Dessange Hair Beauty Teil 1 - Ein Spaziergang durch die Provenz


Hallo ihr Lieben,

'Aufregend war der erste Abend in Frankreich. Es ist mir nicht möglich, mich auch nur an die Hälfte der Stätten zu entsinnen, denen wir einen Besuch abstatteten, ebenso wenig dessen, was wir im Detail erblickten; wir verspürten gar kein Verlangen, ein Ding ausführlich zu inspizieren - wir trachteten lediglich danach, uns zunächst einmal umzuschauen und umherzugehen, in Bewegung zu bleiben! Der Geist des Landes war auf uns niedergekommen.'

So Mark Twain über seinen ersten Frankreich Aufenthalt. Mir ging es ähnlich, bis auf den Punkt, dass ich mich sehr wohl an jedes kleine Detail erinnern kann!

3 Tage Cote d'Azure, eingeladen von Dessange Hair Beauty, das war schon im Vorfeld unvorstellbar in meinem Kopf! Fliegen, in die Sonne, ins Paradies - ICH!
Man stelle sich Südfrankreich vor, mit seinen engen durch die Berge schlängelnden Straßen, mit azurblauem Meer, kleinen Dörfern und ihren provenzialischen Häusern und multipliziere dieses Bild mit dem Unendlichen - genauso, fühlte ich mich beim Betreten der Location die Dessange Hair Beauty für uns als Hauptaustragungsort ausgewählt hatte.

Es war, als würde ich in eine andere Welt eintauchen, eine Welt, von der ich wusste, dass ich sie so schnell nicht wieder betreten werde, bei der ich wusste, dass es ein absolutes Privileg war mit dabei sein zu dürfen!

Die Sonne schien nur für uns zu strahlen an diesem magischen Ort, der Himmel war wolkenlos und alles was ich dachte war, du musst das hier - jedes einzelne Detail - in dir aufsaugen. Und so war ich die ersten Stunden nur damit beschäftigt jeden Punkt dieses Ortes abzulaufen, zu erkunden und in meiner Erinnerung festzuhalten.
Unabhängig von dem magischen Ort, wurden wir vom gesamten Dessange Team auf Händen getragen! Essen was Lust auf mehr machte, Drinks und Cocktails, die wie aus Zauberhand neben uns standen und nach Sommer, Sonne und Meer schmeckten, Lachen und Plaudern wohin man hörte, es war traumhaft. Immer wieder musste ich innehalten und mir vor Augen halten, was ich da eigentlich gerade alles erleben durfte!

Es war, als würde ich ins alte Frankreich zurück versetzt, ein Chateaux in der Provenz, ein gemütliches Zusammensein unter Freunden. Die Frauen in Sommerkleidung, mit Hüten, die Herren in weißen Hemden zurecht gemacht - ein Stück Himmel auf Erden...
Die Liebe zum Detail bei dem Event war zu jeder Zeit spürbar, doch nicht nur das: Ich bin von Grund auf ein zunächst zurückhaltender Mensch, ich gucke mir erst einmal alles aus der Ferne an, lasse alle Eindrücke auf mich wirken, bevor ich den Schritt nach vorn mache. Das Dessange Team schaffte es aber von Anfang an uns so herzlich willkommen zu heißen und begleitete uns 3 Tage mit solch einer Hingabe und Wärme, dass ich mich direkt wohl fühlte. Nichts gekünsteltes, nichts erzwungenes, nur purer Spaß am Kennenlernen und Zusammensein!
Ein Highlight folgte dem nächsten... Ankunft in Nizza bei 30Grad Sonnenschein, dieser wunderschöne Fleck Himmel auf Erden, Hairtreatment, Yogalesson - Gott war das schön! - Shopping in Cannes, laue Sommerabende mit Barbecue vom Sternekoch Björn Freitag persönlich zubereitet, tolle Mädels - und Jungs, die uns jeden Wunsch von den Augen ablasen.

Wenn es heißt 'Leben wie Gott in Frankreich', dann hatte das Dessange Team genau das für uns geschaffen!
Wenn ich die Bilder so im Nachhinein betrachte, dann muss ich Mark Twain Recht geben, es war gar nicht möglich das alles im Detail zu erfassen. Erst mit der Zeit kommen hier und da immer neue Erinnerungen durch die Bilder und ich denke 'ach stimmt, das war ja auch...'

Une fille est sortie de ma côte d'Azur
Ca ne m'a pas fait mal sur le coup
Une fille est sortie de ma côte d'Azur
Au mois d'août

Heute wollte ich euch einfach nur eintauchen lassen in dieses wunderschöne Stück Südfrankreich, im zweiten Teil meiner Reise nehme ich euch mit in die Spa Welt von Dessange Hair Beauty - was steckt hinter dieser neuen Marke, worauf dürfen wir uns ab Herbst 2016 freuen?!

Ich hoffe ihr seid dann wieder dabei!
Bis dahin
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. So Maus, jetzt folge ich Dir erst mal via Bloglovin :)!!! Und ich gebe Dir mit allem was Du geschrieben hast recht, es war ganz wunderbar!!!!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahy, ick freu mir :D :D :D

      Gaaaaaaanz liebe Grüße zurück und bis hoffentlich ganz bald :*

      Löschen
  2. Hach, es klingt wirklich traumhaft *_* Bin gespannt auf den nächsten Teil!

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie