Outfit | Wie kombiniere ich... Senfgelb

Senfgelb - allein der Name dieser Farbe hätte mich beim Kauf der Hose zurück schrecken lassen müssen. Komischerweise war es genau diese Farbe, die wie Kaas Kringelaugen Mogli im Dschungelbuch, mich hypnotisiert und dabei leise und monoton 'Kauf mich! Kauf mich!' geflüstert hat, eine Farbe in meinem Kleiderschrank, die sich von allem absetzt, was ich je besessen habe. Nun gut, man muss auch mal neue Wege gehen und etwas wagen...

Als ich Ende des letzten Jahres diese Hose bei Mango entdeckt habe, war mir sofort klar, wie ich sie kombinieren würde. Eine dunkelblaue Bluse, nebst ebenso dunkelblauen Pumps schwebten mir vor und beides war im Nu gefunden.

Die Schuhe und Bluse, die ich bei diesem Look trage, sind allerdings erst später zu mir gekommen. Die Bluse habe ich in einem No Name Laden in Bremen gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. Der Druck bestehend aus einem Mix aus Blumen und Gräsern, sowie diese süße geraffte Borte im oberen Bereich hatten es mir sofort angetan. Es hat etwas romantisch, verspieltes und passt insofern perfekt zur Hose, als dass der aufgedruckte Blumenmix ebenfalls diesen Gelbton der Hose enthält.

Bei der süßen Saddle Bag aus der aktuellen La Petite Box, war ich mir zunächst nicht so ganz sicher, ob sie zu dem Gelb der Hose passen würde, als ich aber sah, dass dieses zarte Rosé ebenfalls in der Bluse enthalten ist, war der Look für mich komplett.

Nun gut, nicht ganz, denn die Schuhe fehlen noch...
Diese hier habe ich einer Freundin abgekauft, die sie nicht mehr getragen hat. Es handelt sich hierbei um Schuhe von TOD´S - uhhhhh. Ich muss dazu sagen, dass mir diese Marke zwar irgendwie bekannt war, aber irgendwie auch wieder nicht. Ich kaufe meine Schuhe in 90 Prozent der Fälle bei Tamaris und auch sonst bewege ich mich Styling-technisch eher im Low Budget Segment. Laut meiner Freundin sollen die Schuhe aber mal ein halbes Vermögen gekostet haben - zumindest nach meiner Auffassung ;)

Sie sind dunkelbraun, mit orangefarbenen Nähten abgesetzt, laufen vorne spitz zu und besitzen metallene Schnallen am Deckblatt. Als meine Freundin sie mir anbot, war klar, dass sie perfekt zu meiner senfgelben Hose passen würden und somit bin ich jetzt Besitzerin von TOD´S Schuhen - wahrscheinlich auch in Zukunft meine einzigen...

Outfitdetails

Zigarettenhose Senfgelb | Mango | ähnlich hier
Bluse mit Blumenaufdruck in Pastelltönen mit geraffter Borte | M&G Monogram
Gürtel Braun mit Kupferfarbenen Nieten | Tommy Hilfiger | ähnlich hier
Pumps Braun mit Metallschnallen am Deckblatt | TOD´S
Saddle Bag Rosé | La Petit Box

Ich mag diesen sowohl romantisch, als auch Business angehauchten Look sehr. Obwohl es jetzt nichts ist, was vollkommen crazy daher kommt, ist es ein Outfit, welches ich so noch nicht in meinem Kleiderschrank besessen habe. Aber wie sage ich in letzter Zeit immer mal wieder gerne, ab und an lohnt es sich aus seiner Komfortzone heraus zu krabbeln ;)

Wie gefällt euch das Outfit? Mit welchen Kleidungsstücken würdet ihr diese Hose kombinieren???

Kommentare:

  1. Eine klassische schwarze Bluse, oder Top und dazu schwarze Boots stelle ich mir super mit der Hose vor. Die Hose steht dir toll. Ich muss dir einfach sagen, dass dein Po 🔝 ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, danke! Ja darin sieht mein Popo irgendwie knackig aus - was er eigentlich nicht ist *lach*
      Eine schwarze Bluse könnte ich tatsächlich auch mal versuchen, Boots passen leider nicht, da die Hosenlänge etwas zu kurz wäre - aber ich probier es einfach mal aus ;)

      Löschen
  2. Sehr tolles Outfit, das überhaupt nicht in mein gewohntes Farbspektrum fällt! Hast du super kombiniert mit der rosa Tasche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, meins auch nicht, aber irgendwie hab ich sie gesehen und wollte es probieren und es sah gut aus, so dass ich sie mitgenommen habe ;)

      Löschen
  3. Senfgelb hatte ich auch noch nie auf dem Schirm, aber dir steht der Farbton so unfassbar gut. Wow!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie