Urban Decay moondust Palette [Swatches & erste Eindrücke]


Hallo ihr Lieben,

wenn der Postbote klingelt...
In meinem Fall bekam ich ein Bild per WhatsApp, mit mehreren Paketen und der Frage, ob es irgendwo, irgendwas umsonst gegeben hätte. Öhm, eigentlich würde ich mich ja an dieser Stelle ertappt fühlen, aber bis auf das zu erkennende Zalando Paket, hatte ich nichts bestellt - ich konnte also diesmal ruhigen Gewissens mit Nein antworten *puuuhhh*

Als ich von der Arbeit kam lächelten mich nun besagte Pakete an, die geöffnet werden wollten. Ich liebe es Pakete zu öffnen, das ist wie Geburtstag haben, nur das die Schleife um´s Geschenk fehlt - egal!

Der Blick fiel auf das erste Päckchen mit einem Urban Decay Etikett - Urban Decay?! Ich???!!! Das Öffnen, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, konnte gar nicht schnell genug gehen und als ich dann den Inhalt erblickte, war ich nur noch aus dem Häuschen!

Mir lächelten die neue Urban Decay Moondust Palette, 4 der 5 neuen Color Correcting Fluids und einer der insgesamt 29 neuen Urban Decay Pinsel entgegen und ich war nur noch aus dem Häuschen!

Einfach nur Wahnsinn! Für mich gleicht das schon fast einem Ritterschlag, von Urban Decay Produkte zum Testen zugeschickt zu bekommen! DANKE!!!
Urban Decay Cosmetics || moondust Palette || 49€ [5.6g]*

Urban Decay hat etwas für dich, das deine Sucht nach Glitter nur noch vergrößern wird. Mach dich bereit acht neue Nuancen unseres ultimativen Glitzer-Eyeshadows in Urban Decays erster Moondust Eyeshadow-Palette zu entdecken.Exklusiv nur in dieser Palette, werden die leuchtenden Moondust Farbnuancen deine Liebe für Glitzer neu entfachen. Urban Decay hat die Feinheit der Formeln noch weiter gesteigert. Die supergeheime Labor-Technologie zaubert Effekte, die mit herkömmlichen Presspulver Lidschatten undenkbar sind... und das Ergebnis? Sexy wirkendes, verführerisches Glitzern mit fesselnder Tiefe und lebendigem Ausdruck. Jedes Partikel, jedes Pigment verstrahlt ein mikrofeines, hypnotisches Glitzern mit luxuriösem 3D-Metallic-Effekt... effektvoller (und unwiderstehlicher) kannst du deine Augen nicht schmücken!

Ohne auch nur in Berührung mit den Lidschatten zu kommen, hört sich die Beschreibung doch schon mal absolut wow an! WOW ist in meinen Augen auch immer das Produktdesign von Urban Decay! Triste Farben, langweilige Optik? Nicht bei Urban Decay! Jedes einzelne Packaging, sei es limitiert oder aus dem Standardsortiment, setzt das darin enthaltene Produkt gekonnt in Szene.

Moondust, zu Deutsch Mondstaub, spiegelt sich hier überall wieder! Allein die Umverpackung zeigt uns, was im Innern Programm ist. Ein Sternenhimmel, welcher je nach Lichteinfall in den schillerndsten Farben glitzert und funkelt. Dazu die Holo-Aufschrift Urban Decay moondust, die leicht erhaben ist und einen dezenten 3D Effekt hervorzaubert. Urban Decay Packaging Fans kommen hier definitiv wieder auf ihre Kosten!

Und auch die Palette selbst ist in einer 'metallisch schimmernden Gunmetal' Optik gehalten, mit XXL Logo, welches wiederum in 3D Optik gehalten wurde und deren Einlässe mit Spiegelelementen versehen wurden - whoohooo, wenn das nichts ist Freunde der Nacht ;)
Allein der Anblick der einzelnen Nuancen macht Spaß und man möchte eigentlich nichts anderes machen, als direkt mit den Tapsen hinein zu ditschen, um zu gucken, ob die Farben auch im Swatch und Aufgetragen genauso wirken, wie es der erste Anblick verspricht.

Neben den 8 moondust Nuancen, ist die Palette im Innern mit einem XXL Spiegel versehen. Es ist also ein Spiegel den man durchaus auch auf Reisen verwenden kann.

Jetzt aber endlich der Blick auf die 8 moondust Nuancen!
Ich habe versucht den einzelnen Farben gerecht zu werden, in dem ich sie bei normalem Tageslicht, bei leichter Sonneneinstrahlung und im direkten Sonnenlicht fotografiert habe. Aber seht selbst, welch eine Farbexplosion bei der einen oder anderen Nuance zu Tage gebracht wird!

Alle Swatches sind in zwei Schichten entstanden.
specter 'Sanftes Pink mit Glitzer-Effekt': in Specter schlummert aber nicht nur das beschriebene sanfte Pink, sondern, wie man in den Swatchbildern erkennen kann, auch ein wunderschöner zarter Peachton - perfekt für den Augeninnenwinkel oder auch das gesamte Augenlid, eines z.B. strahlenden Braut Makeups.
 element 'Pfirsich mit Pink und Schimmer-Effekt': auch hier kann ich der UD Beschreibung noch so viel mehr zusetzen, denn je nach Lichteinfall ist element mal mehr Pink, dann ist es wieder dieses strahlende intensive Organe/ Rostrot mit goldenem Schimmer - meeega schön!
 magnetic 'Violett mit blauem Funkeln': das blaue Funkeln konnte ich hier nur erahnen. Es ist mehr ein intensiver Fliederton, welcher mit silberfarbenem Glitzer durchzogen ist.
 lightyear 'Vibrierendes Grün mit Glitzer-Effekt': ich liebe Töne wie lightyear. Einen sehr ähnlichen Ton habe ich in der VICE4 Palette. Der Look mit Grasshopper zählt zu einem meiner liebsten!
 granite 'Gunmetal mit mehrfarbigem Funkeln': mal wirkt granite vollkommen Silber mit beschriebenem mehrfarbigem Glitzer, dann ist es wieder ein warmes, fast zartes Gold. Im Swatch kann man die einzelnen Farbtöne, die auf einer anthrazitfarbenen Base liegen, sehr schön erkennen.
 lithium 'Metallic-Braun mit 3D-Glitzer': Lithium ist ein Bronzeton, mit goldenem und silberfarbenem Glitzer, je nach Lichteinfall kommt mehr der Silber- bzw. der Gold-Sparkle durch.
 vega 'Knallblau mit Mega-Funkeln': blickt man auf vega, sieht man zunächst ein strahlendes, kühles Blau. Schwenkt man vega aber im Sonnenlicht, erkennt man den lilafarbenen Unterton - traumhaft schön kann ich nur sagen!
galaxy 'Rauchigs Grau-Blau mit 3D-Glitzer': ich muss gestehen, dass ich galaxy beim ersten Blick in die Palette gar nicht so auf dem Schirm hatte, da strahlten element, magnetic oder lightyear ein wenig mehr. Für mich zunächst ein einfaches dunkles Grün-Blau ABER! Als ich galaxy dann geswatcht habe, war ich vom Fleck weg verliebt! Es sind so viele Farben, die galaxy in sich vereint! Da ist zunächst ein metallisches Grün, dann wieder ein ähnlicher Ton wie bei granite, dann wieder mehr ein metallisches Blau-Grau mit lilafarbenem Unterton LOVE!!!

Alles in allem ist es mal wieder ein gewohnt hohes Nivea von Urban Decay. Wer auf Glitzer, multiple Farben, eben wow auf den Augen steht, der kommt hier ganz sicher auf seine Kosten!

Eine ausführliche Review, mit ganz vielen Bildern, findet ihr bei Magi Mania!

Wie sich die einzelnen Lidschatten auf den Augen machen, erfahrt ihr in den Looks, die ich damit schminken werden. Ich wollte euch die bald kommende moondust Palette aber nicht vorenthalten und euch zumindest schon mal mit den Swatches 'anfüttern' *grins*

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was mit den neuen Naked Skin Color Correcting Fluids und dem eingangs erwähnten neuen Urban Decay Pinsel ist. Da ich mich zum einen mal wieder nicht kurz fassen konnte in Bezug auf die moondust Palette - wie auch, bei der Schönheit ;) - und ich zum anderen noch nicht dazu gekommen bin alles auf Herz und Nieren zu testen, wird es zum Pinsel und zu den Color Correcting Fluids einen weiteren Post geben. Ihr dürft also gespannt sein ;)

Was sagt ihr? Haben euch Packaging, multiple Farben und Glitter, Glitter, Glitter überzeugen können und werdet ihr zuschlagen???

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

*PR Sample

Kommentare:

  1. Ich finde die Palette sooooo geil!!!!
    Alles funkelt so wunderschön. Über ne farbige Base sehen die sicher nochmal anders und vielleicht geiler aus.
    Die wird noch bei mir einziehen. Allerdings warte ich gerade drauf, dass die bei Douglas online geht. Hab einen Haufen Gutscheine, die ich mal einlösen will. Also perfekt jetzt. Muss mich leider noch bis Ende des Monats gedulden, bis die da online geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hammer oder?!
      Ja, stimmt auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber die eine oder ander Nuance sieht auf schwarzer Base bestimmt meeega schön aus (element, galaxy) muss ich also beim Schminken von Looks mit dran denken ;)
      Ich glaube 26.September ist der Stichtag! Bei dir ist die Palette ganz sicher in guten Händen ;) <3

      Löschen
  2. Das ist echt seit Langem mal wieder eine Palette die ich unbedingt haben möchte. Die Farben sind so wunderschön – besonders element ^-^
    Ich finde es super, dass du Swatches in so vielen Varianten gemacht hast. Da kriegt man echt einen guten Eindruck von den Farben (:

    Liebe Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Palette ist echt unglaublich, wenn man sich dann noch mal vorstellt, das die Farben sich ja noch mal ändern wenn man sie auf einer farbigen Base oder feucht aufträgt, hat man neben diesen 8 Grundfarben, ja noch so viele andere Töne die bei einem Make Up herauskommen *__*
      Das freut mich! Ein einzelner Swatch wäre manchen Nuancen einfach nicht gerecht geworden ;)

      Löschen
  3. Mir ist die Palette zwar zu bunt, aber schön anzusehen ist sie zweifellos.
    Da kann ich deine Begeisterung gut verstehen.
    Ich freue mich schon auf deine Review zu den Color Correcting Fluids.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist wirklich der Knaller - ich kann es gar nicht erwarten, die fantastischen Looks zu sehen, die du damit schminken wirst! Und die color correcting fluids finde ich auch total spannend!

    Liebe Grüße ♥
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Die Palette ist wirklich klasse - vom Packaging bis zu den Farben. Mir wäre sie wohl auch zu bunt und ich wäre mit den Farben wahrscheinlich überfordert, aber schön anzusehen ist sie allemal :-)
    Ich freue mich auch schon sehr auf deine Looks mit der Palette :-*

    LG und einen wunderschönen Sonntag
    Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube man darf nicht die Gesamtheit sehen, sondern muss die einzelnen Nuancen für sich betrachten, damit kann man nämlich - kombiniert man sie mit anderen Lidschatten, zum Beipiel matten Farben - traumhafte Looks kreieren! ;)

      Ich wünsche auch dir einen schönen Sonntag! <3

      Löschen
  6. Die Palette ist so unendlich schön und halt mal was ganz anderes! Das Design finde ich umwerfend. Mal sehen, ob ich schwach werde :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie