Nachgeschminkt | Natalie Portman Rouge Dior Look

Es gibt Looks, die sehe ich, sie flashen mich und ich will nur eins - sie nachschminken! Vor ein paar Tagen ploppte auf Instagram die Dior Kampagne mit Natalie Portman als Anzeige bei mir auf - auf Youtube könnt ihr die Kampagne zum Beispiel hier sehen. Ich habe sie gesehen, mich in das schlichte und dennoch ausdrucksstarke Make Up verliebt und einen Tag später direkt nachgeschminkt.

Um möglichst nahe am Original zu sein, suche ich mich bei solchen Looks durchs Netz, um ein Bild zu finden, anhand welchem ich die verwendeten Farben ab besten ausmachen kann - meine Wahl fiel auf dieses hier, da die Auflösung sehr gut ist und das Bild groß genug, um alles zu erkennen.

Oftmals sind Make Ups von Promis oder für Kampagnen nichts spektakuläres oder ausgefallenes, es sind eben ausgesuchte wunderschöne Frauen, die von Top Stylisten und Fotografen in Szene gesetzt worden sind. Sich daran zu messen ist kaum bis gar nicht möglich!

Natalie Portman trägt in der Dior Kampagne ein eher schlichtes Augen Make Up, zumindest in Hinblick auf die Augen, da der Fokus ganz klar auf den Lippen liegt. Ich nehme an, dass Peter Philips die braunen Farben auf ihren Augen passend zu ihrer Haarfarbe gewählt hat, denn sie ergeben somit ein schönes Gesamtbild und schmeicheln zusätzlich ihrem Teint.

(Ich finde ja Natalie Portmans Haarschnitt in dieser Kampagne so traumhaft schön! Würde ich nicht wissen, wie das Ganze an mir aussieht, ich hätte gestern schon auf dem Stuhl meines Friseurs gesessen und ihn mir selbst zugelegt ;P)

Das Braun welches Natalie Portman in der Rouge Dior Kampagne auf den Augen trägt, musste ich durch Mischen von mehreren Nuancen erzeugen, da ich einfach keinen passenden Ton in meiner Sammlung gefunden habe. Ich habe mich vorher durchs Internet gewühlt, aber leider keine Aussage von Peter Philips finden können, welche Nuancen er verwendet hat. Es ist ein Braun, welches recht neutral ist, also weder warm, aber auch nicht wirklich kühl. Zusätzlich hat er den Highlighter vom Augeninnenwinkel auch über das erste Drittel des inneren Auges gelegt, was die Augen noch mehr öffnet und fast schon einen Verlauf von hell innen, nach dunkel außen erzeugt. Die gleichen Farben wurden auch am unteren Wimpernkranz verwendet und anschließend sehr weich ausschattiert.

Für den Lidstrich wurde - so wie ich es deute - ein Kajal verwendet, auch eher ein Braun, vielleicht auch Taupeton, um bei diesem sinnlichen Look die Weiche Seite beizubehalten.

Und dann kommt er, der Lippenstift! BÄHM!!! Gott, wie schön dieses Rot an Natalie Portman aussieht und wie perfekt Peter Philips die Kontur umrandet hat. Ich sage meinen Schülern immer, dass das Schminken einer roten Lippe zur Königsdiziplin eines Make Up Artists gehört. Nichts ist so schwer, wie die perfekte rote Lippe zu kreieren, nicht einmal ein Lidstrich, den ich persönlich um Längen einfacher finde!

Peter Philips hat hierfür zum neuen Rouge Dior Liquid Matte in der Nuance 999 gegriffen, ein traumhaft strahlendes Rot mit warmem Unterton. In der aktuellen Herbstkampagne trägt Natalie Portman im Übrigen 979 Poison Metal - das perfekte Herbstrot!

Verwendete Produkte Teint

Foundation: Revlon ColorStay für Combination/ Oily Skin 180 Sand Beige
Puder: hourglass ambient lighting powder Diffused Light & Chanel Poudre Universelle Libre 20 Clair
Kontur: ZOEVA Cream Contour Spectrum Palette
Highlighter: coverFX Drops moonlight
Blush: Benefit Box o´Powder Bella Bamba

Verwendete Produkte Augen

bewegliches Lid: UD Naked 1 Darkhorse & Makeup Geek Grandstand
äußeres Auge: Viseart Theory Palette Minx dunkler Braunton
Augeninnenwinkel: Makeup Geek Starry Eyed
unterer Wimpernkranz: Darkhorse & Grandstand
Lidstrich: L´Oréal Paris Infaillible Gel Crayon 03 Browny Crush
Mascara: L´Oréal Paris Paradise Extatic
Lashes: Ardell Accent Lashes 118

Lippen: L´Oréal Color Riche La Palette Lips Red 2. Rot von oben

Okay, ich geb´s zu, meine Bilder und ich sehen komplett anders aus, als die mit Natalie Portman, aber während sie ein ganzes Team von Fotografen und Videografen und überhaupt um sich hatte, gab´s bei mir ein Stativ, eine Kamera und einen Selbstauslöser *lach*

Dennoch habe ich den Look an sich wunderschön gefunden! Braune Lidschatten sind jetzt vielleicht nichts spektakuläres, aber muss es ja auch nicht immer sein, zumal Bilder ja doch sehr viel schlucken und das Make Up in Real so richtig VaVaVoom war!

Schminkt ihr auch gerne mal Looks von Stars nach? Wie gefällt euch meine Interpretation des Natalie Portman Rouge Dior Looks???

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    der Look ist klasse und gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Sabine von lilyfields.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Melanie, dafür gehen braune Lidschatten aber immer! Ich liebe sie. Du hast den Look gut umgesetzt, natürlich bist Du ein anderer Typ als Natalie Portman, das Ergebnis würde bei fast jeder Frau anders aussehen, aber ich finde, darauf kommt es doch auch gar nicht an. Du hast Dich inspirieren lassen und hast einen tollen Look gezaubert, der DIR steht - und das ist doch die Hauptsache :) Liebe Grüße und genieß den Sonntag noch <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du so lieb geschrieben Andrea! Dankeschön! Ja, du hast Recht, der Look würde selbst vom gleichen Stylisten an jedem anders aussehen und ja, die hauptsache war, ja das der Look mir an sich so gut gefallen hat, dass ich ihn auch unbedingt schminken wollte <3
      P.s. Ich habe sogar versucht ähnlich wie Natalie Portman zu posen - das ging aber mächtig in die Hose und hat bei total affig ausgesehen *lach* Ich bin eben ich ;)
      Dir auch noch einen schönen Rest-Sonntag!

      Löschen
  3. Ein super schöner Look und das Rot auf den Lippen steht dir so so gut.

    xoxo Bibi F.ashionable

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Look und steht dir großartig. :)
    Ich bin ja sonst nicht so der Fan von solch roten Lippen aber hier ist es wirklich stimmig.
    Liebe Grüße
    Sabine (BeautyBiene24)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3
      Kein Fan von roten Lippen?! Es gab eine Zeit, da habe ich nichts anderes getragen *lach*

      Löschen
  5. Ein Look der dir toll steht und die Fotos sind wieder einmal ein Traum. Ich mag Natalie Portman total gerne und finde sie in der neuen Kampagne einfach zauberhaft. Ach, der Haarschnitt.....Ich glaube ich muss zum Friseur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, danke Marina! <3
      Ja, Natalie Portman ist so eine tolle Frau und wie du schon sagst, sie passt perfekt in die Dior Kampagnen!
      Hihi, ich gehe heute zum Friseur ;p (Nein, ich lass sie mir nicht schneiden, zu mir passt das leider nicht ;))

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie