Look | Green Ombre


Hallo ihr Lieben,

ich liebe grüne Lidschatten, sehe ich einen, muss ich ihn meist haben. Leider kommen sie aber viel zu selten zum Einsatz. Sie lächeln mich in ihren Pfännchen an, aber schaffen es nicht auf meine Augen - ich habe keine Ahnung warum.

Als ich die Tage Zeit hatte für ein schönes Make Up und in meinen Schubladen nach Lidschatten Ausschau hielt, fiel mir dann Typhoon von Makeup Geek in die Hände, welchen ich bislang zwar geswatcht hatte - hier - aber noch nie in Verwendung genommen habe. Shame on me!

Es wurde also Zeit...
Bei Typhoon handelt es sich um einen der duochrome eyeshadows von Makeup Geek. Im Pfännchen erscheint er als dunkles Moosgrün, wird aber geswatcht zu einem strahlenden Petrol mit leicht goldenem Schimmer. Feuchtet man den Pinsel etwas an, erhält man wieder das im Pfännchen sichtbare Moosgrün. Damit man den Effekt sehen kann, habe ich Thyphoon in der Mitte des beweglichen Lides trocken aufgetragen und zum äußeren Auge hin im feuchten Zustand.

Für einen schönen Farbverlauf habe ich zudem auf dem inneren beweglichen Lid zu Sideline von Urban Decay gegriffen. Einen auf den ersten Blick goldenen Lidschatten, der aber gleichzeitig leicht in ein zartes Grün changiert. Sideline hat damit den Ombre Effekt komplettiert. Meine Review zu Sideline nebst Swatches findet ihr hier.

Verwendete Produkte Augen

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: Naked & Buck (UD Naked 1 Palette)
inneres Auge: Urban Decay Mono Lidschatten Sideline
bewegliches Lid Mitte: MUG Typhoon (trocken)
äußeres Auge: MUG Typhoon (nass)
äußeres Auge zum Abdunkeln: Green Stars & Night (Makeup Revolution Flawless)
unterer Wimpernkranz: Green Stars (Makeup Revolution Flawless)
Augeninnenwinkel: heller Champagnerton (Visart Theory Palette Minx)
Mascara: Catrice Glam&Doll False Lashes
Den Rest des Gesichtes habe ich lediglich ein wenig konturiert, gebronzt und ansonsten ganz schlicht gehalten.

Verwendete Produkte Gesamtlook

Foundation: L´Oréal Nude Magique Cushion
Puder: hourglass ambient lighting powder Diffused Light & MAC Blot Powder Medium Dark
Kontur: Laura Mercier Custom Contour Compact
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping (LE)
Blush: MAC Powder Blush Fleur Power
Lippen: L´Oréal Color Riche Gold Obsession Beige Gold
Vielleicht sollte ich doch öfter mal zu Grüntönen auf den Augen greifen, denn mir hat gerade das Zusammenspiel von Typhoon und Sideline sehr gut gefallen...

Wie gefällt euch der Look? Tragt ihr gerne Grün auf den Augen???

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Grüntöne passen einfach perfekt zu braunen Augen - das wird mir auch immer wieder bewusst, wenn ich mich mal wieder an diese Farbfamilie wage. Der Look steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, aber mit braunen Augen kann man eh eine ganze Menge tragen ;)
      Dankeschön <3

      Löschen
  2. Ich habe den Look heute bereits auf Instagram bewundert - Einfach nur super schön! <3

    Tatsächlich mag ich Grün im Pfännchen auch sehr gerne, trage es aber kaum auf dem Auge, da ich das Gefühl habe, die Farbe beißt sich mit meinen blauen Augen. Eigentlich ja Schwachsinn - schließlich sage ich immer, jede Frau kann jede Farbe tragen, so lange sie gut verblendet ist :)

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir Madeline! <3

      Ja, aber es ist schon auch so, Grün muss man bei blauen und grünen Augen gezielt einsetzen. Ich bin zwar auch absoluter Verfechter davon, das jeder alles tragen kann, aber meist muss man mit anderen zusätzlichen Tönen spielen - unterm Strich ist es eh immer auch eine Frage des Geschmacks ;)

      Das gleiche wünsche ich dir auch :*

      Löschen
  3. Toller Look! Jetzt habe ich endlich Ideen dazu, wie ich meine grünen Lidschatten einsetzen könnte :)

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wundervoller Look! Die Übergänge sehen so schön weich aus :3
    Das Grün steht dir wirklich sehr gut zu deinen dunklen Augen.

    Viele Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das freut mich das dir der Look gefällt! Vielen lieben Dank <3

      Löschen
  5. Wunderschöner Look, wie deine Augen strahlen 😍 Ich mag grün hin und wieder auch sehr gerne, aber zur Zeit spiele ich mit Blau....trotz meiner blauen Augen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich greife auch lieber zu Blau, keine Ahnung warum, aber Blau ist mehr meins ;)

      Löschen
  6. Oh wie wunderschön das aussieht!!!!
    Ich brauch Typhoon!
    Der Look kommt auf meine Copy Liste!

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde diesen starken Kontrast und Farbverlauf von hell nach dunkel auf dem Lid so toll! Habe den Look gleich mal abgespeichert, da er eine tolle Inspiration ist! Richtig schön, auch zusammen mit dem Lippenstift. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeahy, das freut mich ganz doll, das dir der Look so gut gefällt - Dankeschön! <3

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie