Meine Top 5 Herbstlippenstifte


Hallo ihr Lieben,

entgegen vieler anderer Beauty Blogger, war bei mir nicht erst der Lippenstift da und dann der Blog, sondern erst der Blog und dann der Lippenstift.

Mit dem Blog kam ich aber nach und nach auf den Geschmack und mittlerweile haben sie eine regelrechte Kolonie in meinem Schminkzimmer gebildet und ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken. Pünktlich zur kälteren Jahreszeit versammeln sich gerade die dunkleren Exemplare und fordern ihre Nutzung.

Welches meine liebsten Lippenstifte für den Herbst/ Winter sind, möchte ich euch heute zeigen...

Dior Beauty || Rouge Dior || Ambitious Matte || 35,99€ [3.5g]

Dior Ambitious Matte ist der jüngste Zugang im Bunde. Das matte Rostrot schreit förmlich nach Herbst. Ambitious Matte ist nicht vollkommen matt, sondern bleibt leicht cremig auf den Lippen, so dass diese nicht austrocknen und sich während der Tragedauer gepflegt anfühlen.

MAC Cosmetics || Lipstick matte || So Select (limitiert) || $17 [3g]

So Select habe ich im letzten Jahr dank Jenny ergattern können. Da So Select dem im Standardsortiment erhätlichen Twig recht ähnlich ist, wusste ich zunächst nicht, ob er überhaupt großartig zum Einsatz kommen würde. Aber ich muss sagen, das So Select mittlerweile wesentlich häufiger von mir getragen wird. Ich bin einfach großer Fan dieses dirty rose Tons, wie MAC ihn beschreibt, eine Farbe die im Alltag einfach immer geht - vor allem im Herbst!

Meine ausführliche Review zu ihm, im Vergleich auch mit MAC Twig, findet ihr hier.

MAC Cosmetics || Lipstick creme sheen || Mystical || 20€ [3g]

Ich wollte diesen Lippenstift doch tatsächlich erst gar nicht haben, denn in der Alluring Aquatic Kollektion hatte ich es eigentlich auf Godess of the Sea abgesehen. Im Nachhinein kann ich es überhaupt nicht mehr verstehen, wie ich diesen wunderschönen Lippenstift zunächst verschmäht habe. Jedes Jahr auf´s Neue kommt dieser traumhafte Rosenholzton mit warmem Unterton im Herbst auf meine Lippen und dort gehört er auch hin ;)

L´Oréal Paris || Indefectible Sexybalm bold || Wasted || 6,95€

Wenn es draußen kälter wird, greife ich liebend gerne zu dunklen beerigen Rottönen, von denen ich tatsächlich so einige in meiner Sammlung besitze. Wasted ist dabei eines meiner liebsten Exemplare! Dieses tiefe Kirschrot mit leichtem Lilaeinschlag, welches meine Lippen bei den kalten Temperaturen auch noch die ausreichende Pflege bietet, ist einfach wunderschön anzusehen!

Meine ausführliche Review zu den L´Oréal Sexy Balms findet ihr hier.

Tom Ford Beauty || Lip Color Matte || Pussycat || 47€ [3g]

Der teuerste Lippenstift meiner gesammten Sammlung hört auf den Namen Pussycat und ist im mauvefarbenen Bereich einer meiner mit Abstand liebsten. Er hat dieses gewisse Extra, welches mich immer wieder magisch anzieht. Und genau das Gefühl gibt er mir im Herbst - mich angezogen zu fühlen!
Dior Ambitious Matte | MAC So Select | MAC Mystical | L´Oréal Wasted | Tom Ford Pussycat
Das sind sie also, meine liebsten Lippenstifte für den Herbst/ Winter.

Welches sind eure liebsten Lippenstifte in der kalten Jahreszeit? Oder macht ihr da keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter???

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!
Liebst
Eure
melanie

Kommentare:

  1. Ambitious Matte ist ja ein wahrer Traum #_# <3

    AntwortenLöschen
  2. So eine tolle Auswahl - könnte glatt von mir sein :-)
    Den Dior Lippenstift muss ich mir an der Theke unbedingt mal auftragen lassen - der sieht echt klasse aus!
    LOreal Wasted sowie MAC Mystikal hab ich auch und trage sie derzeit auch sehr gerne :-)

    Hab einen tollen Wochenstart :-*

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ambitious Matte ist so so schön, ich konnte das Rot nicht genau einfangen, es ist eigentlich noch dunkler, wie im Swatch <3

      Ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche :*

      Löschen
  3. Warum habe ich eigentlich Ambitious Matte nicht?? Der ist wirklich toll.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine verdammt gute Frage! Der würde dir soooo gut stehen!!! <3

      Löschen
  4. Oh, der Loreal Wasted gefällt mir ja gut, superschöne Farbe!!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, dass mir pussy cat und der sexy Balm am besten gefallen. Eine tolle Review :)

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie