Outfit | Summer Dress

Lange Zeit habe ich sie versteckt - meine Beine! Zu dick, Cellulite, Besenreißer und allem voran schrecklich aussehende Knie, nein das muss die Welt nun wirklich nicht sehen! Mit meiner Gewichtsabnahme im letzten Jahr, hat sich das zwar ein wenig gebessert, aber nur bedingt und so fällt es mir nach wie vor schwer, meine Beine der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich meine Beine den Genen meiner Mama zu verdanken habe. Sie selbst hat mit ihren mittfünfziger Jahren eine unglaubliche Figur, nur die Beine scheinen nicht zum Rest des Körpers zu passen und das obwohl sie wirklich viel Sport treibt. Nun gut, muss ich wohl mit Leben - tu ich ja auch bereits seit knapp 36 Jahren 😆

Als ich nun beim letzten Shoppingtripp dieses traumhafte Tommy Hilfiger Sommerkleid entdeckt habe, war ich entsprechend hin und her gerissen. Oben rum gefielt es mir so unglaublich gut, aber holla, hier sieht man ganz schön was an Bein! Ich musste wirklich mit mir ringen und zum Glück war mein Schatz mit dabei, sonst hätte das kleine Teufelchen auf meiner Schulter gesiegt und das Kleid wäre hängen geblieben...

Ich bin eben nicht perfekt - wer ist das schon - aber man muss eben auch seine 'schlechten' Seiten genauso annehmen können, wie die guten und am Ende ist ja doch alles sehr subjektiv. Man selbst sieht sich eh meist in einem vollkommen anderen Licht, als es Außenstehende tun, viel kritischer. Oh ja, darin bin ich tatsächlich perfekt!

Neulich war ich mit einer Freundin in der Stadt unterwegs und sie meinte irgendwann 'Melanie merkst du eigentlich wie dir die Männer hinter her gucken?!'. Nein, so etwas fällt mir nicht auf, ist es mir noch nie! Ich gehe wie ein Blindfisch durch die Gegend und denke ernsthaft immer noch 'Warum sollte man mir hinter her gucken?!'. Obwohl mein Selbstbewusstsein in den letzten Jahren gewachsen ist, bin ich in mancher Hinsicht eben immer noch die kleine schüchterne Melli, die am liebsten in der Menge untergeht - kaum zu glauben, mache ich doch Fashion Bilder für meinen Blog. Für mich ist das aber etwas anderes. Es ist ein Bild, eine Momentaufnahme, bei der außer meinem Mann live niemand dabei ist und ich im Nachgang die für mich schönsten Bilder aussuchen kann ;)

Outfitdetails

Kleid | Tommy Hilfiger
StrohHut | TKMaxx
Schuhe | Tamaris Sandalette Giorgia | 69,95€ | hier
Wie gefällt euch mein Summer Dress? Wie geht ihr mit euren Makeln um???

Kommentare:

  1. Sieht super aus, finde deine Beine, soweit man sie sieht, auch echt schön! :) Bei mir sind es auch die Beine, die mich stören. Auf der Arbeit, in der Stadt usw. verdecke ich diese dann auch ganz gerne bis zum Knie, in der Freizeit, am Strand oder im Urlaub ist es mir mittlerweile egal.

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die lieben Beine ;) Mittlerweile ist es bei mir tagesabhängig ob ich sie verstecke, wobei ich sie im Urlaub und am Strand auch nicht verdecke - hab ich aber auch noch nie ;)

      Löschen

Hallo, schön das du auf meinen Blog gefunden hast!
Ich freue mich über jeden Kommentar von euch, denn das macht bloggen erst aus - die Kommunikation unter einander.
Kommentare die allerdings nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben und lediglich einen Verweis auf den eigenen Blog enthalten, werde ich nicht freischalten!
Solltet ihr mir etwas mitteilen wollen was nichts mit dem Posts zu tun hat, dann tut dies bitte über mein Kontaktformular. Auch hier freue ich mich immer wieder eine Email von euch in meinem Postfach zu entdecken!!!

Liebst
Eure
Melanie