger an. Die drei deckenden Farben gefallen mir sehr gut! Vor allem Yala Yolo sieht toll aus! :)

    LG
    MissNemou

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie