Look | All Drugstore Make Up


Hallo ihr Lieben,

die Drogerie hält ja bekanntlich die eine oder andere Perle für uns bereit. Es gibt sogar einige Produkte, die aus meiner täglichen Schmink-Routine nicht mehr wegzudenken sind. Wie aber ist es, wenn man einen kompletten Look mit Drogerie Produkten schminken möchte?!

An sich sind meine Looks immer ein Mix aus beidem, hier die Foundation aus dem High End Bereich, da das Augenbrauenpuder aus der Drogerie, nur Drogerie oder nur High End gibt es bei mir nicht. Es war also schon eine kleine Herausforderung für mich, für jeden Bereich meines Gesichts einen Drogerieartikel zu finden, aber ich habe es geschafft. Womit und wie sich die einzelnen Produkte den Tag über geschlagen haben, das möchte ich euch heute zeigen.
1 L´Oréal Nude Magique Cushion Foundation [14,95] Meine derzeit mit Abstand liebste Foundation! Sie sieht so wunderschön natürlich auf meiner Haut aus, lässt sie von innen heraus strahlen, ohne speckig zu wirken und hält dabei auch noch den ganzen Tag! Sogar meine Lachfältchen, in welchen sich immer sehr viel Produkt im Laufe des Tages sammelt, bleiben weitestgehend verschont. Absolute Kaufempfehlung!

2 L´Oréal Indefectible Concealer [7,35€] Ich habe diesen Concealer schon ein Weilchen in meiner Sammlung zu schlummern, habe ihn aber bislang erst eins zwei mal verwendet. Wenn es um die Abdeckung meiner Augenringe, sowie Hautunreinheiten geht, zähle ich lieber auf höherwertige Produkte, das gibt mir innerlich ein beruhigenderes Gefühl ;) Die Deckkraft des Indefectible Concealers ist nicht so hoch, wie bei meinem MAC Pro Longwear oder meinem neuen Make Up For Ever Ultra HD Concealer, aber in Puncto Haltbarkeit konnte ich nichts beanstanden. Also durchaus solide!

3 L´Oréal Color Riche La Palette Ombrée [14,95] Für mich eine der besten Lidschatten Paletten aus dem Drogeriebereich, da sie perfekt ist um schöne Alltagslooks, aber auch Smokey Eyes zu schminken. Vor allem die matten Töne haben es mir angetan. Eine Shortreview nebst Swatches und Look mit ihr findet ihr hier.

4 alverde Augenbrauen Gel [3,95] Vor Jahren mal entdeckt, als günstige Alternative zum MAC Brow Set Gel Clear, ist es aus meiner täglichen Schminkroutine nicht mehr wegzudenken. Die Haltbarkeit könnte besser sein, denn die Augenbrauen fixieren sich nicht in dem Maße, wie ich es vom MAC Brow Set Gel Clear kenne, aber bei 3,95€ will ich nicht meckern!

5 Catrice Glam&Doll False Lashes Mascara [3,99€] Diese Mascara war eine Beilage in einer der prall gefüllten Brigitte Boxen. Da ich so unendliche viele Mascara habe - ich glaube ich könnte einen Monat lang jeden Tag eine andere verwenden und würde dennoch keine einzige doppelt tragen - hatte ich sie erst einmal zur Seite gelegt. Fehler! Wer für den Alltag eine Mascara sucht, welche die Wimpern definiert und einen schönen Schwung schafft, der ist mit der Catrice Glam&Doll False Lashes Mascara wirklich gut aufgehoben. Zur Info, sie besitzt ein leicht gebogenes Silikonbürstchen.

6 L´Oréal Super Liner Black'n Sculpt [7,95€] Mein Nummer eins Liner, wenn ich einen schnellen Lidstrich ohne viel Schnörkel ziehen möchte. Es ist jetzt nicht tief schwarz, aber durch seine Kugelspitze ist es spielend einfach einen sauberen Lidstrich auf dem beweglichen Lid zu ziehen.

7 Catrice Highlighting Powder [3,99€] Wenn Highlighter aus der Drogerie, dann die Highlighting Powder von Catrice! Gerade Chamgange Campaign finde ich wunderschön, denn der champagnerfarbene Schimmer, schafft einen schönen warmen subtilen Glow im Gesicht. Absolut top und sehr zu empfehlen!

8 trend it UP Contour&Glide Lipliner [1,95€] Die trend it UP Lippenkonturstifte sind mir mit die liebsten. Sie sind sehr gut pigmentiert, fühlen sich nicht zu trocken auf den Lippen an und auch die Haltbarkeit ist top, so dass ich sie gerne auch mal solo trage. Bei einem Preis von 1,95€ unschlagbar!
9 Catrice Prime and Fine Translucent Loose Powder Das Prime&Fine Translucent Loose Powder Produkte wurden ja vor einiger Zeit ausgelistet. Als Ersatz gibt es jetzt das Nude Illusion Loose Powder. Da ich letzteres nicht besitze, kann ich leider keinen Vergleich ziehen. Das Translucent Powder war aber zugegebener Maßen das einzige noch in meiner Sammlung befindliche Drogerie Puder. Es hat seinen Job erfüllt und mein Gesicht den Tag über mattiert.

10 Catrice Prime and Fine Highlighting Powder Auch das Prime and Fine Highlighting Powder wurde ausgelistet und dabei musste ich feststellen, das es sehr viel Ähnlichkeit mit meinem hourglass Ambient Lighting Powder diffused light hat. Ein ähnliches neues Produkt im Catrice Sortiment konnte ich nicht entdecken.

11 L´Oréal Indefectible Sculpt Contouring Palette [12,95] Ich liebe dieses Contouring Produkt! Ein Creme-to-Powder Produkt, welches zum einen den für mich perfekten kühlen Konturton enthält und sich dabei auch noch spielend einfach auftragen und verblenden lässt - I LOVE IT!

12 Catrice Illuminating Blush [3,99€] Bislang konnten mich alle Blushes, die ich von Catrice gekauft habe überzeugen. Farbabgabe top, Haltbarkeit top. Bei Preisen von circa 4€ könnte die gebotene Qualität nicht besser sein!

13 essence eyebrow stylist set [2,49€] Greife ich bei anderen Bereichen im Gesicht gerne zu High End Produkten, bin ich bei den Augenbrauenprodukten nie über die Drogerie hinaus gekommen. Das bedeutet wohl, dass ich durch und durch zufrieden bin, was mir hier geboten wird. Mein derzeit liebstes Augenbrauenprodukt ist genau dieser essence eyebrow stylist in Kombination mit dem alverde Augenbrauengel. TOP! (Eine ausführliche Review nebst meiner Augenbrauenroutine findet ihr hier.)

14 Maybelline Lasting Drama Gel Eyeliner [7,99€] Wer meinen Blog schon lange verfolgt, der weiß, dass mich dieser Eyeliner schon ewig begleitet. Um einen schönen Wing zu schaffen und einen tiefschwarzen Lidstrich zu erhalten finde ich dieses Gel perfekt. (In meinem Look habe ich damit meinen Wing gezogen.)
Es war auf alle Fälle mal spannend aus meiner täglichen Schminkroutine auszubrechen und einen Look zu schminken, der ausschließlich aus Drogerieprodukten besteht. Mich hat kein einziges der Produkte im Laufe des Tages im Stich gelassen, was wiederum zeigt, das es nicht immer teuer sein muss!

Auf welche Drogerieprodukte möchtet ihr in eurer täglichen Schminkroutine nicht mehr verzichten? Was überwiegt bei euch in den Schubladen - Drogerie oder High End???

Ich wünsche euch allen eine schöne Wochenmitte!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Look der beweist, dass es nicht immer nur High End sein muss. Bei meiner Schminkroutine geht es mir so wie dir - es ist immer eine gute Mischung zwischen Drogerie und High End, wobei ich sagen würde, dass in meinen Schubladen High End dominiert.

    Von dem Lipliner hast du mich angefixt - den muss ich mir beim nächsten dm Besuch mal genauer ansehen. Die Farbe gefällt mir sehr gut :-) Generell muss man echt sagen, dass die Drogerie in einigen Sachen sich wirklich sehr gemausert hat. Einiger deiner vorgestellten Produkte nutze ich selbst auch sehr gerne

    LG und eine sonnige Restwoche

    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir dominiert der High End Anteil auch - zugegebener Maßen. Ich habe aber immer meine Ausrede, dass ich ja als Make Up Artist auch so viel wie möglich gute Produkte in meinen Schubladen haben sollten und gut heißt bei Kunden oftmals minimum MAC und aufwärts...

      Da hast du vollkommen Recht! Was sich da in der Drogerie in den letzten Jahren getan hat ist schon erstaunlich und das bei beinahe gleichbleibenden Preisen - Respekt <3

      Ich sitze gerade tatsächlich noch auf der Terasse und genieße das Wetter in vollen Zügen ;)
      Dir auch eine schöne Restwoche! <3

      Löschen
  2. Sehr schöner Look! Die Lippen gefallen mir ganz besonders gut <3

    Man findet mittlerweile richtig tolle Produkte in der Drogerie, nicht nur von der Qualität her sondern auch von der Bandbreite... Strobing Sticks, Contourpaletten, unterschiedlichste Texturen bei Lippenprodukten etc.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Roselyn <3
      Ja, ich liebe diesen Lipliner, den trag ich zu gern solo ;)
      Ich war heute gerade wieder in der Drogerie und musste auch feststellen, das die Auswahl riesig ist und die Qualität überzeugt bei vielen Produkten auch noch, total genial!

      Löschen
  3. Ein besonders schöner Look! Bei mir darf nie das Catrice Mattyfing Powder, das überzeugt mich bei weitem mehr als so manches High-End Puder. Solch ein tolles Produkt!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Diorella <3
      Okay, ist das ein transparentes Puder? Ich nutze ja am liebsten transparente Puder, die sich dem eigenen Hautton anpassen ;)

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Look, der dir ausgesprochen gut steht. Bei mir dominiert HighEnd, wobei auch schon ein paar Drogerieprodukte eingezogen sind. Der Lipliner sieht so genial aus. Ich hoffe, Trend it Up kommt jetzt endlich auch zu uns nach Österreich...
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Look - die Palette hatte ich mir nach Deiner Review sogar angesehen - aber die Farben bzw. die Zusammenstellung war nicht so wirklich meins....
    Den Eyeliner von Maybelline liebe ich auch.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie