Outfit | Sportlich-chic


Wenn ich meinen persönlichen Stil beschreiben müsste, würde ich ihn am ehesten als feminin-chic bezeichnen. Nicht das ich nicht auch gerne mal locker leger tragen würde, obwohl dies eher zu Hause der Fall ist, aber ich mag es eben meine weiblichen Vorzüge hervor zu heben und dies insbesondere durch elegantere Outfits.

Sportlich-chic

Sportlich bin ich zwar mittlerweile und ich trage, wenn ich zum Sport gehe immer direkt meine Sportkleidung, aber wenn man meinen Kleiderschrank durchforstet, findet man keine derartige Kleidung für den Alltag. Insbesondere nach sportlichen-chicen Schuhen halte ich seit Jahren Ausschau, habe aber bislang nie passende gefunden, was wohl auch meiner geringen Körpergröße von gerade einmal 1,59m geschuldet ist - hoch hinaus lautet dementsprechend meine Devise *schmunzel*

Als nun zwischen Weihnachten und Neujahr meine Schwester aus Berlin zu Besuch war, stand unter anderem auch Shopping auf dem Plan. Ich muss dazu sagen, das meine Schwester komplett anders ist als ich, nicht nur in Bezug auf Kleidung. Wir sind auch vom Typ grundverschieden und wurden als Kinder nicht nur einmal für Freundinnen gehalten, beziehungsweise wurden gefragt, nachdem wir erwähnt hatten, das wir Geschwister sind, ob es da wohl verschiedene Väter gegeben hätte - Nööö!

Wenn ich also mit meiner Schwester einkaufen gehe, ist es als tauche ich in eine vollkommen neue Welt ein, denn Dinge die sie in die Hände nimmt, wären mir nie ins Auge gefallen. So auch bei der Soccx Kapuzenjacke mit Steppeinsatz. Als ich sie dann aber angezogen an meiner Schwester sah, dachte ich 'Sieht gar nicht mal so schlecht aus!' und zog sie prompt an. Mein Mann war sofort begeistert und so wurde sie kurzerhand mitgenommen....

Was mir an der Jacke besonders gut gefällt ist zum einen die Farbe, ich mag dunkle Blautöne sehr gerne und zum anderen, dass sie, obwohl sehr sportlich, dennoch auf Taille geschnitten ist und sich somit sehr schön meiner Figur anschmiegt.

Hoch hinaus

Auf das 'Hoch hinaus' wollte ich dann aber doch nicht verzichten und so habe ich die Jacke mit einer grauen Jeans von Mavi kombiniert und dazu meine Deichmann Overknees angezogen - hatte ich schon erwähnt, dass ich zur Zeit absolut auf Overknees stehe?! *grins*

Leider drücken sie auf dem Ballen recht stark, woran sich auch nach einiger Zeit des Tragens nichts geändert hat. Ich werde mir hierfür also noch Schuhspanner kaufen, in der Hoffnung sie damit ein wenig weiten zu können, denn ich finde sie so schön!

Jacke: Soccx | Kapuzenjacke mit Steppeinsatz | 99,95€
Jeans: Mavi Jeans (ähnlich hier)
Stiefel: Deichmann | Graceland Overknee Stiefel | 44,90€

Jetzt fehlen mir tatsächlich nur noch Schuhe, die ich zu der Jacke kombinieren kann, wobei ich mittlerweile glaube, dass es genau die Schuhe, die mir vorschweben nicht gibt. Vielleicht sollte ich ja zum Schuhdesigner für kleine Menschen umschulen - eine Marktlücke?! ;)

Habt ihr einen bestimmten Style in Bezug auf Klamotten? Worin fühlt ihr euch am wohlsten???



Kommentare:

  1. Mir gefällt es total gut an dir! :)
    Die Jacke wirkt irgendwie ein bisschen maritim-sportlich & durch die schönen Stiefel dann wieder weiblich! Steht dir wirklich gut.
    Ich selbst bin definitiv nicht der sportliche Typ was Klamotten angeht (außer Sneakers ab und an)! Gaaaaanz selten bekomme ich mal Lust auf einen sportlichen Look, vor allem eher im Sommer.

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lisa!
      Stimmt, das Wort hat mir gefehlt, maritim, das ist es auch was ich an der Jacke so mag ;)
      Was trägst du denn am liebsten? Sneakers würde ich zu gerne tragen können, die sehen an mir aber irgendwie komisch aus - wie gesagt meine Größe und so ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie