Review | Astor Soft Sensation Shine&Care Lippenstift + Face Beautifier Contouring Palette

Es gibt News aus dem Hause Astor, denn es erwarten uns unter anderem neue Lippen- und Teintprodukte. Zum einen bekommt die Soft Sensation Familie Zuwachs, von der wir bereits die Soft Sensation Lipcolor Butters Classic, Ultra Vibrant, Matte und Supreme Care, sowie die Soft Sensation Color&Care Lipsticks kennen. Nun dürfen wir uns auf eine weitere Linie freuen, die Soft Sensation Shine&Care Lippenstifte. Zudem wird es neue Teintprodukte in Form von Face Beautifier Contouring Paletten und Skin Match Protect Tinted Moisturizern geben.

Astor Soft Sensation Shine&Care Lippenstift

Das Mädchen in mir klatscht in die Hände bei den zarten Rosé- und Goldtönen, die die neuen Astor Lippenstifte beherbergen. Es wirkt frisch, jugendlich und mädchenhaft und man kann ihnen ansehen, das der Inhalt ebenfalls zart daher kommt.

Der Name Shine&Care lässt bereits vermuten, dass es sich hierbei um Lippenstifte mit einer leichten Deckkraft handelt, welche unsere Lippen in zarte Farben tauchen sollen und diese dabei auch noch pflegen. Genau das merkt man bereits beim Auftrag, denn das Gefühl ist gleich dem eines Lippenpflegestiftes. Angereichert mit Vitamin A, C und E, sowie einem SPF 20 werden unsere Lippen also nicht nur in Farbe getaucht, sondern gleichzeitig bestens gepflegt.

Aber nicht nur das Tragegefühl finde ich absolut genial, denn man hat zudem die Möglichkeit, die Farben durch schichten zu intensivieren. Bei einmaligem Auftrag sind sie noch ganz zart und sheer, während sie mit der zweiten und dritten Schicht immer intensiver werden.

Die Haltbarkeit der Astor Soft Sensation Shine&Care Lippenstifte ist durch ihr Finish eher gering, was nicht ungewöhnlich ist und damit vollkommen in Ordnung für mich. Zudem sind sie im Nu nachgetragen, womit auch gleichzeitig eine Auffrischung der Lippenpflege erfolgt.

Astor Cosmetics | Soft Sensation Shine&Care Lippenstift | 7,99€*
Insgesamt wird es 9 Astor Soft Sensation Shine&Care Lippenstifte geben, von denen ich euch heute 5 näher zeigen kann - 605 My Rose, 405 My Angel Face, 630 My Summer, 530 My Cherry Pie, 320 My Darling. Außerdem wird es noch My Baby Girl, ein Roséton, My Honey ein Rosenholzton, Mi Amor ein zweiter Rotton, sowie My Sunshine ein Braunton, geben.

605 My Rose - ein Ton der nach einmaligem Auftrag fast transparent wirkt und nach der 3 Schicht, zu einem hauch zarten hellen Roséton. Er ist der einzige seiner Reihe, der bei mir meine trockenen Lippen leicht betont hat. Mit einem vorherigen Peeling dürfte sich das allerdings von allein erledigt haben.

405 My Angel Face - ein wunderschöner zarter Braunton mit leichtem Peacheinschlag. LOVE IT!

630 My Summer - ein Rosenholzton wie er im Buche steht und damit die Farbe, die wohl die meisten unter uns ansprechen wird. Ich finde gerade die Wärme, die er meinem Teint hinzufügt wunderschön anzusehen!

530 My Cherry Pie - einer der beiden Rottöne. Diese Intensität habe ich mit 3 Schichten erreicht und so gefällt er mir richtig gut. Gerade dieses Strahlen, welches meine Lippen so unglaublich gepflegt aussehen lässt, ist traumhaft schön anzusehen und damit auch im Sommer perfekt zu tragen!

320 My Darling - der einzige Lilaton in der Shine&Care Reihe, aber dafür ein ganz besonders schöner!

Astor Cosmetics Face Beautifier Contouring Palette

Eine weitere Neuheit im Hause Astor sind die Face Beautifier Contouring Paletten, welche aus jeweils 3 Tönen bestehen - einem Highlighter-, einem Contouring- und einem Blushton. Die pinke Variante ist die Light Version, deren Highlighter geringfügig heller gestaltet ist, mit einem wärmeren Contourington, während die Peach Version (02 Medium) einen etwas dunkleren Highlighter und einen aschigeren Contourington enthält.

Da ich kein Fan dieser nicht vorhandenen Abtrennungen bei Contouring Produkten bin, swirle ich einfach immer mit meinem Pinsel durch alle drei Nuancen und verwende diesen Mix als Blush. Der eigentliche Blushton verändert sich zwar auf diese Weise, aber mir gefällt der Effekt, der dabei erzeugt wird, ausgesprochen gut.

Mein Favorit in die Medium Variante, da sie zum einen den aschigen Contourington enthält - wer alle 3 Nuancen getrennt nutzen möchte, dem würde ich diese Nuance eher zum Konturieren empfehlen - und zum anderen gefällt mir der Blushton ausgesprochen gut. Mal kein Pink, sondern ein wunderschöner gedämpfter Peachton.

Astor Cosmetics | Face Beautifier Contouring Palette | 01 Light & 02 Medium | 9,99€ [9.2g]*
Die neuen Astor Soft Sensation Shine&Care Lippenstifte sind ein Traum! Mein jetzt schon heimlicher Favorit, den ich seit ich die Lippenstifte erhalten habe jeden Tag getragen habe, ist My Angel Face, wobei My Cherry Pie ebenfalls durch diesen traumhaften sheen besticht. Ich kann euch die Shine&Care Lippenstifte absolut ans Herz legen!

Die neuen Face Beautifier Contouring Paletten hingegen lösen jetzt nicht die wahnsinnigen Begeisterungsstürme in mir aus, was aber eher daran liegt, dass ich eben kein Fan davon bin, wenn Töne, die zum Contouring verwendet werden, nicht abgetrennt sind, das macht die Entnahme schwieriger. Dennoch finde ich gerade die Medium Variante als Blush wunderschön und habe sie jetzt auch schon mehrmals getragen. Hier müsst ihr für euch gucken, ob euch solch ein Contouring Produkt zusagt und ihr gegebenenfalls sagt, ihr nutzt sie wie ich im Mix als Blush, denn als Blush finde ich sie wieder top!

Wie gefallen euch die Neuheiten von Astor? Habt ihr bereits einen Favoriten???



*PR Sample

Kommentare:

  1. Ui, die Lippenstifte sehen echt super schön aus! My Angel Face und My Summer wären auch meine Favoriten :) Kaufen werde ich mir jedoch glaube ich keinen aus der Reihe. Habe vor mein Makeup demnächst mal radikal auszumisten und das wäre ja dann kontraproduktiv :D
    Die "Kontur" Paletten finde ich hingegen enttäuschend :-/ Zum einen natürlich von der Konturfarbe, die in beiden Paletten ja scheinbar echt ziemlich warm ist und für das Konturieren kaum geeignet ist und zum anderen - wie du schon sagst - weil die Pfännchen nicht getrennt sind. Finde sowas auch immer recht schwierig. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die Farben vermischt als Blush toll aussehen.

    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch erst vor kurzem kahlschlag gemacht, aber so schöne Neuheiten finden dann doch immer Platz ;P
      Ja das stimmt, die Contouringtöne sind recht warm, daher auch die Nutzung als Blush und da gefällt mir eben die Medium Variante richtig gut *__*

      Löschen
  2. Besonders die zwei letzten Farben der Lippenstifte stehen dir gut. Die Konturfarbe finde ich viel zu warm. LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das du die beiden kräftigsten Farben am schönsten findest hab ich mir schon gedacht ;)

      Löschen
  3. Die Shine&Care Lippenstifte klingen richtig vielversprechend. Besonders My Summer und My Cherry Pie gefallen mir besonders gut. Ich hab schon lange keinen Blick mehr in die Astor Theke geworfen, muss das bei diesen Neuheiten unbedingt mal wieder machen :-)
    Die Paletten sagen mir als Konturfarbe auch nicht sonderlich zu, aber als Blush sind sie recht hübsch anzusehen :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind so traumhaft, vom Gefühl auf den Lippen, den Farben und dazu noch die Hüllen *schwärm*
      Als Blushes sind sie toll! Habe gerade heute wieder Medium drauf ;)

      Löschen
  4. Was soll ich sagen, ich liebe deine Fotos einfach. Du fotografierst so detailreich und mit viel Liebe. Ich bin immer wieder schwer begeistert ;)
    Astor mag ich total gerne, vor allem, wenn es um Lippenstifte geht. Auch diese hier sehen wieder besonders schön aus :)

    Liebe Grüße
    Susanne
    Treurosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch Susanne, ich weiß nicht was ich sagen soll außer DANKE! Ich freue mich riesig, wenn meine Bilder und Beiträge im Allgemeinen ankommen, das ist es was mich immer bewegt weiter zu machen und mich noch mehr zu verbessern - Danke Danke Danke! <3<3<3

      Löschen
  5. Liebe Melanie,
    die Lippenstifte finde ich vom Design her ja total super und auch die Farben My Angel Face und My Summer haben einen tollen ersten Eindruck hinterlassen. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  6. Die Verpackung ist echt ein Traum. Die Lippenstiftfarben aber nicht so meins. Zum Glück, dann "brauche" ich kein Geld ausgeben.
    Liebe Grüße
    Marina von http://www.bloggerhearts.de

    AntwortenLöschen
  7. Die beiden dunklen Lippenstiften sagen mir sofort zu. Besonders My Cherrie Pie finde ich ein traumhaft schöner Rotton. So wie du schreibst die Konturpalette, finde ich als Blush wirklich recht hübsch.....

    AntwortenLöschen
  8. Achja, Du hast ein wenig dein Design umgestellt, finde ich sehr gut. Sieht wirklich klasse aus.....

    AntwortenLöschen
  9. My Summer und My Darling sind wunderschön! Eigentlich hatte ich mich gefragt, warum sie diese Lippenstifte auf den Markt bringen, wo es doch die Lipcolor Butters gibt, aber die Farben sind so schön, da wird wohl doch der eine oder andere bei mir einziehen!
    Bei den Kontur-Produkten stelle ich es mir schwierig vor, die Farben einzeln aufzunehmen und würde sie wahrscheinlich auch immer swirlen. Aber an die L'Oreal Sculpt Palette kommt für mich eh nichts ran! :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie