Look | Natural Bronze


Hallo ihr Lieben,

für ein kommendes Produktshooting hatte ich die Tage die Aufgabe, einen entsprechend passenden Look zu entwickeln. Für mich ist das immer wieder spannend, denn anhand der Vorgaben des Kunden, der Location, dem Thema und natürlich dem Produkt, welches im Vordergrund steht, erstelle ich dann zunächst Moodboards, schleiche mich auf Pinterest herum und nach und nach entwickelt sich die Idee für meinen Look.

Manchmal ist es aber so, dass mir die Idee allein nicht reicht oder ich für den Kunden keinen passenden Look, so wie ich ihn mir vorstelle, im Netz finde. Dann setze ich mich an meinen Schminktisch, suche mir alles was zum Farbthema und den Vorgaben passt zusammen und pinsele drauf los.

In diesem Fall sollte mein Look feminin sein, Bronzetöne und ein wenig Glow enthalten. Er sollte zart und dennoch ausdrucksstark sein, ohne Glamour zu versprühen und dabei trotzdem nicht zu einfach erscheinen - ein kleiner Spagat...
Für mich war klar, das ein bronzefarbener Lidschatten zum Einsatz kommen soll, welcher leicht smokey angehaucht nach hinten durch ein mattes dunkles Braun ausläuft. Dabei hatte ich zunächst Woodwinked von MAC im Kopf, der mir aber zu 'dumpf' daher kam und damit die Augen zu dunkel erscheinen ließ. Als mir dann aber meine Makeup Geek Palette mit Grandstand in die Hände fiel, war klar, der oder keiner! Beim dunklen matten Brauton war von Anfang an klar, das hier der Lidschatten aus meiner Viseart Theory Minx Palette zu Einsatz kommt. Ich liebe diesen Braunton und die Palette sowieso! Ich habe ihn zusätzlich am oberen und unteren Wimpernkranz verwendet und so besteht der Look aus gerade einmal zwei Tönen, wenn man die zwei Blendetöne einmal außen vor lässt.

Verwendete Produkte Augen

Base: MAC Paint Pot Soft Ochre
Blendeton: Naked & Buck (Urban Decay Naked 1 Palette)
bewegliches Lid: Grandstand (Makeup Geek)
äußeres Auge: dunkler Braunton Viseart Theory Minx Palette
Lidstrich & unterer Wimpernkranz: L´Oréal Color Riche Le Smoky 204 Brown Fusion & dunkler Braunton Viseart Minx Palette
Mascara: MaxFactor 2000 Calorie Dramatic Volume
Da die Augen des Look schon recht ausdrucksstark sind, wollte ich den Rest in zarten Tönen halten, Töne, die dabei aber frisch wirken und so habe ich lediglich einen neutralen Gloss auf meinen Lippen getupft und meinen Wangen einen Hauch meines MAC Blushes I´ll hold my breath aus der Ellie Golding Kollektion hinzugegeben.

Verwendete Produkte Gesamtlook

Foundation: L´Oréal Nude Magique Cushion 07
Gesichtspuder: Chanel Les Beiges Healthy Glow Sheer Powder N°20
Kontur: Laura Mercier Custum Compact Contour Palette
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping (LE)
Blush: MAC Powder Blush I´ll hold my breath (Ellie Goulding LE)
Lippen: L´Oréal 500 Molto Mauve
Was soll ich sagen, der Kunde war begeistert, denn ich habe mit dem Look genau ins Schwarze getroffen. Wenn diese Rückmeldung kommt, dann freue ich mich jedes Mal wie ein Schnitzel. Dann weiß ich, ich habe die Vorgaben und das Thema verstanden und das Shooting kann beginnen...

Wie gefällt euch mein Natural Bronze Look?

Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges Wochenende!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Der Look sieht wunderschön aus, da kann ich voll und ganz verstehen, dass der Kunde begeistert war :)
    Und ich stehe ja eh total auf solche Farben ;) Aber Grandstand ist auch ein super toller Lidschatten und die Viseart Palette habe ich mittlerweile auch und die Farben sind so klasse, benutze sie seit Tagen immer wieder :)
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Steffi <3
      Grandstand ist wirklich ein Traum, für mich der Bronzelidschatten schlechthin ;)
      Die Viseart Palette kann ich mir auch nicht mehr wegdenken und es wird mindestens noch die Cashmere Palette hinzukommen ;)
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :*

      Löschen
  2. *g* die Cashmere Palette hatte ich mir zuerst zugelegt, die Farben sind auch unglaublich schön aber momentan ist mir mehr nach den Herbsttönen der Minx :)

    AntwortenLöschen
  3. Schööön! <3
    Das AMU hat es mir ganz besonders angetan. Zart, aber dennoch ausdruckstark.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!!! <3
      Ja, der Rest ist eben auch sehr zurückhaltend geschminkt worden ;)

      Löschen
  4. Ich finde den Look wirklich sehr schön geschminkt Melanie! So natürlich und super für den Alltag! Die Betonung der Augen gefällt mir wirklich sehr! Tolle Farben!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass du das Thema ganz toll interpretiert hast. Für mich macht es der dunkle Braunton besonders passend. Das Blush harmoniert unheimlich gut mit dem Look. Klasse Umsetzung!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. ich finde du hast es wirklich toll getroffen. Es ist feminin, glowig, zart und trotzdem wahnsinnig ausdrucksstark. Ich freu mich auch schon auf meine Viseart, bei der letzten Aktion von BeautyBay konnte ich nicht widerstehen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschöner Look! Auch ich finde, dass du die Anforderung absolut erfüllt hast! ^.^

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie