Look | Mein Oktoberfest Make Up

Wer sich für das Oktoberfest zurecht macht, der legt ganz sicher auch ein schönes Make Up auf - zumindest hat es bei mir am Freitag nicht gefehlt, als ich mich fertig gemacht habe ;)

Bevor ich losgelegt habe, wollte ich mich aber erst einmal schlau machen und gucken, ob es ein klassisches Oktoberfest Make Up gibt. Ein klassisches Make Up für die Wiesn gibt´s dann aber doch nicht, dennoch sind die meisten Make Ups, die ich gefunden habe, entweder sehr natürlich gehalten oder aber es wurde eine Gesichtspartie betont - die Augen oder die Lippen. Gerade wenn die Wahl auf betonte Lippen fällt, sollte der Lippenstift im besten Fall auf die Farbe des Dirndls abgestimmt sein - okay vielleicht nicht grün oder blau *lach*

Ich habe mich für betonte Augen mit Herbstfarben entschieden, denn während ich mich im Sommer bei den Augen eher bedeckt halte und dafür die Lippen mit knalligen Farben betone, mag ich es in der kalten Jahreszeit, wenn die Augen ausdrucksstärker geschminkt sind.

Als Basis für meine Augen habe ich zur Viseart Petit PRO Eyeshadow Palette gegriffen. Hierbei habe ich die matten Brauntöne zum Blenden und Abdunkeln für den inneren und äußeren Augenwinkel gewählt und das mittlere bewegliche Augenlid frei gelassen. In der Mitte des beweglichen Lids wollte ich hingegen einen schönen schimmernden Ton haben, um einen Halo-Effekt zu erzeugen und habe zunächst zum Kupferton aus der Viseart Palette gegriffen. Da dieser aber nicht ausreichend Wumms hatte, durfte zusätzlich mein neuer ColourPop Lidschatten Sequin hinzukommen, den ich noch on top getupft habe.

Auch am unteren Wimpernkranz sind die Brauntöne der Viseart PRO Palette zum Einsatz gekommen. Ich verwende sehr oft die gleichen Töne am unteren Auge, da dies im Gesamtbild stimmiger und harmonischer aussieht.

Augen: Viseart Petit PRO Eyeshadow Palette & ColourPop Super Shock Shadow Sequin
Mascara: L´Oréal Paradise Extatic
Lashes: Ardell Accent 318
Um den Look abzurunden, habe ich zum ebenfalls herbstlich anmutenden Clinique Cheek Pop Cola Pop (den es in Deutschland leider nicht zu kaufen gibt! Why oh Why???) gegriffen. Auf den Lippen durfte es hingegen zarter zugehen, weshalb ich mich für einen Nudeton aus der L´Oréal La Palette Lips Nude entschieden habe (der mittlere Rosenholzton). Ich mag diese kleine aber feine Palette wirklich sehr. Hier hat man 5 Nudetöne mit unterschiedlichen Untertönen, von denen einer eigentlich immer passt!

Blush: Clinique Cheek Pop Cola Pop
Highlighter: MAC MSF Perfect Topping
Kontur: Clinique Chubby Stick Sculpting Contour
Lippen: L´Oréal La Palette Lips Nude
Zu guter Letzt noch mein Make Up im Gesamtlook - ich hatte das Make Up fotografiert, bevor ich in mein Dirndl geschlüpft bin und mir meine Haare gemacht habe ;)

Wie gefällt euch mein Oktoberfest Make Up? Wie würdet ihr euch für die Wiesn schminken???

Kommentare:

  1. Wunderschön Dein Wiesn Look sieht fantastisch aus - ich mag die herbstlichen Töne total an Dir. Selbst würde ich es wahrscheinlich auch in ähnlicher Form so tragen, wahrscheinlich würde ich nur die Lippenfarbe tauschen und mich für einen nudefarbenen entscheiden. 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabrina! <3 Noch mehr Nude??? *lach* Ein wenig Farbe darf bei mir das Nude immer haben, sonst wirke ich einfach zu blass ;) Aber Nudetöne sind auch so ein Ding, da muss jeder erstmal seinen Unterton finden, der am besten zu ihm passt ;)

      Löschen
  2. Liebe Melanie, was für schöne Produkte Du ausgewählt hast, die passen so gut zum Herbst und somit auch zum Oktoberfest! Die Lidschattenpalette hat ja schöne rost-braune Farben und die helleren Lippen sowie das tolle Blush passen sehr gut dazu. Zu Deinem bezaubernden Dirndl hatte ich ja neulich schon was geschrieben :) auch diese Fotos finde ich sehr, sehr schön von Dir! Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kaum ist Herbst, wird bei mir ein Schalter umgelegt und ich muss zu herbstlichen Farben greifen ;)
      Vielen vielen lieben Dank Andrea <3

      Löschen
  3. wunderschöner Look! und die Fotos sind wie immer ein träum <3
    liebe grüße, Maya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Maya, das freut mich sehr, das dir mein Look und die Fotos so gut gefallen <3

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Look! Passt perfekt zu deinem Dirndl!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mali, fantastisch siehst Du aus. Das ist aber nichts Neues! :) Sag mal, wo hast Du die Viseart Petit PRO Eyeshadow Palette gekauft? Ich muss sie, denke ich, unbedingt haben. Bei Sephora? Oder gibt es die in einem deutschen online shop? Danke Dir! LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Pia ;)
      Ich habe Viseart bislang immer über BeautyBay bestellt - hab gerade mal nachgesehen und es gibt sie dort auch noch zu kaufen. Ich sag´s aber mal so, ich nutze sie kaum bis gar nicht und die Lidschatten dieser Palette im Gegensatz zur Minx Theory Palette, können mich leider auch nicht in dem Umfang überzeugen, wie ich es gehofft hatte!

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie