Dessange Hair Beauty Teil 2 | Hairtreatment à la Parisienne


Hallo ihr Lieben,

in meinem ersten Teil zum Dessange Hair Beauty Event, habe ich euch auf eine kleine Reise durch die Provenz mitgenommen. Heute möchte ich die Frage klären, was sich hinter der Marke Dessange Hair Beauty verbirgt und auf was wir uns ab Herbst 2016 freuen dürfen.
Dessange Hair Beauty wurde 1954 von Jacques Dessange gegründet, welcher damals seinen ersten Salon in Paris gründete. Seit 30 Jahren ist Dessange Hair Beauty sogar offizieller Partner der Cannes Film Festspiele! Wie ihr seht, handelt es sich hier nicht um vollkommen neue Haarpflegeprodukte, sondern um eine bereits seit Jahren etabilierte Haar Pflege Marke, die ihren Ursprung in Frankreich hat und bereits in 47 Ländern zur Bourgeiosie gehört.

Nun holt L´Oréal Dessange ab diesem Herbst 2016 nach Deutschland und soll unsere Haare noch schöner, weicher, griffiger und voluminöser machen! Das Parisienne Chic soll also auch bei uns zu Hause möglich sein - oh là là!

Für jeden Haartypen wird es ein entsprechendes Hairtreatment, welches immer aus einem Shampoo, einer Spülung, sowie einer Haarkur besteht, geben. California Blonde für alle Blondinen unter uns, Absolute Repair (Rot) für jene die unter geschädigtem, strapazierten und zu Spliss neigenden Haar leiden, Nährendes Elixier (weiß) für trockenes Haar, Erlesene Tonerde für alle die trockene Spitzen bei gleichzeitig fettiger Kopfhaut haben und Strahlende Farbpracht (pink), um coloriertes Haar zu schützen.

Außerdem wird es eine Color Correcting Cream geben. Hierbei handelt es sich um eine Silber Shampoo Kur, die gelben Haaren den Kampf ansagen soll, um dieses wieder in ein wunderschön kühles Blond zu verwandeln. Ich muss gestehen, dass ich wahnsinnig gespannt bin auf dieses Pflegeprodukt, denn ich habe mir selbst vor kurzem ein Silber Shampoo beim Friseur gekauft und nutze es einmal die Woche.

Alle Pflegeserien unterscheiden sich nicht nur in den Farben der Flaschen und natürlich den Inhaltsstoffen, die auf die entsprechenden Bedürfnisse der Haare abgestimmt sind, sondern haben auch ihren eigenen Duft, an welchem wir bereits ausgiebig schnuppern durften - schwer sich da zu entscheiden ;)
Damit wir nicht nur die harten Fakten kennenlernen, durften unsere Haare am ersten Tag einen ganz besonderen Spa Moment erleben. So viele Menschen, die nur für uns da waren, unsere Haare wuschen, Köpfe massierten und anschließend ein wunderschönes Hairstyling zauberten - daran könnte ich mich ja gewöhnen ;)

Beim Blick auf meine Mähne, wurden die Augen größer und größer. Gleichzeitig kam ein tiefer Seufzer, denn die Aufhellung meiner Haare in den letzten Monaten, hat ihren Tribut gezollt - Wüste ohne Wasser sozusagen!

Also wurde zur weißen 'Nährendes Elixier' Reihe gegriffen, welche mit Sacha-Inchi Öl, sowie Provitamin B angereichert ist und damit die Lipidbarriere der Haare wieder herstellen soll - in anderen Worten, meiner Haarwüste sollte Wasser, viel Wasser, zugeführt werden!
Die hübsche Florentine beim Hairstyling
Sieht das nicht schön aus?! Ohne Mist, ich habe 5 Tage meine Haare gestreichelt, weil sie sich so weich wie schon lange nicht mehr angefühlt haben!

An sich bin ich ein sehr skeptischer Mensch in Punkto Haarpflege und nutze seit Jahren immer das gleiche Shampoo nebst Spülung - es riecht verdammt lecker (ein sehr wichtiger Faktor für mich bei Shampoos!) und na ja, es macht meine Haare sauber *grins*
Dementsprechend wenig experimentierfreudig bin ich aber auch - riecht gut, wäscht die Haare, reicht!

Da ich aber so begeistert von meiner Haarstruktur nach der ersten Anwendung war, werde ich im Herbst definitiv los stiefeln und mir die 'Nährendes Elixier' Serie für mich holen. - Nein, wir konnten die Produkte noch nicht direkt mit nach Hause nehmen, auch wir müssen uns in Geduld üben, meine größte Stärke - nicht ;P

Ich bin echt mega gespannt, wie sich die Produkte im Langzeittest machen! Paris nach Hause holen, das wär´s doch!

Die Shampoos und Spülungen werden preislich im Übrigen bei circa 5€ und die eigens darauf abgestimmten Haarkuren bei 7€ liegen und im dm, Müller oder Budni zu finden sein.
Damit wir unsere neuen Mähnen auch ausgiebig ausführen konnten, wurde am zweiten Abend unseres Aufenthaltes eine White Night Party organisiert und nein, wir hatten nicht alle ganz zufällig weiße Kleider im Gepäck ;)

Während wir am ersten Abend noch leicht kaputt von der Anreise waren, war der zweite Abend um so entspannter - nach morgendlicher Yogasession, ausgiebigem Frühstück und einem Shoppingtrip durch Cannes, bei schönstem Sommerwetter, auch nicht verwunderlich!

Alles erstrahlte in warmem Nachtlicht. Kleine Lounges hier und da, Liegen am Pool und unglaublich leckere Drinks, machten den Abend perfekt - ich hätte noch ewig verweilen können, denn die Gespräche schienen uns nicht auszugehen!
v.l.n.r.: Der blasse Schimmer | Fulya Daydesignn | Madame Keke | Die Edelfabrik

Hach, die vier Hübschen waren so zauberhaft und sie fehlen mir alle ganz schrecklich! Eigentlich sollten wir dieses Zusammensein mindestens einmal im Jahr zelebrieren - Dessange, wäre das nicht was?! *grins*

Und? Habt ihr mich schon entdeckt?

Das waren 3 Tage, die ich so schnell nicht vergessen werde!
3 Tage voller Highlights, wundervollen Mädels - viele Grüße an die Jungs vom CU! Creative For You Event Team, die uns in diesen Tagen chauffiert haben und das nicht nur mit dem Auto ;) - einem ganz tollen Team von Dessange und L´Oréal - Denise dein herzliches Lachen würde ich mit verbundenen Augen wieder erkennen - Sonnenschein pur und einfach nur die Seele baumeln lassen...

DANKE!!! ♥︎

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Weitere Eindrücke zum Dessange Event findet ihr bei:

Die Edelfabrik
Fulya Daydesignn (Teil 1 & Teil2)
Madame Keke (Teil1 & Teil2)

Kommentare:

  1. OH Melli, du siehst ganz großartig aus in deinem Kleid! Sieht nach einer ganz tollen Zeit aus, bin auf die Produkte gespannt. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klein aber fein ;) DANKESCHÖN! <3
      Es war ungelogen der blanke Wahnsinn! Kaum zu glauben, dass ich wirklich dabei war!!!

      Löschen
  2. Was für tolle Impressionen - ich freue mich schon mir die Produkte bei DM anzusehen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war aber auch absolut unglaublich was wir da erleben durften! <3
      Ich werde im September auch direkt zu dm stiefeln und mir diese Nährendes Elixier Reihe holen ;)

      Löschen
  3. Very nice post. I really like your blog. Would you like to follow each other? If yes let me know. http://andreanalens.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie