Neueröffnung | manufactum Warenhaus Bremen


Hallo ihr Lieben,

heute öffnet in Bremen hat das deutschlandweit neunte manufactum Warenhaus seine Pforten. Pforten trifft es eigentlich sogar auf den Punkt, denn der Standort ist kein geringerer als das denkmalgeschützte Gebäude der Bremer Bank - ein historisches Gebäude, mit Geschichte, Charakter und ganz besonderem Flair.

Lichtdurchflutet durch die traumhafte Glaskuppel, betritt man die heiligen Hallen und es fühlt sich direkt wunderbar warm und einladend an, nicht zu letzt auch durch den herrlichen Duft der frischen Brote vom angegliederten Brot&Butter Shop.
Seit 1987 steht manufactum vor allem für eins - Nachhaltigkeit.

Wir schätzen die Dinge, die uns täglich begleiten. Wir möchten sie nutzen, nicht verbrauchen. Wir wollen handwerkliche Fertigkeiten erhalten. Und wir achten darauf, dass die Produkte in unserem Sortiment gekonnt, verantwortungsvoll, ressourcenschonend und sozialverträglich hergestellt werden. Produkte die gut funktionieren, lange halten und sich einfach reparieren lassen. Das ist unser Verständnis von Nachhaltigkeit.
Wer im manufactum Warenhaus stöbert, der findet nichts 'von der Stange'. Hier geht es ums Handwerk, um regionale Produkte und klassische Materialien.

Ob frische Lebensmittel an der Theke oder im Brot&Butter Shop, Spielzeug, Heimtextilien, Kosmetik oder Bekleidung, alles wurde sorgfältig und mit Liebe zum Detail ausgewählt.

Es geht darum, das Leben zu entschleunigen, sich auf die Dinge zurück zu besinnen, die mit Tradition belegt sind und uns und unserer Umwelt gut tun und das spürt und sieht man in jeder Ecke, dieses besonderen Warenhauses.
Ob alteingesessener Bremer oder Gast, wer ins manufactum Warenhaus einkehrt, betritt eine wunderbar alte, neue Welt. Man fühlt sich wohl, kommt aus dem Stöbern und Staunen nicht heraus. Wer nach dem Shopping noch verweilen möchte, der nimmt sich die Zeit für einen Kaffee im Brot&Butter Shop, welcher traditionell herstellt und - auf das Gesamtkonzept abgestimmt - regional und jahreszeitlich geprägt ist.

Vielen Dank an das manufactum Warenhaus Team für die Einladung und das herzliche Willkommen!

Kennt ihr das manufactum Warenhaus aus anderen Städten???

Ich wünsche euch allen einen ruhigen, stressfreien Arbeitstag!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Die Glaskuppel sieht ja richtig majestätisch aus!Ganz tolle Location.
    Ich kenne das manufactum aus Hamburg. Habe es vergangenes Jahr während meines Urlaubes kennen und lieben gelernt. In Hamburg liegt im Chilehaus, welches auch auf eine interessante Geschichte zurückblicken kann. Ich fand es so toll, durch die Gänge zu schlendern und die regionalen Produkte kennenzulernen. Auch eine ganz tolle Adresse für Geschenkideen :-)

    In Frankfurt gibt es ebenfalls ein manufactum, welches ich bisher noch nicht besucht habe :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melli!

    Wie schön!
    Ich liebe Manufactum, nur leider gibt es in Wien keine Filiale. Nun freue ich mich umso mehr auf unseren nächsten Bremen Aufenthalt! Im November ist es endlich wieder soweit...
    :* ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn du hier bist sag Bescheid, vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich uns mal wieder zu treffen - dann könnten wir zusammen ins Manufactum gehen <3

      Löschen
    2. Das wäre sehr nett!
      Ich schreibe dir auf WA ;)
      :*

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie