Outfit | Ein Spaziergang an der Schlachte

Wenn die ersten Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervorgucken, gibt es für die Bremer und das Umland kein Halten mehr, die Schlachte ruft!

Als mein Schatz und ich letztes Wochenende Kinderfrei hatten, haben auch wir die Gunst der Stunde genutzt und uns vom Treiben an der Schlachte mitreißen lassen. Herrlich wie man von den gut gelaunten Menschenmassen mitgerissen wird, wenn die Lokale an der Schlachte nicht mehr nur drinnen servieren, sondern mit Tischen und Bänken nach draußen direkt ans Wasser rücken.

Im Winter gibt es den Weihnachtsmarkt rund um die Schlachte, welcher Schlachtezauber heißt und ich finde jedes Jahr, wenn sich die Sonne blicken lässt und alle an die Weser strömen, dass man den Namen auch in dieser Jahreszeit verwenden kann.

Mit der Kamera im Gepäck ging es also los, erst zum Sushi essen, dann an die Schlachte und den Teerhof. Für die Bilder haben wir uns im Teerhof verkrümelt, welcher über eine Brücke von der Schlachte aus zu erreichen ist und viel mehr Ruhe bietet. Von hier aus, hat man aber einen wunderschönen Blick auf die Schlachte mit ihren vielen Cafés und Restaurants.

Da das Wetter so herrlich war, habe ich das erste Mal in diesem Jahr keine Winterjacke angezogen, sondern eine Bikerjacke in Wildleder-Optik. Ich besitze sie seit vielen Jahren und habe sie glaube ich damals noch in Berlin gekauft - lang, lang ist´s her. Sie hat aber so einen schönen Schnitt und sitzt - wieder - wie angegossen und ist einfach zeitlos.

Dazu ein ein grauer Pullover, eine ebenso graue Hose und hellblaue Stiefelletten ebenfalls in Rauleder-Optik. Meine liebgewonnene Saddle Bag aus der La Petite Box durfte dabei natürlich auch nicht fehlen.

Outfitdetails

Jacke in Wildleder-Optik, braun | Mango | ähnlich hier
Pullover, grau | esprit |
Jeans, grau | Mavi Jeans |
Gürtel | Soccx | hier
Saddle Bag | La Petite Box*
Schuhe in Rauleder Optik, hellblau | Marco Tozzi | hier
Sonnenbrille | TKMaxx

Ich mag diesen Stil sehr, er ist so unaufgeregt und für mich einer dieser wunderbaren Wohlfühllooks...

Wie gefällt euch mein Outfit? Womit würdet ihr die Bikerjacke kombinieren???



*PR Sample

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Die hab ich in einem kleinen Schuhladen gefunden, es waren die letzten und sie waren richtig ordentlich herunter gesetzt, da hab ich zugeschlagen ;)

      Löschen
  2. Ich habe meine Saddle Bag aus der Box auch total gerne, ein kleines Platzwunder. Ich habe die rote Variante davon.

    Tolles Outfot, ich bin auch noch auf der Suche nach blauen oder grauen Stiefeletten.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja das stimmt. Sie sieht an sich so klein aus, aber es passt enorm viel rein - sehr gut ;)
      Die Schuhe gibt es tatsächlich noch im Internet zu kaufen, habe es verlinkt, wenn sie was für dich wären ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie