Mystic Purple - Lila Wolken mit Colour-Freedom... inkl.Gewinnspiel

Ich glaube manchmal, ich musste erst Ü30 werden, um ausreichend Selbstbewusstsein in mir zu tragen, damit ich zum Beispiel roten Lippenstift trage, Fake Lashes für mich entdecke und sogar meine Haare nach Belieben in die unterschiedlichsten Farben hülle.

Letzteres wird uns mittlerweile ziemlich einfach gemacht, denn eine langjährige Partnerschaft muss dabei nicht mehr eingegangen werden. Zum Glück, denn bei dem rasanten Tempo sich ändernder Trends, sollte zwar alles möglich sein, aber bitte nur kurzfristig, denn morgen könnte schon wieder etwas vollkommen Neues In sein.

Colour-Freedom heißt das neue Zaubermittel, welches seit Mai bei Rossmann erhältlich ist und  uns knallbunte Farben, genauso wie zarte, trendige Pastelltöne ermöglicht...

Colour-Freedom Ultra Vibrant - auswaschbare Haartönung

Frech und dynamisch oder sanft & dezent? Sie entscheiden! Colour-Freedom ist eine Serie semi-permanenter kreativer Farben, die aufgehelltem blondem Haar eine elektrisierende Dynamik geben oder bei natürlich blondem Haar für dezentere Töne sorgen. Mit der einzigartigen professionellen Formel dringt die Farbe besser ein und sorgt für wunderschön gleichmäßige, strahlende Ergebnisse, die 6-10 Haarwäschen halten. Sie eignen sich perfekt für die Anwendung auf dem gesamten Haar oder für Effekte wie Strähnen, Dip Dye oder Ombré. Zaubern Sie herrliche sanfte Pastelleffekte, indem Sie zusätzlich Colour-Freedom Pasteliser verwenden - kombinieren Sie nach Lust und Laune & spielen Sie mit den Farben, um ihren persönlichen Stil zu finden.
Ursprünglich kommt Colour-Freedom aus England, wo man es unter anderem bei Superdrug findet. Seit Mai haben die verschiedenen Haarfarben nun auch den Weg zu uns gefunden, unter anderem bereits 7 der 12 Tönungen - Tropical Aqua, Blue Denim, Mystic Purple, Coral Blush, Pink Pizazz, Crimson Red und Silver Blond.

Mit den Ultra Vibrant Haartönungen kann man richtig schön intensive Farben erzeugen und mit Pasteliser lässt sich der entsprechende Pastel-Ton in der persönlich gewünschten Intensität selbst mixen. Auf diese Weise ist jeder Look ein Stück weit unique, denn zusätzlich sind natürlich auch die Haarstruktur und die Ausgangshaarfarbe von Bedeutung und die sollte naturblond oder zumindest blondiert sein. Da man aber mit der reinen Colour-Freedom Ultra Vibrant Haartönung intensive Farben erhält, kann ich persönlich mir vorstellen, dass auch dunklere Blondtöne etwas von den Farben haben werden.

Ich für meinen Teil, habe mich für einen sanften Pastellton entschieden - Mystic Purple + Pasteliser. Die beigelegte Beschreibung macht es uns ganz einfach, die Schritte für´s Tönen nachzuvollziehen. Dabei haben wir nicht nur die Wahl zwischen intensiven Farben und Pastelltönen, sondern können auch noch zwischen einer Gesamtanwendung, Strähnen, Dip Dye (einfärben der Haarspitzen) und einem Ombré Effekt wählen. Auch die Einwirkzeit ist dabei entscheidend, von 5 bis 30 Minuten ist hier alles möglich. Ich habe mich für den Mittelweg entschieden - 15 Minuten, dass sollte für´s erste Herumexperimentieren reichen.

Beim Öffnen der beiden Tuben fällt einem direkt der unglaublich angenehme Duft auf, welcher mich sofort an diesen herrlichen Friseur-Salon-Duft erinnert, absolut unverwechselbar und wie Balsam für die Seele, denn das ist der Aufenthalt beim Friseur für mich, ein Moment der Ruhe...

Vor der Anwendung muss das Haar zunächst mit einem tiefenreinigenden Shampoo gewaschen werden. Bei dieser Wäsche keinen Conditioner verwenden, da die Farbe sonst von der Haarfaser nicht richtig angenommen werden kann. Pflegende Inhaltsstoffe sind dann in den Colour-Freedom Ultra Vibrant Farben selbst durch das beigesetzte Arganöl und die Sheabutter enthalten. Die Haare werden im Anschluss auch nicht getrocknet, sondern bleiben handtuchtrocken und werden lediglich gekämmt, um ein gleichmäßiges Auftragen zu ermöglichen.

Nun, wie bei jeder Haartönung, zu einem alten T-Shirt oder Handtuch greifen und Handschuhe überstülpen - bei mir sieht es beim Haaretönen immer ziemlich messy aus, Handtuch auf dem Boden, Handtuch um die Schultern, Verpackungen, Tuben, Gebrauchsanweisungen überall verteilt, damit auch alles griffbereit ist.

Ich habe mich für einen Mix aus Dip Diy & Ombré Effekt entschieden und zunächst in einem Schälchen Mystic Purple und den Pasteliser gemixt. Im Anschluss habe ich die Farbe in die Längen meiner Haare gezogen und nach dem Auftrag immer wieder mit einem breiten Kamm durchgekämmt, um den Strähneneffekt zu erzielen. Dadurch, dass ich einen leichten Pastell-Ton gewählt habe und mein Haar durch unterschiedliche Blondtöne blondiert ist, ich also nicht gleichmäßig Blond bin, kommt die Farbe dementsprechend mal mehr und mal weniger stark zum Vorschein, genau der Effekt, den ich erzeugen wollte.

Anschließend wird alles ausgewaschen. Die Haare fühlen sich nach dem Ausspülen wunderbar weich und geschmeidig an und riechen, wie bereits erwähnt, himmlisch gut - als ob ich gerade frisch vom Friseurstuhl gesprungen bin.

Das Ergebnis?! Ein wunderschön sanftes Flieder! I LOVE IT!

Die Colour-Freedom Ultra Vibrant Haartönungen halten im Übrigen 6-10 Haarwäschen. Hier kommt es aber auch auf die eigene Haarstruktur und die Intensität der Farben entsprechend der Einwirkzeit an.

Colour-Freedom | Ultra Vibrant Auswaschbare Haartönung | Mystic Purple | 7,99€ [150ml] - bei Rossmann erhältlich
Colour-Freedom | Pasteliser | 7,99€ [250ml] - bei Rossmann erhältlich
Ich bin absolut verliebt in diesen wunderschönen Fliederton. Die Anwendung ist wirklich einfach und die Menge vollkommen ausreichend auch für mein sehr dickes Haar, ich hatte sogar noch etwas über, was ich verwenden kann, wenn sich der Ton ausgewaschen hat, wobei ich beim nächsten Mal unbedingt das Silver Blonde ausprobieren möchte, da ich abmattiertes kühles Blond absolut liebe.

Gewinnspiel

Und jetzt seid ihr an der Reihe, denn 5 von euch haben, dank Colour-Freedom Deutschland, die Möglichkeit, je 1 Set bestehend aus seiner Wunschfarbe + Pasteliser zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst, ist mir in den Kommentaren zu erzählen, für welche Farbe ihr euch interessiert und warum.

Weitere Teilnahmebedingungen:
1. Seid Leser meines Blogs (bloglovin/ Instgram/ Facebook). Reine Gewinnspielteilnehmer sind ausgeschlossen, neue Leser sind immer herzlich willkommen. Gebt mir in den Kommentaren an wo und unter welchem Namen ihr mir folgt.
2. Ihr seid 18 Jahre alt, ansonsten benötige ich im Falle des Gewinn, die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
3. Teilnehmen dürfen alle Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
4. Eine Barauszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen.
5. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr!
6. Die Gewinner werden von mir ausschließlich per Mail benachrichtigt. Meldet sich ein Gewinner innerhalb von 7 Tagen nicht zurück, lose ich erneut aus. Bitte gebt mir in den Kommentaren eure Email-Adresse an.
7. Das Gewinnspiel ist offen bis zum 11.Juni 2017.

Weitere Reviews und Colour-Freedom Farben findet ihr bei Eva, Melanie und Sarit.

Kennt ihr die neuen Colour-Freedom Produkte bereits? Was sagt ihr zu dem Ergebnis???
*Anzeige
In Zusammenarbeit mit Colour-Freedom Deutschland

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Tolles Gewinnspiel.
    Ich folge dir über g+ als farrytalegonebad und bei Insta als Intownpony :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verrätst du mir noch, welche Farbe du dich interessierst und warum ;)

      Löschen
  2. Die Farbe steht dir super gut!!! Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin, da werden meine Haare wieder blondiert und dann auch ich auch wieder experimentieren. Mich würde Blau wahnsinnig reizen. Solche Tönungen sind zum herum probieren ja perfekt geeignet.

    xoxo Bibi F.ashionable
    bibi.fashionable@outlook.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Das ist so herrlich jetzt mit den Blonden Haaren, endlich so herumexperimentieren zu können, das war ja mit meinen fast schwarzen Haaren gar nicht möglich ;)
      Blau! Cool! Da wäre ich ja gespannt, wie das aussieht!

      Löschen
  3. Ich interessiere mich für Coral Blush, weil das richtig gut in meinen Haaren aussehen muss.
    Das Outfit finde ich übrigens auch klasse.
    Bloglovin: Vaurien

    LG

    Karin

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coral Blush stelle ich mir auch richtig schön vor! <3

      Löschen
  4. Die Farbe Mystik Purple steht dir super, und die Tasche passt perfekt dazu! :-)
    Ich würde mich für Farbe "Pink Pizazz" interessieren, so einen Rot-pink Ton würde ich gerne mal probieren 😍
    Folge dir überall: Bloglovin (Blue Ivy), Instagram (ivy_maus), GFC (Ivana Ivy).
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 🌞
    ivanaivy96(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3
      Ich habe auch zwischen Pink und eben Lila geschwankt ;)
      Wow, danke für deine Treue auf allen Wegen!!! <3

      Löschen
  5. Das Ergebnis sieht richtig klasse aus, vor allem weil du eben verschiedene Blondtöne hast. Ich finde die Farben ja schon sehr spannend aber da ich nicht blond bin, würde es bei mir vielleicht gar nicht richtig funktionieren 😄
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ohne Pasteliser?! Aber inwiefern die Farben dann auf deinen braunen Haaren herauskommen kann ich eben auch nicht sagen, zumal eben explizit drauf steht, dass die Haare blondiert sein sollen... :/

      Löschen
  6. Hallo!

    Ich finde Flieder klasse und würde es gerne auch einmal ausprobieren !

    Vielen dank für die tolle Verlosung und ein schönes langes Wochenende wünsche ich Dir!

    Liebe Grüße
    Christina Horn
    pueppchen201482@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist wirklich schön! Vor allem mag ich es auch jetzt da es sich rauswäscht, da bleibt dieser richtig schön kühle, in einigen sehr blonden Strähnen fast silbrige Stain zurück - love it!
      Sehr gerne! Dir auch noch einen schönen Pfingstmontag! <3

      Löschen
  7. Ich möchte nicht mitmachen, bringt auch bei meinen roten Haaren nichts ;-) aber ich wollt dir nur hinerlassen, wie toll dir das Flieder steht und die Fotos von dir sind wieder ein absoluter Traum.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen wunderschönen Rotton würde ich auch nicht ändern ;)
      Awww, ich danke dir Marina! <3
      Hab noch einen schönen Pfingstmontag!

      Löschen
  8. Dein Bericht liest sich toll und ich habe richtig Lust auf Farbe im Haar bekommen.
    Toll fände ich Blue Denim, da ich blau immer klasse finde.

    Deinem Blog folge ich über Bloglovin unter Elke Sonne.

    Liebe Grüße
    Elke

    elke-1974 @ gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich würde gern Blue Denim testen. Ich wollte schon als Jugendliche blaue Haare haben - durfte aber nicht und somit würde es endlich mal an der Zeit sein ;)
    Folge dir v.a. via bloglovin (wonderbobo) und instagram (bttysqui).
    LG, Bettina
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Melanie, hab Dich und deinen Blog erst heute entdeckt aber besser spät als nie.;) Mir gefällt Pink Pizazz und Coral Blush...der Fliederton steht Dir soo gut.
    Folge Dir gespannt auf Instagram (julie83jolie)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie, ich habe mich sehr in Pink Pizazz verliebt...pastellige Pink-/Rosatöne sind so hübsch. Der Fliederton steht Dir so gut.😍
    Folge Dir auf Instagram (juli83jolie)
    meine E-Mail JuliaGredler(at)googlemail.com
    Alles Liebe
    Juli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,
    meine tolle Wunschfarbe ist heute angekommen.
    Vielen lieben Dank.

    LG

    Karin

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie