MAC Caitlyn Jenner Powder Blush 'Buddy'

Als ich in Berlin zur Fashion Week war, konnte ich es mir nicht nehmen lassen auch dem MAC Pro Store in der Rosenthaler Straße einen Besuch abzustatten. Der Store ist von außen recht unscheinbar und man läuft schnell mal vorbei - zur Orientierung, er liegt direkt neben dem Michael Kors Store ;)

Die Rosenthaler Straße direkt am Hackeschen Markt war früher einmal wie mein zweites zu Hause. Was habe ich dort für Nächte durchgefeiert - lang lang ist´s her...

Aber zurück zum Wesentlichen ;)
Ich wollte mir im Pro Store eigentlich nur ein paar Basics für meinen MUA Koffer holen, die sich langsam dem Ende zuneigen. Während mein Blick also durch den Laden ging und ich überlegte, was ich noch brauche, bekam der Aufsteller mit der derzeitigen Caitlyn Jenner Kollektion meine Aufmerksamkeit. Die meisten Produkte sprachen mich farblich zwar an, aber immer mit dem Gedanken 'Hab ich schon.' 'Hab ich auch.' Am Ende blieb mein Blick jedoch beim wunderschönen Blush 'Buddy' hängen, denn die darin enthaltenen Nuancen sind nicht nur ganz nach meinem Geschmack, sondern zugleich auch so noch nicht in meiner Sammlung enthalten. Somit durfte er kurzerhand mit mir mitkommen...

MAC Cosmetics Caitlyn Jenner Powder Blush 'Buddy' (LE)

Furchtlos teilte Caitlyn Jenner ihre Verwandlung mit der ganzen Welt. In ihrer zweiten Kollektion, gemeinsam mit MAC, verfolgt sie weiterhin diese Mission, die ganz im Credo All Ages, All Races, All Sexes steht. Elegante, sowie klassische Nuancen für Lippen, Augen und Wangen unterstreichen die natürliche Schönheit, ganz gleich in welchem Körper. [...] Limitiertes Verpackungsdesign in luxuriösem Schwarz und glänzendem Gold.
Eigentlich gehöre ich ja zur Fraktion Roségold, reines Gold ist nicht so ganz meins. Dennoch spricht mich das Packaging der Caitlyn Jenner Kollektion an. Sowohl Kartonage, als auch Deckel und Umrandung des Blush Döschen sind in spiegelndem Gold gehalten und mit schwarzer Aufschrift abgesetzt, während der Boden des Blush-Etuis aus gummiertem Schwarz besteht - definitiv ein Hingucker auf jedem Schminktisch!

Der Blush selbst besteht aus zwei unterschiedlichen Nuancen, einem matten Plumton und einem schimmernden Peach-/ Roséton. Insbesondere der Plumton gefällt ausgesprochen gut, so dass ich mit meinem Pinsel mehr darin swirle und nur einen Hauch des Peach-Rosé-Tons mitnehme. Dabei erzeugt Buddy einen wunderschönen warmen Akzent, der mir so gut gefällt, dass ich seit ich ihn besitze, keinen anderen Blush mehr verwendet habe ;)

Die Blush Qualität ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut. Die MAC Blushes gehören im Allgemeinen zu meinen liebsten Blushes, da sie alle Eigenschaften für einen guten Blush mitbringen - gute Pigmentierung, sehr gute Haltbarkeit.

MAC Cosmetics | Powder Blush | Buddy (Caitlyn Jenner Kollektion) | 27,50€ [6g]
Plumton | Peach-/ Roséton | Mix

Schade das der Pro Store so weit entfernt liegt. Gerade Kollektionen gucke ich mir immer gerne erst einmal live an, bevor ich etwas davon kaufe und wäre ich nicht in Berlin gewesen, wäre mir diese Blush Schönheit doch tatsächlich durch die Lappen gegangen.

Habt ihr auch etwas aus der MAC Caitlyn Jenner Kollektion gekauft? Wie gefällt euch mein neuer 'Buddy'???

Kommentare:

  1. Hach die Farbe(n) sind echt schön und ich bin froh, dass ich ihn mir doch noch bestellt habe. Er war ja recht schnell ausverkauft und vor ein paar Tagen gabs wieder welche im Mac Onlineshop, da konnte ich mich dann nicht zusammen reißen, obwohl ich ja auch nur Swatche in Bildform gesehen habe *g*
    Ich würde mir manche Dinge auch lieber vor Ort ansehen, aber ich müsste zu weit fahren, das wärs mir dann auch nicht wert. Ich habe zwar, als ich das letzte mal im Centro war (war im November 2015) gesehen, dass es dort einen Mac Store geben soll, aber ob der auch solche Sachen hätte, weiß ich halt nicht. Man ich muss echt mal wieder ins Centro :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt das hatte ich auch gesehen, dass er noch mal verfügbar war.
      Das ist immer so ein Ding bei MAC, manche Sachen gibt es nur Online, manche nur in ausgewählten Shops, manche nur in den Pro Stores und manche erhält man überall. Da ich mich nicht dahinter klemme, weiß ich auch meist nicht was wo erhältlich ist ;)

      Löschen
  2. Das Blush ist wirklich wunderschön. Mein Glück war es, dass der MAC Store in Heidelberg Lieferverzögerungen hatte und die Kollektion so ein paar Tage später als geplant im laden war. So konnte ich mich vor einem frischen Aufsteller durchtesten und natürlich auch shoppen :-D Das Blush hat mich sofort angesprochen, sowie der rote Lippenstift. Ich war lange am grübeln, ob ich den Bronzer auch noch mitnehmen sollte, habe mich aber letztendlich wegen dem enthaltenen Glitzer dagegen entschieden.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal gibt es diese Verzögerungen, das kenn ich noch aus meinen MAC Zeiten ;)
      Beim Bronzen darf es ja ruhig schimmern, aber Glitzer ist definitiv too much *lach*

      Löschen
  3. Die LE hat mich an den Vorschaubildern gar nicht gereizt....Zuviel Gold 😂 aber deine Swatches und bei dir aufgetragen sieht er wirklich toll aus.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das hab ich auch gedacht und wäre ich nicht im Store gewesen, hätte ich mir nichts gekauft. Aber live ist das schon wieder ganz anders und es wirkt mit einem Mal auch nicht mehr zu viel - und die Farben sind einfach ein Traum, sie würde dir ganz sicher gefallen!

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie